So, dann mal wieder Frisch ans Werk

Mapping Tutorial
Beispiel: Schneedörfchen


Gut, ein Schneedorf hat ja meistens in den Bergen seinen Platz, weswegen wir mal Klippen und den Grund der Häuser auf einer Map platzieren, hierbei sind sowohl Klippen als auch Hauswände im Lower Layer enthalten.



Hier sieht dieses grelle Weiss des Bodens aber irgendwie eintönig und langweilig aus, weswegen wir hier Bodentexturen einfügen, und noch einen kleinen See, schliesslich brauchen die Bewohner ja auch Gelegenheit zum Trinken



Nun, wir sehn hier, das vieles Unvollständig ist, wie zum Beispiel die Klippen oder die Dächer der Häuser.Hier schafft der Upper Layer Abhilfe.Wechselt in den Upperlayer und ergänzt die fehlenden Teile.Achtet hierbei aber wieder darauf, dass sich überschneidende Teile mit Events gemacht werden.



Zeit für Grünzeug!
Pflanz ein paar Schneebedeckte Bäumchen in die Landschaft, dann sieht alles noch n bissl knuffiger aus ^-^
Des weiteren ergänzt ihr Fenster und natürlich Türen o-o



So, Zeit für Unrdnung zu sorgen.Wechselt nochmal in den Upper Layer und schmeisst alles auf die Map was ihr grad so habt: Schneemänner, Baumstümpfe, kleine Büsche, Feuerholz, Steine und etliches mehr.



So, Brotzeit!
Jetzt fehlen nur noch ein paar NPCs und Effekte und ihr habt ein perfektes Schneedorf erschaffen! ^^

Sehn wir uns das mal im Testplay an:



Sehr schön.
Das wars mal wieder vorerst.

Mfg
Tq