Umfrageergebnis anzeigen: Award - Kategorie: Rollenspiel

Teilnehmer
141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy 7

54 38,30%
  • Final Fantasy 8

13 9,22%
  • Xenogears

15 10,64%
  • Chrono Cross

7 4,96%
  • Final Fantasy VI

10 7,09%
  • Chrono Trigger

6 4,26%
  • Grandia 1

2 1,42%
  • Final Fantasy 10

16 11,35%
  • Grandia 2

2 1,42%
  • Knights of the Old Republic

3 2,13%
  • Suikoden 2

2 1,42%
  • Xenosaga

5 3,55%
  • Lunar 1 SSSC

4 2,84%
  • Skies of Arcadia

2 1,42%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Award - Kategorie: Rollenspiel

Award: Kategorie - Rollenspiel

Wahnsinn... okay, die erste Kategorie ist durchgezählt und ich muss sagen: Lob an die Community: Die Selektierung ist super gelungen.. und ich hab echt mitgefiebert, gaaanz groß!

Die Kandidaten sind in reihenfolge der Nominierungsstimmen geordnet... so und nun zeigt mal wer Gold, Silber und Bronze verdient hat! ^^

Es gibt 14 Teilnehmer, da sich den 10. Platz viele Spiele geteilt haben.

Happy Voting ^^ jetzt müsst ihr euch für EINS dieser wundervoll ausgesuchten Spiele entscheiden...

Geändert von AvaVII (26.12.2003 um 21:35 Uhr)

FF7. Geniale Story+Gameplay

FF7... nicht mit abstand, 's gibt viele Spiele die in einzelnen kategorien durchaus besser sind... aber in nahezu allen bereichen überzeugen kann eben nur dies (und grandia 2, welches aber in einem einzigen mir sehr wichtigem kriterium, nämlich weltdesign, gewaltige schwächen hat)...

Geändert von Fural (26.12.2003 um 22:17 Uhr)

chinmoku Gast
    Es war ein hartes Battle zwischen Suikoden 2 und FF VIII

Hab mich aber letztendlich für FF VIII entschieden ^^

Ist einfach eines der imo besten FF.

oh dieser vota hat für mich keinen sinn:ffvii oder suikoden?
    oder ffviii oder doch was andere?wie soll man sich denn bitte da entscheiden? lol

ich fänds gut wenn man gevotet hat und die % anzeige kommt die spiele in der reihen folge nach den mesiten prozent aufgelistet würden und nicht so wie die abstimmungszeihenfolge war da brauch ich länge rim zu gucken wer am meisten hat.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    oh dieser vota hat für mich keinen sinn:ffvii oder suikoden?
    oder ffviii oder doch was andere?wie soll man sich denn bitte da entscheiden? lol

ich fänds gut wenn man gevotet hat und die % anzeige kommt die spiele in der reihen folge nach den mesiten prozent aufgelistet würden und nicht so wie die abstimmungszeihenfolge war da brauch ich länge rim zu gucken wer am meisten hat.
    hehe... erstens kann man das nicht beeinflussen.. und 2. Ist es doch so ziemlich cool zu schaun, ob die Spiele, die bei der nominierung vorne waren auch am Ende vorne sind! Sollte dem nämlich nicht so dein wären viele VWL gesetze außer Kraft gesetzt, was ich schon so oft im Studium beweisen will... ^^
    aber hiermit geht das nicht ganz, weil die Leute nicht imemr dieselben sind

also jetz muß ic nochmal fragen nachdem mir im anderen thread nicht geantwortet wurde

gehören nun strategiespiele dazu???
    wenn ja warum sind dann nur die oben genannten zur auswahl???
    ist aber auch so etwas wenig oder?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Xenogears! FF ist IMO dagegen kein Vergleich. Es ist unglaublich wieviele Mainstream-Zocker es noch immer gibt!

Mir liegt es ganz klar.
    KOTOR.
    Einfach IMHO, dass beste.
    Hätte es 2 Stimmen gegeben hätte ich für Xenogears auch noch gestimmt, weil das ist IMHO das beste OST RPG.

Naja,in Sachen Hype kommen Xenogears-und Saga IMO recht deutlich an zweite Stelle nach Final Fantasy,ich habe trotzdem für FF7 gestimmt da es in meinen Hauptkriterien ziemlich stark ist,

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ByTor
    Naja,in Sachen Hype kommen Xenogears-und Saga IMO recht deutlich an zweite Stelle nach Final Fantasy,ich habe trotzdem für FF7 gestimmt da es in meinen Hauptkriterien ziemlich stark ist,
    Xenogears und Xenosaga haben sich nicht besonders gut verkauft, sind aber inzwischen gesuchte Spiele, da die Fans wissen das diese Games gut SIND.
    Hinter FF steckt aber auch der Mainstream, was absolut niemand leugnen kann.

Xenosaga.
    Bei mir viel die Entscheidung zwischen Xenogears und Xenosaga. In Sachen Story und Komplexität liegt Xenogears zwar vorne, aber Xenosaga hatte dann bei mir am Ende doch die Nase vorn, wegen der gelungeneren Präsentation und dem deutlich besseren Gameplay.

BTW, wieso zum Teufel ist hier kein Wild Arms dabei!? Pff...

Leon der Pofi Gast
    ich hab mich für ffVII entschieden. ist nun mal noch immer mein rollenspiel liebling. dannach kommt natürlich xenogears.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dave7990
    also jetz muß ic nochmal fragen nachdem mir im anderen thread nicht geantwortet wurde

gehören nun strategiespiele dazu???
    wenn ja warum sind dann nur die oben genannten zur auswahl???
    ist aber auch so etwas wenig oder?

ich wiederhole mich ich weiß...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Xenogears und Xenosaga haben sich nicht besonders gut verkauft, sind aber inzwischen gesuchte Spiele, da die Fans wissen das diese Games gut SIND.
    Hinter FF steckt aber auch der Mainstream, was absolut niemand leugnen kann.
    Ich meine jetzt bei den Xeno-spielen nicht grade primär die Verkaufszahlen,sondern halt eher das Gehype unter Rollenspielkennern,manchmal habe ich das Gefühl das gravierende Schwachpunkte öfters mal ignoriert werden unter der Obhut das die Story sooo toll ist,aber jetzt mal genug offtopic.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dave7990
    ich wiederhole mich ich weiß...
    So, sorry, dass ich erst jetzt antworte... da du solange auf heißen Kohlen sitzen musstest...

nein, echte Strategiespiele gehören nicht dazu... vielleicht machen wir für diese recht kleine Sparte noch einen eigenen Award... so Pikmin & Co in Echtzeit antreten gegen Rundenbasiertes wie Advance Wars und FF Tactics... aber das Genre ist halt allgemein recht klein..

Voted for FFVII
    Ich finde das Spiel einfach genial, ist für mich halt das beste Rollenspiel. Kein anderes hab ich so oft durchgespielt wie FFVII^^

Da fällt einem die Wahl nicht leicht. Sind alles eigentlich ziemlich gute Spiele. Aber ich entscheide mich mal für Xenogears, da mich das doch am meisten beeindruckt hat.

pazzi Gast
    Final Fantasy VI, einfach mein Lieblings-FF und auch erste Nominierung.

Wenn ich mir das hier so durchlese sollte ich mir für 2004 wohl wirklich mal vornehmen Xenosaga und Xenogears durchzuspielen.

Knights of the Old Republic

Der Titel bekommt hier viel zu wenig liebe.
    Tolle Story, tolles Gameplay, nicht linear, gute Grafik, perfektes Interface und es schafft sogar den alten rundenbasierten Kampf neues Anglitz zu geben.