Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: In wie weit macht ihr alles selber

Ich mach eigentlich nichts selbst ausser vieleicht Menüpictures und Menü-KS-chips.
    Desweiteren versuche ich so viel wie möglich zu editieren aber
    selber machen ist das ja auch nicht-.-
    Die meisten Sachen nehm ich mir aus anderen Spielen wie z.B. VD,
    Legion Saga usw...
    Spielen aus denen man halt viele Sachen nehmen kann (hat allerdings den
    Nachteil das man Ärger kriegt wenn die Macher dieser Games ihre Ressourcen
    für sich haben wollen>-<)

Nachtrag=P
    Ich mach einige meiner Posen übrigens auch selbst.
    Meisten nehm ich dazu andere Posen aus anderen Games und klatsch
    da einfach die Pixel meiner Charaktere drüber^^

Geändert von Stoep... (31.12.2003 um 06:10 Uhr)

Also... ich mache ja kein wirkliches Spiel sondern nur ein Nebenbei-Spiel, von daher benutzt ich eher mindere Grafiken...

ich editiere jedenfalls gerne RTP-Charas und ihre Faces ^^

und als Meister-Ripper rippe ich natürlich auch vieles (auch wenn das in meinem Game dann eher keine Verwendung findet ^^)

Kommt ganz drauf an.
    Die Charsets mache ich selbst, wenn ich keine
    passende in den Resourcen im Internet finden kann.
    Die Chipsets rippe ich von anderen Spielen oder
    kombiniere vorhandene.
    Einige Pictures mache ich auch selbst.

Sich alles selbst zu machen ist wahnsinn, da
    man sonst Jahre daran hocken könnte, außer man
    hat ein Team an Makern.

Was man jedoch braucht und selbst machen muss
    hängt ganz vom Spiel selbst ab.

Hoi!

Ich mache eigentlich gar nichts selber, da ich nicht der beste bin für's Grafikenerstellen. Trotzdem habe einige recht gute Grafiken - meiner Meinung nach - für mein Spiel rippe ich den größten Teil selber, also Chipsets und Charsets etc. nur Sound nicht. Die Charas editiere ich aber meistens noch ... blabla ...

cYa, Chester

alles auser das ks skripten,
    da hab ich so probs und evt.
    karten zeichnen

Selbermachen? Höchstens mal ein paar Charas.
    Normal suche ich solange, bis ich was vernünftiges finde.
    Ab und zu editiere ich mir auch mal ein Chipset zusammen.
    Das wars aber auch schon. ;_;

Charsets, Chipsets und Facesets hol ich mir meistens von den RPG Seiten. Editiere sie aber manchmal um.

Was ich komplett selber mach sind Pictures, Titlescreen und Panorama.

Wenn ich was aus einem anderen spiel haben will frag ich den ersteller ob ich´s verwenden darf.

Fischfilet Gast
    Also Charsets gibts so viele, da findet bestimmt welche.
    und facesets zeichne ich zumindest selbst.

Geändert von Fischfilet (31.12.2003 um 17:24 Uhr)

Meine TB's mach ich grundsätzlich alle selber, skripten natürlich auch. Wenn ich Chip-/Charsets brauche hol ich sie mir von den rm2k seiten und editiere sie wenns nötig ist um.
    Um Pictures und Artworks kümmert sich aber die Artworkerin in meinem Team .

cya Tarantox

bei meinem game ist das so, dass die main charas alle selbstgezeichnet sind und nirgendwo anders zu finden sind, die BAs sind auch selbstgemacht (ok, bei beidem gabs vorlagen, jedoch erkennt man an den dingern kaum die herkunft) musik nur von kommerzspielen, sounds von internet seiten, chipsets sind alle zusammengeschnippelt, teils auch editiert (scheiß arbeit!!!) und maps natürlich alles selbst! das tb ist ein mix aus verschiedenen pics aus dem netz!
    wers noch nicht gesehen hat, suche "wings of fantsy" thread... da sind screens mit den oben genannten sachen!

arazuhl

Re: In wie weit macht ihr alles selber

Zitat Zitat
    Original geschrieben von U.n.M.O.
    Hi,

Ich habe da mal eine Frage! In wie weit macht ihr die sachen für euer Game selber? Also an Chipsets, Charsets, FaceSets, Panoramas etc. und vor allem Pictures.

Würde mich mal interessieren, weil ich Maßstäbe für mein eigens Game suche, würde mich um eine antwort freuen!

MFG: Euer U.n.M.O.
    Setz deine eigenen Maßstäbe, am Anfang sind sie relativ gering, durch spielen von anderen werden sie immer höher. Wirst du glaub ich wenn du länger Makerst schon merken. Ich hatte meine Maßstäbe immer mit Vampires Dawn verglichen, das war aber noch zu n00b Zeiten, also laß den Mist mit "Maßstäben vergleichen"

Ich will niemand beleidigen, aber wenn man Dinge selber macht, heißt es nicht automatisch das es gut aussieht. Ich suche mir immer Grundlagen und editiere das alles, alles komplett neu mache ich nie, weil das einfach zu lange dauert (Das gilt zumindest für Midis, Waves, Pics und BAs)

Ja schon, aber was nützt es mir wenn ich meine Maßstäbe sleber setzte und mein spiel dann in der Luft zerissen wird, weil ich alles auf Basis der standart Chipsets gemacht habe die von mir zwar Modifizert wurden aber immernoch irgendwie scheiße sind?

Und wie ich es machen habe ich ja schon geschrieben ...

IsSy Gast
    Najo Chipsets editier ich mir so zusammen, Pics nehm ichn paar ausm Net, andere mach ich selber, tjoa und Technik, Story etc. mach ich auch. Nur in Sachen rippen lass ich mir gerne helfen ^^

Ich habe mir bis jetzt nur ein Chi- und ein Charset selber gemacht der rest ist geloudet8)

meistens ziehe ich mir chips aus dem internet und editiere sie dann leicht. bei den charsets ist es meistens auch dasselbe, nur dass ich hauptcharas immer selber zeichne. das braucht (bei mir zumindest ) seine zeit, aber sieht dann auch dementsprechend gut aus atworks mach ich nicht, weil ich das nicht kann :/ bams brauch ich auch nicht zu machen, da reichen die ausm internet auch, weil ich grundsätzlich ja immer ein eigenes ks skripte. naja pics mach ich zum teil selber und zum teil zieh ich sie mir.

Wenn ich ehrlich bin,
    bin ich echt zu blöd
    um mir Resourcen selber zu
    machen.
    Zwar habe ich es schon versucht
    aber das sah dann immer schlimmer aus
    als der reinste Horror.

Ich zeichne nur die CharSets selber. Neuerdings versuch ich mich auch an FaceSets, aber das ist bis jetzt meistens voll in die Hose gegeangen.
    Chipsets, Panoramas und Kampf Animationen ripp ich mir aus anderen Spielen. Das kann aber auch manchmal ganz schön in Arbeit ausarten.