Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Probleme mit einem Virus, Trojaner?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Probleme mit einem Virus, Trojaner?!

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen :__:. Ich bin völlig verzweifelt. Ich habe heute mal wieder meine Festplatte überprüft und AntiVirXP drüber laufen lassen. Jetzt hat er etwas gefunden.

Und zwar bekomme ich die Fehlermeldung:

Datei: counter[1].jar
    Dieses Archiv enthält eine oder mehrere infizierte Dateien! Infizierte Dateien in Archiven werden nicht repariert oder gelöscht!

Bei letzte Meldung von meinem AntiVirXP steht dann noch:

TR/Java.ByteVerify

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, und da mir AntiVir das Problem auch nicht behebt, bin ich total hilflos, da ich mich mit PC usw. nicht wirklich gut auskenne... Ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann. Ich wäre wirklich sehr dankbar.

Da dir das programm Den Virus oder die infizierten Dateien nicht löscht, schlagé ich vor, du lässt ein anderes Vierenschutzprog durchlaufen. Ich nehme immer Ad-aware. Der kann die dinger isolieren und löschen. Besser wäre allerdings noch Norton Antivirus. Aber Ad-aware ist schließlich kostelos.

Also ich würd an deiner stelle ein anderes virenprogramm nehemen und mal überprüfen lassen...wenn du aber kein anderes hast würd ich mir ne testversion runterladen...(bei google antivirus testversion eingeben)oder auf symantec.de oder so gehen...oder(die schlechteste möglichkeit)formatier deine festplatte...naj...noch viel spaß mit dem virus...

Ich habe ad-aware schon benützt und spybot auch... aber ich will meine Festplatte nicht unbedingt Formatieren deswegen... naja vielleicht weiß ja sonst noch wer einen guten Rat. Norton AntiVirus werde ich mir demnächst kaufen. Trotzdem muss das Prob doch auch anders zu lösen sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Ich habe ad-aware schon benützt und spybot auch... aber ich will meine Festplatte nicht unbedingt Formatieren deswegen... naja vielleicht weiß ja sonst noch wer einen guten Rat. Norton AntiVirus werde ich mir demnächst kaufen. Trotzdem muss das Prob doch auch anders zu lösen sein.
    Solange du über diesen Rechner noch ins Netz kannst, probiere diesen Online-Virenscanner.
    Erkennt alle Arten von Viren (Script-, Makro-, Dateiviren, Würmer und Tojaner) und fegt recht zügig über die HDD.
    Ein Versuch kann jedenfalls nicht schaden ^^.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shadow_Ninja
    Ich nehme immer Ad-aware.
    Hilft WC jetzt nicht wirklich weiter, aber Ad-aware ist doch kein Anti-Virus-Programm, oder? Oder haben die in der neuen Version auch noch nen Virenscanner mit eingebaut? Ich kenn Ad-aware nur als Anti-Trackware (also eine Software, die das Ausspionieren des PCs verhindert) ... klärt mich auf. Seit wann kann Ad-aware Viren aufspüren und vernichten?

Zitat Zitat
    aber Ad-aware ist doch kein Anti-Virus-Programm, oder?
    Das nicht unbedingt. (ist ja gut, okay, ich hab mich halt vertan)
    Aber mit Norton antivirus gets.

Also ich habe mir jetzt mal ne Trail version von NortonAntivirus runter geladen, und dieses Dingens (was auch immer es war) ist wunrde anscheinend entfernt. Norton hat bei seinem Druchlauf zwei Dinge entdeckt und gleich gelöscht. Danach habe ich dann mit AntiVir nochmal suchen lassen und das hat nichts gefunden... Ich hatte mit AntiVir zwar immernoch 2 Warnungen und 14 Hinweise, aber das kann ja auch alles Mögliche sein, und muss nicht zwangsläuftig, Virus, Trojaner usw. sein...

Naja ich werde mir jetzt aber mit ziemlicher Sicherheit Norton kaufen. Aber es ist echt scheiße so ein Ding zu haben, und völlig hilflos dazustehen. Wenn "er" wiederkommt meld ich mich nochmal, ansonsten erstmal Danke für eure Hilfe ^^ jetzt zickt mein Trillian/MSN noch rum, aber das krieg ich auch noch....so evil ... ^^

Nochmal was zu der Meldung von AntiVir: Es löscht bzw. repariert keine Dateien, die in zip-Files (bzw ähnliche Dateien) vorhanden sind. Du hättest also nur das genannte Archiv löschen müssen, jedenfalls theoretisch^^

@ Gestahl
    Hmm, also Norton hat die entsprechenden Dateien gelöscht. Das Problem, dass ich hatte war ja auch das, dass ich unter "Suchen" die angegebene Datei nicht gefunden habe... was sehr seltsam ist öO? Naja jedenfalls ist es erstmal behoben und gut ^^ und ich werde mir Norton auch sicher kaufen... aber trotzdem danke ^^

pazzi Gast
    Da das Thema quasi das gleiche ist werd ich jetzt einfach mal hier nachfragen und keinen neuen Thread dafür eröffnen.

Eine Freundin von mir hat atm auch Probleme mit einem Virus. Bisher hat sie schon den Online-Scanner, den Wargod gepostet hatte, Ad-Aware und die Trial Version von Norton AntiVirus ausprobiert. Allerdings konnte der Virus nicht entfernt werden.

Durch die Scans weiß sie allerdings etwas über den Virus. Sein Name ist W32.HLLW.Gaobot.AA und als Position wird CWINDOWS\System32\MSWin32bck.exe angegeben.
    Weiß jemand was sie noch tun könnte?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryu Zoji
    Da das Thema quasi das gleiche ist werd ich jetzt einfach mal hier nachfragen und keinen neuen Thread dafür eröffnen.

Eine Freundin von mir hat atm auch Probleme mit einem Virus. Bisher hat sie schon den Online-Scanner, den Wargod gepostet hatte, Ad-Aware und die Trial Version von Norton AntiVirus ausprobiert. Allerdings konnte der Virus nicht entfernt werden.

Durch die Scans weiß sie allerdings etwas über den Virus. Sein Name ist W32.HLLW.Gaobot.AA und als Position wird CWINDOWS\System32\MSWin32bck.exe angegeben.
    Weiß jemand was sie noch tun könnte?
    http://www.sophos.ch/virusinfo/analyses/w32agobotq.html
    Oder:
    http://www.symantec.com/avcenter/ven...gaobot.aa.html
    Mehr Info kann ich dir auch nicht geben.
    Vielleicht noch den Tipp:
    Besorg dir eine Firewall, damit hättest du zumindest schonmal ausgeschlossen das solche Trojaner Daten nach Außen senden.
    Eine IMO gute und kostenlose Firewall:
    Sygate

@Ryu Zoji
    Ich weiß nicht ob alle Probs bei mir behoben wurden, nur diese eine Sache findet er jetzt halt nicht mehr...

Allgemeine Frage:
    Oki, ich habe noch ein kleines Problem, weiß mir aber wieder nicht wirklich zu helfen. Ich benütze Trillian, und mein MSN kann seit ein paar Tagen überhaupt nicht mehr connecten. Hat jemand ein ähnliches Problem schon gehabt? Ich habe es auch schon deinstalliert und in einem neuen Ordner installiert, hat aber auch nichts gebracht...

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Anhand dieses Links sind wir jetzt schon weiter gekommen.
    Dort ist folgendes beschrieben:

Suchen Sie unter HKEY_LOCAL_MACHINE die Schlüssel:
    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    und
    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
    (...)
    Löschen Sie alle Verweise auf Config Loader = svchosl.exe

Das sind die Schlüssel die sie gefunden hat, und auch einige der Datein die zu löschen sind. Jedoch gibt es auch andere Dateien in den bestimmten Ordnern und jetzt ist sie nicht sicher was ich alles zu löschen ist und was auf jeden fall bleiben muss.

[-Edit-]
    Hat sich inzwischen erledigt, der Virus wurde besiegt

Geändert von pazzi (03.01.2004 um 00:53 Uhr)

Sieh mal nach in welchem Verzeichnis die Datei ist und lösch´ sie dann mannuell.
    Und noch was, zwei Antivirenprogramme auf einen Rechner können häufig zum ABSTURZ führen, denn sie arbeiten meistens (eigentlich immer aber...) gegeneinander.