Ergebnis 1 bis 20 von 163

Thema: Mapping Tutorials für alt und jung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So diese map ist zwar nicht dierekt gefordert worden aber dennoch halte ich es für einen wichtigen aspekt .Es handelt sich um einen Burgvorhof mit marktplatz also legen wir los.

Map Tutorial: Burgvorhof
    Eines vorweg dieses ist jetzt nur ein beispiel es gibt tausende möglichkeiten Burgvorhöfe zu gestalten es sind einem kaum grenzen gesetzt grundsätzlich gilt allerdings obwohl im mittelalter meist symetrisch gebaut wurde ist es in den maps in rpg´s nicht zu empfehlen wirkt einfach zu fad.

Schritt 1
    So als erstes Wird der grundriss gemappet ich habe viele höhenstufen verwendet da durch dieses deutlich wird das die burg hoch und mächtig ist.Ausgefallene wasserwege sind typisch für fantasie burgen und sollten nicht fehlen es ist einfach cool wenn über einem ein reisender strom von wasser fliest.So sah es bei diesem punkt bei mir aus

Schritt2
    Nun habe ich ein paar events hinzugefügt und zwar einen schmied tänzer und leute die da so rumlaufne .Es kommt immer gut animierte charactersets zu nehmen vorallem bei solchen "veranstaltungen" wie ich hier jetzt den markt habe.

Schritt3
    So hier kommen jetzt wieder sehr viele änderungen der map hinzu.Nun folgen weitere details wie z.B neue Bodentextur(dunkler als die vohrige) ,Shclingpflanzen an den burgmauern(kommt immer gut),weitere Leute,Büsche an den wegrand (bei burgen war dieses üblich aber aufpassen nicht zu gerade!) und kleine flaggen an den burgmauern die niemals fehlen dürfen.So das waren die neuerungen die hinzukamen und auch sehr wichtig für die austrahlung der map sind.So sieht es bis jetzt bei mir aus

Schritt4
    So nun folgen die letzten änderungen und somit der feinschliff der map.Ich habe die fackelhalter zu Blumenständern umfunktioniert und finde die total stylisch .Ausserdem habe ich weitere leute hinzugefügt und fehler ausgemertzt.Die wichtigste neuerung ist die treppe welche 2 höhenstufen miteinander verbindet diese verpassen dem screen die nötige fülle(sonst wirkt alles so stupide ohne abwechslung).So nach diesem schritt sieht es so aus (bei mir jedenfalls)

So die map ist nun fertig im testplay sieht das ganze so aus

So ich hoffe ich konnte helfen wenn gewünscht mache ich auch noch mehr tutorials (falls ihr möchtet).

-edit-Diesmal werden die Bilder auch nicht verschwinden habe anderen webspace genommen

Geändert von bloody (17.03.2004 um 19:19 Uhr)