Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Hilfe für mehrfach-ks

Danke ich werd gucken wie ichs mache.

Wenn du(wie mir scheint) eine Gegner-KI proggen möchtest, solltest du deinen Haufen Forks auch anordnen. Wie wäre es zB mit einer Prioritätsvariable für jeden, der vom Computer gesteuert wird?
    Dann kannst du sagen, der steht nah dran = Prio hoch
    ist dafür aber x zu stark = Prio runter
    Der Gegner macht das mit allen möglichen Zielen und greift den an, für den er die höchste Prio hatte...fertig ist die KI
    (Dann kann man noch Spezialsituationen einbauen, die über die Prio hinausgehen, wie zB heilen eines Mitstreiters usw.)
    Hoffe, ich konnte dir helfen!
    MFG Sphere

Ja, das ist ne super Idee, aber ich denk ich werds zufällig machen. Soll nämlich kein Spiel werden, wo die Gegner wie bei DB die Stärke orten können. Es wird ganz einfach zufällig gemacht, weil die Gegner ganz einfach nur töten wollen. aber ich machs ja eh so, wenn einer ein problem hat, wird ihm geholfen.

Jupp, dann machs so. Das System verwende ich für die KI meines Spiels.
    Ich hasse es eben bloss, wenn alles zufällig ist(wie zum Beispiel der x-te Poison-Zauber auf denselben Char)
    KI machts halt ein bisschen schwerer, zu gewinnen...
    MFG Sphere

Ist wahr, ja. Solls ein DB- Spiel werden?
    Dann mach am besten irgendeine Story nach, die selbsterfundenen sind immer nicht so das wahre.
    Oder machst du ein anderes Game? Worum gehts da?

ICH HASSE DBZ!!!!
    Und die Games dazu^^
    Nein, mein Game wird ne Art Baldurs Gate, D&D System,
    eigenes Sideview-RundenKS, Grafiken alle selbsterstellt, etc.
    Arbeite jetzt schon seit knapp zweieinhalb Jahren dran.

Hey, nix gegen dbz. das ist oft sehr blutig, nur das meiste wird gecuttet. baldurs gate? Nicht schlecht. Viel glück dabei!