Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 163

Thema: Mapping Tutorials für alt und jung

Erstmal danke für die ganzen Tut's...

Ich hätte als nächsten, wie Evulution, gerne ein Burg/Schloss-Tut. Am besten von aussen (wichtiger) und innen (da, die Größe imo bei Burgen schwer abzuschätzen sind.).
    Also von aussen: Wie man eine schön verwinkelte Burg hinbekommt...

THX

Kannst du ein Tut machen???

Bitte bitte über:

Wie man ein gutes Büro macht zb.: Mit Personen im Zimmer und Das ganze gestallten.

Danke wäre echt nett wenn dus machst.

Hm ich bin ja ganz neu hier und wollte auch mal was basteln, aber womit mache ich das?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Borric
    Hm ich bin ja ganz neu hier und wollte auch mal was basteln, aber womit mache ich das?
    Etwas basteln? Also wenn du damit das Programmieren eines RPG-Spiels meinst, dann kann ich dir helfen. Wir programmieren in diesem Forum imo alle mit dem RPG-Maker 2000/2003. Allerdings ist der illegal, also darf ich dir hier keinen Link nennen. Schick mir ne PN.

Meiner Meinung nach kann man hier so viele Beispiele zeigen wie man will, man sollte nach seinen eigenen Stil mappen, das ist besser. Ist nur meine Meinung

Zitat Zitat
    Original geschrieben von De'ak
    Meiner Meinung nach kann man hier so viele Beispiele zeigen wie man will, man sollte nach seinen eigenen Stil mappen, das ist besser. Ist nur meine Meinung
    finde ich auch, jeder hat halt seinen eigenen mappin "style".
    Klar, man kann ihn verbessern dadurch...nur bei mir wird sowas nie gehen über TUT´s ^^.
    Also ich schau Sie mir zwar an, und lerne dabei den "STEINE" im WASSER Trick (TRANSPARENT) usw, lauter nette features, aber das hauptmappen muss man selber lernen...

aber her mit den tuts ^^

Also was ich gerne mal sehen würde wie mann eine Zwergenfestung macht denn ich kann überhaupt nicht mappen und hier in dem Thread sieht alles WOOOOW aus

Ich kann zwar eigentlich ganz ordentlich mappen aber was ich nicht so toll hinkriege ist ein Sumpf und eine Wüste mit Oasen.

@ holydragon
    Auf meiner Homepage habe ich ein Tuturial dazu. Es sieht im Moment noch nicht so super aus, aber ich mache bald noch ein paar neue Screenshots, die alle die gleiche Größe haben Aber ansonsten ist es in Ordnung *Eigenlob*
    Viel Spaß ...

Edit : Ich habe ea vorübergehend rausgenommen, da ich die Screens nochmal neu machen will

Geändert von Manni (22.02.2004 um 19:33 Uhr)

Was mir helfen würde wäre wie man eine 100X100 map richtig schön ausnutzt im Sinne einer Haupthalle,m nämlich die wird bei mir immer zu leer. Vielleicht auch nur falsches Chipset aber kleiner sollte sie nicht werden.

Vielleicht kümmert sich jemand drum
    gruß
    Ryudo

Ich hab noch kein Stadt Map hier gesehen auser im Schnee.

Könnt ihr auch mal mit Chipsets in echtzeit machen, wie der Feind oder DBL Chipsets?

Am Besten außen, ne Stadt oder so.

MFG FabiF.de

Da schaut man sich alle Tuts an und am Ende kann ichs doch nicht...§jam
    Ich hab mitlerweile einige Mapping-tutorials angeschaut und dann mal im Maker alle Tips und so berücksichtigt und ein paar Maps gemacht, aber immer wenn ich sie mir dann am Ende angeschaut habe, waren sie irgendwie... schlecht.
    Da fehlte irgendetwas, eben das, was die Atmosphäre erzeugt.
    Die Maps, die hier gezeigt werden find ich klasse. Großes Lob.
    Aber kann mir mal jemand verraten, was der unterschied zwischen einer schlechten und einer guten Map ist?
    (So war das auch im Thread von Marlex. Dieser neue Trailer von VD2. Einige meinten da, seine Maps wären ein wenig schlecht gemappt gewesen, aber ich hab nicht rausbekommen, was da denn nun so schlacht war. (Ich fand die Maps eigentlich ziemlich gut...))
    Also kann mir dann mal jemand ein paar Tips geben, vor allem für die Feinheiten. So das Zeug im Upper-Layer und die Bodenstrukturen. (In den Tuts wird ja immer nur gesagt: Dann verseht ihr den Boden noch mit ein paar schönen Strukturen...und dann schaltet ihr in den Upperlayer-Modus und baut so dass ein was dazugehört. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. (Eigentlich sind da doch Grenzen. Ich mein es muss doch gut aussehen.)
    Jedenfalls... *Suchdenverlorengegangenenfadenwieder* ...ähm...ja...wo war ich?
    Egal. Habt bitte Mitleid mit einem armen kleinen Mappinganfänger und erklährt mir wie man eine gut Map macht.
    Danke im voraus .

Zeig mal eine von deinen Maps. Dann können wir uns ein besseres Bild über deine Fähigkeiten machen. Es gibt viele Stellen, an denen es hapern kann, also brauchen wir, zumindest ich, genauere Angaben.

Hab mir schon gedacht, dass so etwas kommt...
    Nun, da stehe ich nun vor einem nicht allzukleinen für mich überaus peinlichem Problem.
    Ich hatte sowieso mal vor danach zu fragen aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen.
    Also: Wie kriege ich die Bilder hochgeladen.
    (Ich weiß, dumme Frage, aber ich hab nun mal keine Ahnung vom Internet und so.)
    Wenn mir irgendjemand erklähren kann wie ich das hinbekomme...
    Ich wäre sehr dankbar

du brauchst erstmal einen webspace:
    geh auf Webspace
    registrier dich da. Dann machst du in deinem Game mit der Taste Druck(S-Abf)ein Bild und fügst es in ein Grafikprogramm ein, speichere es (aber bitte nicht unter bmp) und lade es bei boomspeed hoch.
    Um hier das Bild anzuzeigen gib folgendes ein:
    [IMG]http://www.boomspeed.com/dein Profilname bei bommspeed (z.B. Ryudo)/Name des Bildes (z.B.Screen).das Grafikformat indem du es gespeichert hast (z.B. png) hoffe du hast es verstanden.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

wenn nicht schicks mir per mail ^^ Mail

Damit das kein Spam ist:

Ist kinderleicht ^^

(Oo...doch gespammt ^^)

Lad es einfach bei Ystart.net hoch. Das geht viel schneller. (Gilt nur für Bilder)

Danke.
    Dann wollen wir doch mal sehn, obs geht...

Ah, geht ja.
    So, falls man es nicht erkennen kann:
    Oben rechts steht so ein Kerl rum, der ein Buch ließt. Das ganze ist natürlich noch mit Events versehen, wo der Held (Welchen ich in dem Bild ausgestellt hab) immer ein paar Zeilen labert.
    Also der schon erwähnte Kerl da oben links ist der Opa vom Helden. Die Story ist ein wenig zu komplex aber in Kurzfassung: Der Kerl ist dazu da um einem zu erklähren, wie alles in diesem Spiel so abläuft. Oben rechts die Treppe führt zu einem Filmraum, in dem einem dann alles per Pic gezeigt wird. Naja, *wayne interessierts*.
    Jedenfalls: Diese Map ist schei**. Also ich meine schlecht. Ich weiß nicht wieso. Der Tepich ist da. Schränke auch. Selbst die Schatten die ich immer vergesse hab ich drin. Trotzdem sieht es irgendwie doof aus. Kann mir jemand sagen, was ich besser machen kann?

Edit:
    @Manni_The_Dark: Danke für die Adresse. Habs ein paar mal pobiert und geht echt gut. (Hat man da auch irgendeine Begrenzung?)

Geändert von Phönix Tear (05.03.2004 um 01:02 Uhr)

Nun ja ... Die Schatten passen manchmel nicht so ganz, zum Beispiel bei der Rüstung unten rechts. Ich glaube das liegt ehr am Chipset. Es gibt meiner Meinung nach sehr viele Chips, die wesentlich besser aussehen. Hol dir einfach ein anderes und design den Raum ein wenig um.

So, ich hab jetzt mal ein anderes Chip Set benutzt.
    Das sieht nun so aus:

Sieht wieder mal nicht besonders toll aus und ich weiß mal wieder nicht wieso.
    Trotzdem habe ich dazu noch eine Frage:
    Wegen den Schatten. Müssten die so wie im oberen Bild oder eher so:

Ich hab mal wieder überhaupt keine Ahnung.
    Naja. Sagt mir bitte was ich ändern könnte. (Tschuldigung, wenn ich jetzt hier irgenwie den Thread kaputt gemacht hab. Niemand sagt mehr was §jam §doof. Aber ich denke so eine kleine Verbesserungsstunde kommt vieleicht auch den anderen zu gute.)