Mit dem endenden Pfad meine ich das so: Wenn jemand eine Brücke und eine Treppe baut, dann hat das einen Sinn, d.h., man soll irgendwo hin kommen... aber der Weg endet einfach und gibt nochnichteinmal eine weite Panorama-Sicht frei... was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass ein paar Chips weiter nördlich eine große Sehenswürdigkeit wie ein großer Wasserfall ist (wobei dann der Fluss nicht groß genug wäre) oder eine Felsformation oder sowas...

und mit dem Schild... der Trampelweg von rechts endet beim Schild! Aber es ist eindeutig ein Richtungsschild!
Also als Wanderer komm ich mir verarscht vor wenn ich irgendwann zu einem Ende komme und da steht ein Schild mit einer Richtung "Zurück"

aber in einem wirklichen RPG würde sowas eh net passieren, da gibbet für alle Sachen ein Sinn (und Schilder haben sowieso ein Event)
wobei man jetzt eigentlich philosophieren müsste, was für Typen auf der ganzen Welt Schatztruhen postieren und warum Bösewichte ihre Festungen so planen, dass man mit Schalterdrücken rein kommt, auch wenn sie sich teleportieren können ^^