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Thema: Mapping Tutorials für alt und jung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von V|RUS
    Hmm komisch eine Pflanze die ne Säule trägt.



    rchts zu sehn naja arbeite mal mit Ebenen das geht schneller und da kommen auch nich solche Flüchtigkeitsfehler.
    Und warum werfen die Pflanzen kein Schatten ?
    weil der rm2k solche komplizierten pixelgenauen berechnungen nicht durchführen kann bei system die nicht 3,4 ghz haben XD

    Nein ^^
    So schlimm ist das auch nicht, ist ja nur ein Beispiel.

    Ich finds trotzdem kewl ^^

    aber die blume ^^ die hält ne säule??? ^^ sachen gibts

    aber wie gesagt nur flüchtigkeitsfehler ^^

  2. #2
    @V|RUS Oh mein gott sowas passiert eigentlich nicht lag warscheinlich am zeitdruck das jeztt so viele fehler sich eingeschlichen haben sorry.Die blumen habe keinen schatten weil
    1.Ich zu faul war
    2.Es ja nur ein beispiel war wenn ihr wollt kann ich auch noch schatten für alle objekte ins set machen
    3.weils so ist^^

  3. #3
    Danke Bloody. Danke das du dir so viel arbeit gemacht hast.
    War das wenigstens eine Herausforderung für dich?
    Na ja also ich würde bei dem Chipset die schatten weglassen, weil es
    auf der Map keine sichtbare Lichtquelle gibt. Aber das ist ja woll
    geschmackssache.
    Danke.

  4. #4
    Öhm du weißt scho, dass ma Häuser im Normalfall platzsparend baut? Soll heißen, zwischen Seitengängen und Zellen ist zuviel Decke. Kein Architekt würd einen so großen Raum einfach mit Beton auffüllen

  5. #5
    @Dankwart die mühe wars mir wert denn ich bin mit dem ergebniss schon fast zufrieden .Ne herausforderung wars insofern das ich probleme mit den selbstzeichnen da ich ne niete im pixeln bin.

    @Dhan Das schwarze ist nicht nur decke sondern einfach ausserhalb der reume es ist auch gleichzeitig das was nicht mehr zum gebeude gehört wenn du eine methode hast wo man das schön und einfahc umgehen kann dann nenne diese bitte

  6. #6
    Hi,
    sieht eigentlich ganz gut aus nur sind dir eben 2 Grafikfehler unterlaufen :
    1. Es seiht aus als würde die Pflanze eine Säule tragen und das ist unmöglich.
    2. Die Säulen werfen schatten doch die pflanzen nicht, sollten eigentlich beide Schatten werfen.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

  7. #7
    @ TQ: na wann kommt das nächste tut???
    @ Ryudo: punkt 1 wurde schon ein paar mal erwähnt.
    punkt 2 is neu und ... es stimmt. Na ja ich würde die
    schatten so oder so weglassen.

  8. #8
    @Dankwart90:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dankwart90:
    punkt 2 is neu und ... es stimmt. Na ja ich würde die schatten so oder so weglassen.
    Hast recht vollkommen neu...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von V|RUS:
    Und warum werfen die Pflanzen kein Schatten ?
    Nanu?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von bloody:
    Die blumen habe keinen schatten weil
    1.Ich zu faul war
    2.Es ja nur ein beispiel war wenn ihr wollt kann ich auch noch schatten für alle objekte ins set machen
    3.weils so ist^^
    Es ist zwar neu aber ich hab eine Antwort
    herbeigezaubert !!!

    Tiny

  9. #9
    Ähm, ich bin gerade dabei alle möglichen tuts zu absolvieren, um meine Rpgs in zukunft viel besser dastehen zu lassen.
    Nur, leider werden die Bilder des Thronsaals und ders Schiffs (1.Seite des Threats) bei mir nicht angezeigt, könnte es sein das der Webspace down ist? ich bitte euch, die Bilder doch wieder zum Funktionieren zu bringen, dann kann ich auch endlich richtig gut mappen

    Ebenso ist die Mappingtutorial.rar nicht runterladbar, wohl auch down. Bitte bitte fixed das doch. Wil ldoch lernen :]

  10. #10
    Das Problem ist, dass die Bilder auf Hostit24.de eingestellt waren, der ja leider Konkurs gemacht hat.
    Die Bilder sind wohl z.T. einfach auch nicht mehr auf dem PC des Erstellers vorhanden, deshalb können sie auch nicht mehr erneut hochgeladen werden.
    Es gibt noch eine Möglichkeit, an mehr Tuts zu kommen, und zwar musst du nach dem alten Mapping-tut-thread suchen, da sind vielleicht noch ein paar funktionierende Bilder drin...

    Edit: Hier gehts zu dem alten Thread...

    Geändert von wrtlprnft (15.04.2004 um 13:47 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von bloody

    @Dhan Das schwarze ist nicht nur decke sondern einfach ausserhalb der reume es ist auch gleichzeitig das was nicht mehr zum gebeude gehört wenn du eine methode hast wo man das schön und einfahc umgehen kann dann nenne diese bitte
    wenn zwischen 2 Räumen viel schwarz ist, bedeutet das also entweder, riesiger Hohlraum oder riesiger zubetonierter Raum. Beides ist Platzverschwendung und würde so von einem echten Architekten niemals gemacht

  12. #12
    Sehr nett der "alte" Threat
    Werde gleichmal anfangen dazuzulernen^^
    Danke wrtlprnft für die Hilfe, echt nette community hier

    *edit* Nur das das was er dort schreibt eher für neueinsteiger der RPG-Maker szene ist, ich wollte mir eigentlich nur speziell anhaltspunkte an zb. der Schiffsarchitektur holen, aber trotzdem danke! Wobei dannach noch viele andere schöne Maps gemacht werden, also hilft es mir doch und ich danke dir

    Geändert von Kakashi0 (15.04.2004 um 16:51 Uhr)

  13. #13
    Ich hätte mal gern ein kleines turtorial für suikoden seiken densetsu und (das wichtigste) tales of phantasia, ich weiss is viel verlangt aber mit den anderen kann ichs shcon gut find ich und die benutzen viele so oft jetzt will ihc mal ein spiel machen mit tales of phantasia chips..
    also kann mir bitte jemand eines machen wiel komm da nich so klar...

    bittteeeeee

    mfg joejoe

  14. #14
    @Du über mir o_O
    Du willst ein Tut für Suikoden etc...toll...hab ich chipsets davon? Hab ich nen Peiler WAS genau du willst?
    Manche Leute... -.-

    @all: Da ich atm echt keine Zeit hab wird wohl oder übel bloody übernehmen müssen...denn in der schule siehts echt schlecht aus und da muss ich was nachholen -.-"

    MfG
    -Tq-

  15. #15
    lad dir auf rpg2000.de das totus chip-set runter von tales of phantasia und mach mir en kleines dorf..
    bitteeee wenn du nich weisst welches ich mein dann sags ich lads hoch und posts oder besser gesagt edits hier rein!

  16. #16
    So,ich bin zwar nicht der Über-Mapper,
    aber jetzt hab ich auch mal n Tut geschrieben...
    _________________________________________
    Tales of Phantasia-Stadt/Dorf:
    (ChipSet ist von mir gerippt)
    _________________________________________

    1.Grundaufbau:
    Als erstes kommt der Grundaufbau des Weges,ebenso wie der Häuser-Rohbau...



    2.Erweiteres "Grundmappen":
    Jetzt kommt das Dach,eine andere Grastextur
    (SHIFT drücken,ist aber kaum zu sehen...),
    etwas Sand sowie der Grundriss der Mauer.



    3.Upperlayer:
    Jetzt kommen allerlei Dinge im Upperlayer,zB Fenster,Bäume oder Büsche...



    4.NPCs und Events:
    Zum Schluss habe ich noch ein paar NPCs und Events
    (zB sich bewegendes Gras) reingesetzt.
    Das kann man zwar hier nicht so gut erkennen,
    aber im Spiel macht das eine Menge aus!



    Ich hoffe,ich konnte damit jemandem helfen.
    Es würde mich freuen,wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt.

    mfg mdragon

    Geändert von m-dragon (26.05.2004 um 19:35 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von m-dragon
    So,ich bin zwar nicht der Über-Mapper,
    aber jetzt hab ich auch mal n Tut geschrieben...
    _________________________________________
    Tales of Phantasia-Stadt/Dorf:
    (ChipSet ist von mir gerippt)
    _________________________________________

    1.Grundaufbau:
    Als erstes kommt der Grundaufbau des Weges,ebenso wie der Häuser-Rohbau...

    http://mdragon.piranho.com/map1.jpg

    2.Erweiteres "Grundmappen":
    Jetzt kommt das Dach,eine andere Grastextur
    (SHIFT drücken,ist aber kaum zu sehen...),
    etwas Sand sowie der Grundriss der Mauer.

    http://mdragon.piranho.com/map2.jpg

    3.Upperlayer:
    Jetzt kommen allerlei Dinge im Upperlayer,zB Fenster,Bäume oder Büsche...

    http://mdragon.piranho.com/map3.jpg

    4.NPCs und Events:
    Zum Schluss habe ich noch ein paar NPCs und Events
    (zB sich bewegendes Gras) reingesetzt.
    Das kann man zwar hier nicht so gut erkennen,
    aber im Spiel macht das eine Menge aus!

    http://mdragon.piranho.com/map4.png

    Ich hoffe,ich konnte damit jemandem helfen.
    Es würde mich freuen,wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt.

    mfg mdragon
    Ich finde ein Tutorial für's Mappen sollte nicht mit einem schweren Set wie Tales of Phnatasia erstellt werden. Eher mit etwas Leichterem wie Seiken Densetsu oder sowas.
    Dein Mapping ist gut aber nicht perfekt. In der letzten Map fehlt ein Stück Torblaken. Ich sehe durch das Eventgitter nicht einmal, ob der mittige mit dem Rechten übereinstimmt und bei den einzelnen Mauerwänden hast du nur Schattige benutzt. Selbst unten, wo die Mauer normaler Weise hell sein sollte.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Ich finde ein Tutorial für's Mappen sollte nicht mit einem schweren Set wie Tales of Phnatasia erstellt werden. Eher mit etwas Leichterem wie Seiken Densetsu oder sowas.
    Ich hab nur n ToP ChipSet genommen,weil JoeJoe ne ToP-Stadt wollte...

    Außerdem hab ich nicht behauptet,dass ich n Megamapper wäre...
    Das mit dem Torbogen hab eich nicht gemerkt O.o
    Wegen dem baum... >_<

    Öhm...Sorry,ich hab in ToP auch nur solche Mauern gesehen...
    Und da in ToP nix anderes war,konnte ich auch nur das rippen...

  19. #19
    War ja auch nicht böse gemeint





    @ JoeJoe: Keine Antwort ist auch eine Antowrt

  20. #20
    @Miku:
    Schon in Ordnung,Kritik ist immer gut
    Ich war eben nur zu blöd das ChipSet richtig auszunutzen...

    Hier noch mal n überarbeiteter Screen:



    so besser?

    Ich wollte nur wissen,ob meine tuts auch in Ordnung sind...
    weil es können ja nicht immer nur bloody und TQ
    hier Tuts veröffentlichen...

    Ich meine,wenn sie beide keine zeit mehr haben...
    TQ kann ja immo eh net...

    [OT]Warum heisst das eigentlich Totusruin?
    Mein ChipSet sieht doch fast genauso aus,
    aber das ist aus der Stadt...[/OT]
    @all:
    was für Tuts werden denn jetzt gebraucht?

    Geändert von m-dragon (26.05.2004 um 19:37 Uhr)

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