Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: .:The Scarlet Moon:.|Preview-Screens-Trailer

.:The Scarlet Moon:.|Neue Screens S.4

Hiho folks *BUMMS*

Einige kennen mich vielleicht noch ich bin der olle Ersteller von dem plöden "Windward"

Ein letzter Lichtblick 2003 ? O_O XD _
    Eine neue Ära wird eingeleutet? Nö XD aber morgen ein neues JAHR XDD ÄÄÄÄ bäh ok ich hör schon auf .... *g* *BUMMS*

Yeah, ich hab mal wieder ne kreative Phase erwischt und bin zuversichtlich das sie diesmal auch anhält ^-^

Vorerst aber folgendes:

Die Chance das das Spiel überhaupt fertig gestellt wird liegt bei 50%, also bitte nicht schlagen wenn ich einfach aufhöre ...

Naja, jetzt zum Game!

Das Spiel heisst "The Scarlet Moon" (TSM), trägt fast den gleichen Namen wie schon das Spiel was ich im Herbst auf rpg2k.de vorgestellt hab dann aber gleich abbrach. Nun, zur Story verrate ich nichts :P dafür aber einige Screenshots. Ich arbeite jetzt seit gut nem Vierteljahr immer mal wieder dran, hab wieder aufgegeben und wieder weitergemacht, jetzt bin ich seit ein paar Tagen wirklich weit gekommen und seeehr zuversichtlich ^-^

TSM ist ein Spiel das vom Aussehen sehr Suikoden 2 ähneln wird. Es werden fast nur Suikoden 2 Chipsets benutzt (viel selbst gerippt) und die Charaktere kommen aus Terranigma. Von den Features her wirds wohl ein Suikoden 2 KS geben von der Ansicht her, auch rundenbasiert. Ein eigenes Menü ist natürlich unerlässlich, wird total selbstständig und sehr aufwendig sein. Etwas besonderes ist natürlich das eigene Textsystem! Wer Odessa Part Reactor Ancestral von Suiko aus Frankreich kennt und somit auch das Textsystem kennt wird seine Freude an TSM finden. Leider war meine wochenlange Suche nach einer besseren Textbox vergeblich und somit benutze ich immer noch die von Odessa. Ich habe bereits bei Suiko angefragt ob ich die Textbox benutzen darf, ich kann nur hoffen das er einwilligt ansonsten bin ich aufgeschmissen. Ich wäre für Vorschläge aus der Community sehr offen was Textboxen angeht, aber bitte nur per PM schicken und es sollte etwas besonderes sein, nicht was man einfach so auf ner großen bekannten Seite downloaden kann und schon jeder hat ^-^ Die Textbox darf übrigens in der Fläche wo der Text steht KEIN MUSTER enthalten sondern muss einfärbig sein! Sonst geht das nicht mit dem Textsystem das ich gescriptet habe! ... zur Frage wie ich das gemacht hab: Pictures alles Pictures sehr aufwendig aber mir isses das wert und die Codes wird nie jemand bekommen :P ausser die VV ist draussen dann verrate ich meinen Code (denkt nicht ich hab den auch aus Odessa das war eigens meine harte Arbeit ^-^) Ich benutze keine Lichteffekte wie in UiD oder so, einzig Sonneneffekte und ein paar Schatten, ansonsten belasse ich es, bin ... zu doof dafür XD
    Ich weiß ich bin nicht so gut im Mapping, hoffentlich gefällt es wenigstens einigermaßen -.- ich mags halt nur wenn die map proppevoll ist sonst mag ich das nich und ich progge nix was mir nicht gefällt ^-^
    Hmm Riendo ist der Hauptchara mit dem Aussehen von McDohl ... warum weiss ich nicht aber mir ist vorgestern aufgefallen das TFS auch jemanden hat der Riendo heisst und die Grafik von McDohl hat ... sorry vielleicht war der nur so gut der name und im Unterbewusstsein dachte ich er wäre meiner Fantasie entsprungen ... sorry ShinDragon und Nakoruru oda so ô_ô
    Das Game wird groß werden, es ist jetzt schon (das Intro das noch nicht mal ganz fertig ist) knapp 16 MB groß durch die vielen pics und natürlich die Titelmusik im wav format, die Intro Musik wie im Trailer auch als wav und dann noch die Intro-Credits-Musik im wav. format ^-^ wird schön big das Spiel hoffe ich find dann auch nen Server ô_ô

Tut mir einen Gefallen und kommt mir nicht mit irgendwas von wegen "Bah sieht aus wie Aldaran ... NACHMACHER!" das kann ich nicht gebrauchen. Bitte konstruktive Kritik, es ist nicht meine Absicht ein Spiel zu machen das Aldaran schlägt. Ich mach mein eigenes Ding und so soll es auch bewertet werden!

So, jetzt zu den Screens, einmal das Titelbild und 7 Screens aus dem Intro. Die Credits werden im Intro eingebaut, ähnlich Suikoden 2 ^-^

Der Titelscreen, natürlich selbsterstellt, Ehrensache ^-^:

Jetzt die Screens ausm Intro, hier kann man auch das angesprochene Textsystem von TSM begutachten das völlig selbstständig ist und nichts mit dem Makersystem zu tun hat, alles mühevoll gescriptet ^-^. Zudem ein Screen aus den Credits die wie gesagt auch im Intro angesiedelt sind, like Suikoden 2

Zu guter letzt noch ein Trailer vom ersten Teil des Intros den ich euch nicht vorenthalten möchte ^-^. Falls jemand fragt, es ist alles mit dem Maker gemacht und NICHTS ist gefaked worden -.- ist alles mit Pics gedeixelt
    Da ich nur einen AMD Athlon XP 2000 besitze ruckelt im Trailer alles sehr. Zudem ist es etwas verwischt. Im Spiel selbst ist das anders, die Musik ist dann auch genau an die Bildabläufe angepasst, im Video haken die Bilder etwas hinterher ^-^ Läuft auf meinem PC normal ruckelfrei, kann aber nicht sagen wie die Systemanforderung bei solch einem Intro sind, ich werd beim Release dann aber noch nen Weg mitgeben damit das Intro übersprungen wird, für die die einen langsameren Rechner besitzen
    Der Trailer ist ca 1 1/2 Minuten lang, also nicht lang ^-^ aber auch nur knapp 3 MB groß Hoffe er gefällt euch, das Intro war harte Arbeit, hab mehrere Wochen am Feinschliff gesessen, vor allem das Feuer war brutal mit dem Text und so ô_ô

TRAILER

Enjoy, nen Erscheinungstermin sag ich nicht und bitte fleißig posten, vor allem Verbesserungsvorschläge was das mapping angeht, bin mir sicher das das nicht perfekt ist ô_ô

DragonRune

*BUMMS* XD frohes Neues mal so im Voraus bin morgen nicht on XDDD *BUMMS

*autsch*

.... wäääh ich hör ja schon auf -.- XDDD :P ... *BUMMS*

Geändert von .dragonRune (11.01.2004 um 22:04 Uhr)

Irgendwie sieht das alles recht nett aus, ich hoffe, aus dem Spiel wird mal was. Wär auch das einzige Spiel im Moment, das es zu was bringen könnte!

Los aufsitzen, Dreiergespann!
    Nur nicht so trödeln.
    Hop hop hop! So ist's gut!
    Und nun alle in einer Reihe aufstellen!
    In einer Reihe habe ich gesagt!!!!
    Haltet doch das Schild gerade!
    Ja, genau so... und ACHTUNG!

Hier das Dreiergespann:
    §krass

Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn.
    Ich kann eigendlich keinen Screen wirklich bemängeln und auch der Trailer ist Hammer...echt geil. *hofft dasses nicht gecancelt wird*

Die Screens sehen allesamt verdammt geil aus !
    Vor allem das TB und die lichteffekte sind cool!

cya Tarantox

@DragonRune:

Verwende doch das MP3 Add-On. Wenn du die beiden DLLs mit in den Spielordner packst, kann sogar jeder die MP3s hören der das Add-On auch nicht hat. Mein Tipp: Spiele die entsprechenden Lieder als Soundeffekt ab, dann sind sie auch immer in der Lautstärke wie sie sein sollen. Dem Spieler wird das nicht auffallen, da ja beliebig Soundeffekte parallel abgespielt werden können, kann man also noch andere hinzufügen. Und man kann sogar, obwohl nur Soundeffekt, die MP3s endlos loopen lassen, so als wären sie Musik.

Also ich finde die Screens alle sehr schön.
    Du bewegst dich beim Mapping hart an der Grenze zum überladenen, ohne sie aber zu überschreiten.
    Ich finde es vor allem toll, wie du die doch farbmässig recht eintönig gehaltenen Suikodenchips mit netten bunten Details wie zB Blumen auflockerst. In den meisten Games, die diese Sets verwenden, fehlt mir das und sie wirken deswegen IMO etwas trist. Hier aber nicht.

Ich habe keine Verbesserungsvorschläge zum Mapping, denn wenn es noch etwas zu verbessern gibt, bin ich sicher, wirst du es auch alleine rausfinden. Passt scho

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    Los aufsitzen, Dreiergespann!
    Nur nicht so trödeln.
    Hop hop hop! So ist's gut!
    Und nun alle in einer Reihe aufstellen!
    In einer Reihe habe ich gesagt!!!!
    Haltet doch das Schild gerade!
    Ja, genau so... und ACHTUNG!

Hier das Dreiergespann:
    §krass
    Finger weg von den Drogen, David, bitte!

Zu den Screens: Ich muss ehrlich sagen, ich kann zu den Bildern absolut gar nichts sagen, weil es mir zu ähnlich ist zu Odessa, liegt aber wohl an der Textbox.

Zum Trailer: Jooooo und wo ist was vom Spiel zu sehen? Eine Aneinanderreihung von Animesequenzen krieg ich auch hin 0.o° Vor allem dann, wenn man null vom Game sieht. Sieht zwar nett aus aber joa. Bei der NATO gabs grad Standing Ovations.
    Indirekte Frage: Suikoden Gaiden? ^^°

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    @DragonRune:

Verwende doch das MP3 Add-On. Wenn du die beiden DLLs mit in den Spielordner packst, kann sogar jeder die MP3s hören der das Add-On auch nicht hat. Mein Tipp: Spiele die entsprechenden Lieder als Soundeffekt ab, dann sind sie auch immer in der Lautstärke wie sie sein sollen. Dem Spieler wird das nicht auffallen, da ja beliebig Soundeffekte parallel abgespielt werden können, kann man also noch andere hinzufügen. Und man kann sogar, obwohl nur Soundeffekt, die MP3s endlos loopen lassen, so als wären sie Musik.
    NOPE Die Lieder können dann nicht ausklingen und so viel kleiner werden sie nicht ^-^ nenene

@Wischmop: -.- ich hätt den Trailer auch lassen können ist schon seit einiger Zeit hochgeladen war eigentlich nur für ein paar gute freunde online gedacht ^-^

Chipsets gefallen mir,facesets ebenfalls,lichteffekte soweiso super und sogar das TB (wo ich meist was auszusetzten hab) find ich gut

trailer hab ich mir nich gezogen (ich sag nur 56k) und kann dazu nix sagen aber was hier im thread steht hat was

MACH WEITER!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DragonRune
    NOPE Die Lieder können dann nicht ausklingen und so viel kleiner werden sie nicht ^-^ nenene

@Wischmop: -.- ich hätt den Trailer auch lassen können ist schon seit einiger Zeit hochgeladen war eigentlich nur für ein paar gute freunde online gedacht ^-^
    Dann mein Tipp, sollen die Wavs kleiner werden, reduziere möglichst nie die Bitrate... am besten immer nur erstmal die Samplerate... selbst eine 16kHz 16-bit Wav Datei klingt noch besser als eine 48kHz 8-bit Wav (*brr*). Naja, du wirst schon das richtige machen. ^^

2 fragen die mich jetzt mal brennend interessieren, es betreffen beide den Trailer.

1. Mit welchem Programm hast du das Video erstellt?
    Ich habe bisher Simply 3D für irgendwelche sequenzen verwendet ...
    Aber das ist für alles zwecke auch nicht das ware ... bekomme ich vieleicht auch noch einen Link dazu?

2. Mal ehrlich, ganz ehrlich ... was hast du da alles selber gezeichnet oder hast du alles vorgefertigte sachen aus Animes und anderen Spielen verwedete?

Sag mal erlich!!
    HAST DU DROGEN INTUS?

Sowas macht man ja nur mit Aufputschmittel!!

Null, wirklich, null, was ich zum mekern habe!!
    Trailer perfekt!
    Screens auch perfekt!
    Einfach alles perfekt!!

ARBEITE!!! *PEITSCH* ARBEITE!!!! *PEITSCH*

Nein natürlich nicht selbst gezeichnet

Alles aus verschiedenen Trailern ^-^ Aber war harte arbeit XD

Jo GS ... ich find hört sich gut an also geht das hey kann ich dir ne pm schicken oder biste auch son admin der immer nen vollen postkasten hat? XD

Die Screens an sich sind wirklich alle sehr goil. Könnte ich nicht besser machen. Aber die Schrifft+Textbox sind irgendwie blöd. Die Textboxist sieht komsich aus, denn 256Farben sind heir bei weitem verbraucht. Und das sieht man o.o. Also etwas eintönig und langweilig. Die schrift ist auch im Vergleich zur normalen Schrift recht nutzlos, denn nur große Letter, da dnekt man am Anfang die brüllen sich permanent an.
    Aber trotzdem, obwohl die Schrift nicht umbedingt schön aussieht, Respekt ans Scripting.
    Der Trailer besteht doch bestimmt nur aus geklauten Sachen die dann zusammen gewürfelt worden sind oder? Nya hat mich nicht ovm Hocker gerissen :/

wow, detaiierte Suikodenchips oO"
    erm.. ja wie hier schonb erwähnt sehen die maps tollig aus, das MGS system ist auch tollig aus Odessa geklaut (es sollte mich ehrlich wundern wenn du das neugescriptet hättest, imo ist es doch wahrscheinlicher das du einfach den code übernommen hast und das ist nicht nett ")
    aber weiter im text.. der titelscreen ist hübsch oo" die charsets sehen (wie alle charasets) auf suikodenchipsets etwas seltsam aus, aber das steht ja nicht zur debatte xD das einzige was mich persöhnlich wirklich stört sind die viel zu starken Lichteffekte, die machen dir die ganze atmosphäre kaputt, imo.
    was jetzt noch abzuwarten ist, ist ob das game jemals zu mehr als ner demo kommt.. hm.. Windward hats nicht weiter geschafft und erm.. du warst früher Insidios, nicht? Nun dein anderes game (titel vergessen) hats in dem Falle auch "nur" bis zuner demo geschafft [wobei es sich beide male um ziemlich aufwändige demos handelte, das nurso nebenbei =D].. aber naja, wait and see eben ^^"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mangax
    Der Trailer besteht doch bestimmt nur aus geklauten Sachen die dann zusammen gewürfelt worden sind oder? Nya hat mich nicht ovm Hocker gerissen :/
    alles gerippt -.- bzw. geklaut wenn du das so meinst -.-

Darf ich jetzt trotzdem noch wissen, mit welchem Programm du das Video erstellt hast?

uh sorry tut mir leid

ja erstmal mit dem windows media encoder oder wie auch immer der heisst. Dann mit Camtasia komprimiert und sound eingefügt. so irgendwie war das ... is schon älter der trailer wie gesagt ^-^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Der Drake
    wow, detaiierte Suikodenchips oO"
    erm.. ja wie hier schonb erwähnt sehen die maps tollig aus, das MGS system ist auch tollig aus Odessa geklaut (es sollte mich ehrlich wundern wenn du das neugescriptet hättest, imo ist es doch wahrscheinlicher das du einfach den code übernommen hast und das ist nicht nett ")
    aber weiter im text.. der titelscreen ist hübsch oo" die charsets sehen (wie alle charasets) auf suikodenchipsets etwas seltsam aus, aber das steht ja nicht zur debatte xD das einzige was mich persöhnlich wirklich stört sind die viel zu starken Lichteffekte, die machen dir die ganze atmosphäre kaputt, imo.
    was jetzt noch abzuwarten ist, ist ob das game jemals zu mehr als ner demo kommt.. hm.. Windward hats nicht weiter geschafft und erm.. du warst früher Insidios, nicht? Nun dein anderes game (titel vergessen) hats in dem Falle auch "nur" bis zuner demo geschafft [wobei es sich beide male um ziemlich aufwändige demos handelte, das nurso nebenbei =D].. aber naja, wait and see eben ^^"
    ... tja ich war insidios ^-^ Tears of Destiny hats auch nur bis zu ner Demo geschafft ... aber immerhin der Spaß am makern bleibt. Ich hab mich zu nichts verpflichtet wenn ich abbreche breche ich ab ich kann kein Spiel proggen was mich ankötzt. ich lerne aber aus fehlern ^-^ Nein der Code ist nicht geklaut. Ich hab zwar irgendwann mal gehört man kann den map-tree data break einfach wieder reparieren gemacht hab ichs nie. hab mir die idee angeschaut und habs dann selbst gescriptet, wers nicht glaubt glaubts nicht ist mir wurscht. War harte arbeit, mehr kann ich schlecht sagn

Geändert von .dragonRune (31.12.2003 um 02:16 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DragonRune
    uh sorry tut mir leid

ja erstmal mit dem windows media encoder oder wie auch immer der heisst. Dann mit Camtasia komprimiert und sound eingefügt. so irgendwie war das ... is schon älter der trailer wie gesagt ^-^
    Ich verstehe nur Windows ... ich meine wie hast du das aufgenommen?
    Startest du einfach den Wnidows media Encoder drückst auf Aufnahme, lässt das Intro abspielen und dann Scheidest du mit Camtasia (oder so) alles zurecht und lext noch sound drüber?