Ergebnis 1 bis 20 von 163

Thema: Mapping Tutorials für alt und jung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So ic Hoffe Tq hat da nochts gegen wenn ich nen Dorf Mapping Tut mache.Tutorial Für Anfänger: Dorf

Also ich hoffe es stört nicht wenn ich etwas grössere sceens nehme nen dorf ist halt recht gross^^

Also zu allererst wird bestimmt was für eine Art Dorf es werden soll ich Habe mal eine Berglandschaft genommen.Bei dieser ist es wichtig viele verschiedenhohe ebene Zu machen damit die Berg atmospähre auch rüberkommt.Zuerst gehen wir in den Lower chip bereich und setzten die Felsen Tipp:verschiedene Höhen Anwenden.

Wir bleiben im Lower bereich und setzten die Häuser und Wege.Wichtig bei überlappenden Grafiken Events Benutzen.

Nun erst bleiben wir im Lower bereich und setzten verschiedene Grastexturen,damit es nicht langweilig aussieht.Anschliessend wechseln wir in den Upper Bereich und setzten Details wie Beume,Streucher,Schilder,Schornsteine,Pflanzen und anderes.

Nun geht es in den Event Modus um weitere Details wie Tiere andere planzen oder ähnliche details.Jetzt fehlen nur noch Schatten die ich leider nicht integrieren konnte da nach meiner Formatierung ich kein Schattencharacterset mehr hatte und auch keins gefunden habe.

Nun schauen wir uns das ganze im Testplay an:

Und fertig ist eine Meiner Meinung Nach gelungene Map.

ich Hoffe ich konnte helfen Nochma Sorry an Tq wenn er das unbedingt machen wollte.
    -edit-ich habe jetzt keine Npc´s reingemacht da es sich ja ums mappen handelt ihr solltet die allerding setzten .

Geändert von bloody (02.01.2004 um 23:21 Uhr)