Naja, ein bisserl mehr hättest du beschreiben können... na egal, mach ich mal was zum erweiterten Mapping...
Achtung! Ich habe nicht auf Aussehen geachtet sondern lediglich auf die Verwendung von Spezialsachen
Also, wir haben folgende Map:
Wir wollen folgendes: das Grünzeugs soll von der Erde eingeschlossen werden, es darf also keinen Rand geben und der Steinweg soll durch einen Erdweg ersetzt werden, diesselbe Erde, die auch das Feld hat und sie muss (wasweißich wieso) direkt am Feld verlaufen.
Erstmal übermalen wir das Grünzeug mit Erde:
Nun selektieren wir das Grünzeug und malen es wieder an seine ursprüngliche Stelle, doch diesmal halten wir dabei Shift gedrückt. Dann ändert sich nämlich dynamische Umgebung wie die Erde nicht
Schon ist das eigentliche Feld fertig:
Nun der Feldweg. Erstmal zeichnen wir in eine neutrale Gegend, also möglichst Leere, die Straße wie sie sein soll:
nun selektieren wir das Ausschneiden-Symbol
und ziehen um den Erdweg damit einen Rand:
Anschließend verschieben wir den Weg um eins nach unten:
Fertig. In diesem Fall weniger sinnvoll, zumal das ChipSet ein richtiges Feld beinhaltet, aber in anderen Fällen überlebenswichtig ^^