Irgendwie kann ich mich der meist kritiklosen Meinung der anderen nicht anschließen.
Ich bewerte jetzt erstmal nur das Erscheinungsbild der Screenshots und komme später dann zum Trailer.
Screen Nr°1
Sehr schönes Bild ansich. Auch wenn du versuchst durch den pseudo schatten, das System-Set etwas mehr mit dem TB harmonieren zu lassen, sticht es imo immernoch unangenehm raus.
Lösung hier ist das System set nach dem Start per Befehl zu wechseln und das erste vollständig an's TB anzugleichen. Da du das Textsystem auf Picture Basis machst, entfällt vielleicht dieser Schritt *zuckt mit den Schultern*. Willst du ja selbst noch überarbeiten.
Was mich am TB selbst aber noch stört ist das als Bild für sich sicherlich schön ist, aber was hat das mit Scarlet Moon zu tun?
Bei solch einem Titel würde ich mir eher einen Mond für's TB greifen. Naja, eher Nebensache vorallem da du nichts über die Story sagst und der Trailer ebenso nichtssagend in der Hinsicht ist.
Screen Nr°2
Detailliert und atmosphärisch, allein das untere Blattwerk der Bäume ist etwas zu dunkel geraten.
Screen Nr°3
Hier gut zu erkennen ist der bei fast allen verfügbaren Suikoden 2 Chips vorhandene Grünstich. So sieht beispielsweise der Kamin aus, als wäre er mit Moos überzogen. Gefällt mir an den Suikoden 2 Chips generell nicht. Vielleicht schaffst du das bis zur VV zu beheben.
Ansonsten fällt dieses Manko vorallem beim Teppich auf, der einen schon fast hässlichen Grün-grau- und Braunton hat. Sorry aber der sieht wirklich nicht richtig gerippt aus.
Ansonsten ist halt recht wenig auf dem Bild zu sehen. Der Rest sieht allerdings gut aus.
Screen Nr°4
Teppich, Kamin, Tisch - Moos
Hier das erste mal zu sehen: Dein Textboxsystem. Abgesehen davon das mir die Box ansich von den Farben her wieder nicht sonderlich zusagt, ist der Finger mit dem Button bei Maker-Games irgendwo fehl am Platz. Es mag zwar Leute geben die mit Gamepad spielen, aber ansonsten würde ein blinkendes etwas am Ende der Zeile auch ausreichen - als optischer "Gag".
Ansonsten sind in dem Screen Detailvielfalt und gutes Mapping hervorzuheben.
Screen Nr°5
Im Prinzip der selbe Wald wie in Screen 2 nur abgedunkelt. Immernoch athmosphärisch
Screen Nr°6
Hohe Detailfülle, fast schon zuviel. Der Lichteffekt passt. Nur die Textbox zieht das ganze durch ihre Aussehen wieder etwas runter.
Screen Nr°7
Hier hab ich nichts zu meckern.
Screen Nr°8
Selber Wald, selbe Textbox und gedrehter Lichteffekt. Stiftung-Screen-TEST Testurteil: Immernoch gut.
Allgemein gesagt gefällt mir das Aussehen der Textbox und der Grünstich in den Suikoden 2 Chips nicht so gut. Abseits davon sind das die mit Abstand besten Screens die mit Suikoden 2 Chips gemacht wurden, die ich kenne. Die grafische Qualität ist trotz der von mir aufgeführten Sachen, dank des gutes Mappings und der -durch neue Objekte erzielten- hohen Detailfülle auf einem wirklich guten Level.
Für den Wow-Effekt, fehlt mir aber irgendwie noch was...
Vielleicht kommt der noch beim Spielen.
Zum Trailer:
Muss ich Wischmop recht geben. Ich hatte mich auf bewegte Bilder aus dem Spiel eingestellt und bekam Anime-Sequenzen mit Picture Effekten, ohne Text mit -zugegebenermaßen- guter "Gänsehaut"-(im positiven Sinne)Musik unterlegt.
Als Trailer für einen Anime-Film sicherlich geeignet, aber für einen zu einem Spiel, sollte auch vom Spiel etwas zu sehen sein, oder kann ich die Anime-Sequenzen auch "spielen" ?
Gemessen an den Screens, scheint das Spiel zumindest Optisch schonmal interessant zu werden.
~Ar'dun~