Da schaut man sich alle Tuts an und am Ende kann ichs doch nicht...§jam
Ich hab mitlerweile einige Mapping-tutorials angeschaut und dann mal im Maker alle Tips und so berücksichtigt und ein paar Maps gemacht, aber immer wenn ich sie mir dann am Ende angeschaut habe, waren sie irgendwie... schlecht.
Da fehlte irgendetwas, eben das, was die Atmosphäre erzeugt.
Die Maps, die hier gezeigt werden find ich klasse. Großes Lob.
Aber kann mir mal jemand verraten, was der unterschied zwischen einer schlechten und einer guten Map ist?
(So war das auch im Thread von Marlex. Dieser neue Trailer von VD2. Einige meinten da, seine Maps wären ein wenig schlecht gemappt gewesen, aber ich hab nicht rausbekommen, was da denn nun so schlacht war. (Ich fand die Maps eigentlich ziemlich gut...))
Also kann mir dann mal jemand ein paar Tips geben, vor allem für die Feinheiten. So das Zeug im Upper-Layer und die Bodenstrukturen. (In den Tuts wird ja immer nur gesagt: Dann verseht ihr den Boden noch mit ein paar schönen Strukturen...und dann schaltet ihr in den Upperlayer-Modus und baut so dass ein was dazugehört. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. (Eigentlich sind da doch Grenzen. Ich mein es muss doch gut aussehen.)
Jedenfalls... *Suchdenverlorengegangenenfadenwieder* ...ähm...ja...wo war ich?
Egal. Habt bitte Mitleid mit einem armen kleinen Mappinganfänger und erklährt mir wie man eine gut Map macht.
Danke im voraus .