Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: .:The Scarlet Moon:.|Preview-Screens-Trailer

Aufgenommen mit dem Windows encoder, sound mit camtasia und nur kurz den rest des sounds noch mit camtasia abgeschnitten. Tadaa!

Boa danke, ich schulde dir was. Wenn du mal eine 3D ansicht deiner Map oder so brauchst (als drehendes Objekt oder sonst was im Avi Format)
    Du weißt wo du mich findest und wenn ich nicht hier bin dann halt E-mail mit einem Screen der Worldmap.

Mfg:
    U.n.M.O.

Hi!

Sieht aus wie Aldaran, eine billige Nachmache [/doofer Witz als Einleitung].

Nun ja, was soll man dazu groß sagn? Ich finde es klasse, dass du dich entschlossen hast, doch wieder zu makern, da mir Windward sehr gut gefallen hat (auch wenn die Charas hässliche Chubbys waren).

Screen 1:
    Genial, GFXen kannste genau so gut wie makern ...

... alle folgenden Screens sind genial, da kann man nichts dran aussetzen (es sei denn, man mag Suikodengrafik nicht). ALles ordentlich gemappt, einfach geil. Die Lichteffekte rocken auch - obwohl sie nicht von dir sind, du Ausländerausplünderer. Hm, um etwas hässliches zu finden, müsste ich stundenlang nach belanglosen Details suchen, das will ich nicht.

Der Trailer war auch gut, so weit ich mich erinnere (ich habe den ja schon vor langer Zeit gesehen).

Also Rune, zieh es dieses mal durch, du kannst es...

Jo, du weisst, dass du immer gerne einen der Protagonisten nach mir benennen darfstm, da habe ich absolut nichts gegen.

cYa, Chester

Zitat Zitat
    Original geschrieben von U.n.M.O.
    Boa danke, ich schulde dir was. Wenn du mal eine 3D ansicht deiner Map oder so brauchst (als drehendes Objekt oder sonst was im Avi Format)
    Du weißt wo du mich findest und wenn ich nicht hier bin dann halt E-mail mit einem Screen der Worldmap.

Mfg:
    U.n.M.O.
    o.O joa merk ich mîr ^-^ vielleicht is ja wirklich mal was

DAMIT ES ALLE WISSEN: CHESTER BEKOMMT NE PROTAGONISTENROLLE. SO. FRAGT NICHT WARUM ICH DAS SCHREIBE IST SOWIESO EGAL XDDDDDDDD

habe jetzt doch noch ne frage ^^

wo gibts odessa, würde mal gerne in den Code reinschauen :P
    Auf der HP von Odessa gibts keinen Download mehr

odessa is gecancelt glaub ich o_O download kann ich nicht nennen, sorry. Und die demo hat nen map-tree-data-break ^-^ müsstest du umgehen -.-

find die Charasets merkwürdig!
    sonst passt alles!
    geiler Trailer! da hats mich umgehauen!
    das ist der geilste trailer den ich je gesehen habe!

http://www.suikoden3.de/main/index.php?site=revs2
    wir aber schwer grafisch mit dem original mitzuhalten!
    das ist nämlich WOAH!

Mfg
    Solid Senv

Geändert von Solid Senv (31.12.2003 um 03:27 Uhr)

Juhu DragonRune macht doch weiter!!!!! *freu*

Nichts desto trotz werd ich mal die screens bewehrten:

Screen1: Sieht sehr gut aus.
    Screen2: Sieht sehr gut aus.
    Screen3: Hmmm... ich bin an überlegen wegen dem Schornstein.... aber nö sieht auch gut aus^^
    Screen4: ich persönlich find den Raum ein wenig zu voll gestopft aber sonnst :nick:
    Screen5: Sieht sehr gut aus.
    Screen6: bää... der sieht ja schon wieder sehr gut aus...
    Screen7: Nichts gegen zu sagen...
    Screen8: Sag mal... hüpft da unten ein roter/rosa Frosch? oder was ist das für Tier? Der Screen ist jedenfalls auch klasse^^

Der Trailer ist auch fett!

Wow, ich bin beeindruckt. Das Titelbild sieht einfach klasse aus. Die Ingame Screens sehen auch sehr schön aus, und der Trailer war einfach perfekt.
    In diesem Sinne: MACH WEITER SO!!!
    btw:

Kann es sein, dass das hier die Page von Odessa ist:
    http://mapage.noos.fr/suikodessa/news.htm
    Aber irgentwie ist da der Downloadlink futsch. Auf jeden Fall kann ich keinen Link finden.

mfg
    Firzen

Irgendwie kann ich mich der meist kritiklosen Meinung der anderen nicht anschließen.

Ich bewerte jetzt erstmal nur das Erscheinungsbild der Screenshots und komme später dann zum Trailer.

Screen Nr°1

Sehr schönes Bild ansich. Auch wenn du versuchst durch den pseudo schatten, das System-Set etwas mehr mit dem TB harmonieren zu lassen, sticht es imo immernoch unangenehm raus.

Lösung hier ist das System set nach dem Start per Befehl zu wechseln und das erste vollständig an's TB anzugleichen. Da du das Textsystem auf Picture Basis machst, entfällt vielleicht dieser Schritt *zuckt mit den Schultern*. Willst du ja selbst noch überarbeiten.
    Was mich am TB selbst aber noch stört ist das als Bild für sich sicherlich schön ist, aber was hat das mit Scarlet Moon zu tun?
    Bei solch einem Titel würde ich mir eher einen Mond für's TB greifen. Naja, eher Nebensache vorallem da du nichts über die Story sagst und der Trailer ebenso nichtssagend in der Hinsicht ist.

Screen Nr°2

Detailliert und atmosphärisch, allein das untere Blattwerk der Bäume ist etwas zu dunkel geraten.

Screen Nr°3

Hier gut zu erkennen ist der bei fast allen verfügbaren Suikoden 2 Chips vorhandene Grünstich. So sieht beispielsweise der Kamin aus, als wäre er mit Moos überzogen. Gefällt mir an den Suikoden 2 Chips generell nicht. Vielleicht schaffst du das bis zur VV zu beheben.

Ansonsten fällt dieses Manko vorallem beim Teppich auf, der einen schon fast hässlichen Grün-grau- und Braunton hat. Sorry aber der sieht wirklich nicht richtig gerippt aus.

Ansonsten ist halt recht wenig auf dem Bild zu sehen. Der Rest sieht allerdings gut aus.

Screen Nr°4

Teppich, Kamin, Tisch - Moos

Hier das erste mal zu sehen: Dein Textboxsystem. Abgesehen davon das mir die Box ansich von den Farben her wieder nicht sonderlich zusagt, ist der Finger mit dem Button bei Maker-Games irgendwo fehl am Platz. Es mag zwar Leute geben die mit Gamepad spielen, aber ansonsten würde ein blinkendes etwas am Ende der Zeile auch ausreichen - als optischer "Gag".

Ansonsten sind in dem Screen Detailvielfalt und gutes Mapping hervorzuheben.

Screen Nr°5

Im Prinzip der selbe Wald wie in Screen 2 nur abgedunkelt. Immernoch athmosphärisch

Screen Nr°6

Hohe Detailfülle, fast schon zuviel. Der Lichteffekt passt. Nur die Textbox zieht das ganze durch ihre Aussehen wieder etwas runter.

Screen Nr°7

Hier hab ich nichts zu meckern.

Screen Nr°8

Selber Wald, selbe Textbox und gedrehter Lichteffekt. Stiftung-Screen-TEST Testurteil: Immernoch gut.

Allgemein gesagt gefällt mir das Aussehen der Textbox und der Grünstich in den Suikoden 2 Chips nicht so gut. Abseits davon sind das die mit Abstand besten Screens die mit Suikoden 2 Chips gemacht wurden, die ich kenne. Die grafische Qualität ist trotz der von mir aufgeführten Sachen, dank des gutes Mappings und der -durch neue Objekte erzielten- hohen Detailfülle auf einem wirklich guten Level.
    Für den Wow-Effekt, fehlt mir aber irgendwie noch was...
    Vielleicht kommt der noch beim Spielen.

Zum Trailer:

Muss ich Wischmop recht geben. Ich hatte mich auf bewegte Bilder aus dem Spiel eingestellt und bekam Anime-Sequenzen mit Picture Effekten, ohne Text mit -zugegebenermaßen- guter "Gänsehaut"-(im positiven Sinne)Musik unterlegt.
    Als Trailer für einen Anime-Film sicherlich geeignet, aber für einen zu einem Spiel, sollte auch vom Spiel etwas zu sehen sein, oder kann ich die Anime-Sequenzen auch "spielen" ?

Gemessen an den Screens, scheint das Spiel zumindest Optisch schonmal interessant zu werden.

~Ar'dun~

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DragonRune
    odessa is gecancelt glaub ich o_O download kann ich nicht nennen, sorry. Und die demo hat nen map-tree-data-break ^-^ müsstest du umgehen -.-
    Das ist ja wohl das leichteste überhaupt. xD
    Keiner checkt dass bei den Dateien nur der Header umbenannt wurde.
    Den muss man nur noch zum ursprünglichen Stand widerherstellen und schon kann man das Spiel normal in den Maker laden.

Grüße,
    Zerxes

hmmm finde die screens alle geil man.. der trailer naja... er sagt wenig zum spiel ist aber so gelungen... also wehe du wirfst das projekt in den papierkorb... dann schmeiß ich dich hinterher ^^ also das war meine meinung.. find ich echt klasse sieht nett aus

Ich werd die Screens jetzt nicht alle einzeln bewerten, viel zu kritisieren gibts eh nicht, ausser dem von Ar'dun angesprochenen Grünstich. Obwohl ich Suikoden-Sets eigetnlich garnicht mag, gefallen mir die Screens recht gut, liegt wohl daran, das ich auch eine Art "Anti-Purist" (kennt jemand auch nen richtigen Ausdruck dafür ? )bin und mich deshalb mit den recht überladenen Maps gut anfreunden kann. =}
    Gegen die Textbox hab ich ansich nix, hat man halt schon desöfteren gesehen, aber mir gefällt sie trotzdem. Ahja, btw glaub ich kaum, das Suiko dir verbieten wird, die Box zu verwenden, da er sie sicher nicht selbstgezeichnet hat, sondern nur aus dem SNES-RPG "Bounty Sword" gerippt hat. (Ist übrigens ein beklopptes Spiel, wie ich find )

Den Trailer zieh ich mir jetzt mal nicht, hab nur ISDN, und wenn man da eh nix vom Spiel sieht lohnt sichs eher nich. Alles in allem gefällts mir ziemlich gut, hoffe das daraus was wird. :>

btw, die Schrift im Startmenü auf dem Titelscreen, das haste mit Sonderzeichen gemacht, oder ?

Users Awaiting Email Confirmation

Die Screens sehen gut aus.
    Ich hoffe dass das Spiel auch mit solchen packenden Soundtracks bestückt ist wie der Trailer, dann bin ich auch bereit mehrere 100MB runterzuladen (aber nur wenn nicht hier gehostet wird ^^).

Grüße,
    Zerxes

Die Screens sind klasse, keine Frage... aber das Textsystem ist aus nem französischen Maker-Spiel namens Odessa kopiert!!

Nicht schlecht, nicht schlecht. Der Trailer is echt schön, die PIcs hauen einen um. An den Maps gibt's wenig auszusetzen, also: MACH WEITER SO !!!

Screens gut, Trailer gut, alles gut.
    Ich hab an nichts was auszusetzen.
    Mach weiter so!

btw: YAY! Wer knipst mich???

Ahhhhh der Trailer haut einen ja um. Genau die Art Trailer die ich liebe..................1++++++++++++ und die screens sind auch der Hammer!!!

!Dieser Text steht in allen Foren gleich, individuell auf Forenposts eingehen werde ich weiter unten beim Edit, ich mache dies aus Zeitgründen, sorry!

Erstmal wirklich vielen Dank für die vielen positiven Reaktionen und die Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge. Sie sind wichtig damit ich das Spiel verfeinern und verbessern kann, an dieser Stelle einen großen Dank an die die sich einzeln den Screens gewidmet und sie praktisch auseinander genommen haben, ich habe mich vorgestern vielen Vorschlägen gewidmet und dementsprechend einiges verbessert. Es gibt 4 neue alte Screenshots, erstmal die beiden Innenräume. Ich habe Charuns Vorschlag nach am Chipset vieles verdunkelt um doch noch einen gewissen Lichteffekt zu erhalten. Dies ist mir denke ich gelungen, auch wenn es jetzt bestimmt wieder Leute gibt die meinen das das irgendwo gar nicht möglich ist an manchen Stellen "da fällt nie im Leben Licht hin" bläbläblä XD ich lass das erstmal so mir reicht das, war hart genug. Zudem ist noch der Credits-Screen aktualisiert, etwas leerer und der Fehler mit dem Baum ist bereinigt. Dann noch der Abends im Wald, der war ziemlich unfertig was das mappen angeht ^-^ hatte ich vergessen ist jetzt aber auch behoben!

viele reden hier über die Textbox und Odessa, ich dachte ich hätte gleich Klarschiff gemacht aber so scheint es nicht deswegen nochmal:

Die Textbox (also nur die Grafiken) sind 1:1 aus Odessa. Ich liebe diese Grafik und bin der Meinung das es wunderbar passt. Da Suiko offensichtlich nicht mehr daran arbeitet und er auf meine E-Mail auch nicht reagiert denke ich ist es in Ordnung wenn ich die Grafiken nutze. Zum Code nur folgendes:

VERDAMMT NOCHMAL ICH HABE DIESEN BLÖDEN CODE NICHT AUS ODESSA GEKLAUT!!!!!!!! ICH HABE IHN EIGENS ENTWICKELT DA ICH WIRKLICH KEINE KENNTNISSE HABE UM DEN MAP-TREE-DATA-BREAK ZU UMGEHEN UND AUSSERDEM IST ES NICHT SCHWER DAS ZU SCRIPTEN, ICH ARBEITE LANG GENUG MIT DEM MAKER!!! ICH BIN EINER DER LETZTEN DER CODES KLAUT! ICH MACH GRUNDSÄTZLICH ALLES SELBER WAS CODES ANGEHT DA ICH DANN GENAU WEIß WO FEHLER LIEGEN KÖNNEN UND WO WAS PASSIERT! MUSS ICH IHN HIER ETWA POSTEN DAMIT IHR VERDAMMT NOCHMAL AUFHÖRT? ER IST NICHT GEKLAUT!!!!!!!

So. das dazu -.-

Jetzt zum Zeiger der auf den A-Button drückt -.- .... naja ich werd schauen was ich finde ansonsten bleibt es so ... wer Vorschläge hat immer her damit!

Dann noch die Sitzpose! Beim Screen 3 ... ja ich werd schaun was sich machen lässt ... ich bin nicht grad begabt was Charazeichnen angeht ô.ô ... beim Screen 7 ... ich dachte man sieht das der hat die Beine angewinkelt ... so soll das aussehn -.- naja mal schaun wenn ichs hinkrieg wirds n Schneidersitz ansonsten mal schaun was sich machen lässt.

Jetzt zum Trailer. Ich habe in einem Forum bereits gepostet das dieser Trailer eigentlich gar nicht veröffentlicht werden sollte. Ich habe ihn gemacht um mich mit Camtasia und so weiter vertraut zu machen, und als er fertig und recht klein gepackt war habe ich ihn einigen Leuten im Netz gegeben damit sie mir ihre Meinung mitteilen. Ich hab ihn eigentlich nur just for fun veröffentlich und ich habe nicht gesagt das Spielszenen kommen! Also bitte regt euch ab -.-

Da aber so viel positives kam, gibts jetzt ne gute Nachricht! Ich werde als Wiedergutmachung einen neuen Trailer machen den ich wohl am Wochenende für die Betatester hochladen werde. Wenn diese mit Fehlersuchen und kritisieren fertig sind werd ich die endgültige Version fertigstellen, hochladen und in den Foren vorstellen. Wann genau kann ich nicht sagen, ich setze mir erstmal das übernächste Wochenende zum Ziel. Es wird aber kein Video sein sondern ein selbstablaufendes Projekt das mit dem Maker erstellt sein wird. Das einzige was der Spieler machen darf ist den Text weiterdrücken :P . Die Szenen werden ein 3/4 vom Intro sein, nicht mehr und nicht weniger. Länge schätz ich mal so 10 bis 20 Minuten wenns hochkommt. Von der Größe denk ich auch kein Drama, so um die 11 MB. Wer jetzt denkt er kann dann Ressourcen entnehmen den muss ich enttäuschen, es wird eine exe datei sein wie FF0. Somit werdet ihr auch keine Codes entnehmen können :P mach ich aus Gründen die ich jetzt nicht nennen will. Und rippt bitte keine Sachen -.- Ich hoffe dann kann ich wenigstens ein paar der harten Kritiker überzeugen das das kein billiger Odessa Abklatsch ist ^-^

Die VV schätze ich übrigens auch nur auf 20 bis 40 MB, nicht wie mehrere Hundert wie gemeint wurde. Es werden nur sehr wenig waves benutzt ... schätze nur noch eine für die Endcredits. Hauptsächlich halt Midis, obwohl ich sagen muss das mir momentan viele gute Midis fehlen, wär nett wenn jemand wirklich ne top seite sagt für gute midis.

Was bleibt mir noch? jo unten bei Edit geh ich halt auf die Fragen usw. hier im Thread ein, natürlich bei jedem Forum verschieden und nicht kopiert

Hier noch die 4 neuen alten Screenshots, hoffe sie gefallen euch besser als die alten

Greetz

DragonRune

EDIT:

Zu KeeperX

Zitat:
    "Sag mal... hüpft da unten ein roter/rosa Frosch? oder was ist das für Tier? Der Screen ist jedenfalls auch klasse^^"

- LOL das is kein Frosch XD

Geändert von .dragonRune (01.01.2004 um 21:45 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DragonRune

Zu KeeperX

Zitat:
    "Sag mal... hüpft da unten ein roter/rosa Frosch? oder was ist das für Tier? Der Screen ist jedenfalls auch klasse^^"

- LOL das is kein Frosch XD
    Was is es den dann ?Sag nicht es ist ne Pflanze, dann lag ich nämlich ziemlich falsch Aber ne es hat sich bewegt... es muss als so ein Lebewesen sein... Hmmm.... es ist kein frosch... *überleg* Ach komm sag schon...

Edit: @DragonRune: Ja ich glaub schon das wir das selbe meinen So jetzt weiß ich was es ist und ich kann wieder in frieden leben

Geändert von KeeperX (01.01.2004 um 22:44 Uhr)