@KeeperX:
LOL das isn vogel wenn du das meinst ^-^
@KeeperX:
LOL das isn vogel wenn du das meinst ^-^
Zu den "neuen" Screens:
Nr°1
Ist imo eher ein Rück- als Fortschritt. Der Lichteffekt auf dem Boden, kommt jetzt zwar mehr zur geltung, dafür büsst der Rest des Bildes aber deutlich an Farbbrillianz ein und die Schubladen der Kommode sind bei der Helligkeitseinstellung meines TFTs fast nicht mehr zusehen (planes dunkel-grün). Der Grünstich ist immernoch da und kommt jetzt sogar noch schlimmer raus. Das ganze Chip wirkt jetzt, als wäre es von einem Anfänger gerippt worden. Da hat mir der vorherige um 200% besser gefallen.
Nr°2
Siehe Nr°1
Nr°3
Sinnvolle Überarbeitung, da jetzt z.B die unlogische Lampe fehlt. Ist mir erst nach Vergleich der zwei Screens aufgefallen - Asche über mein Haupt
Nr°4
Da muss man aber schon GENAU hinschauen um einen Unterschied zu sehen. Ob die paar Änderungen am Bewuchs des Waldbodens jetzt wirklich nötig waren...ich will's mal bezweifeln. Widme deine Zeit lieber helleren Bäumen (unterer Teil des Blattwerks ist viel zu dunkel).
FAZIT: Ich hoffe du hast die Ur-Chipsets noch bevor du nochmals Hand angelegt hast. Die fand ich im Vergleich hierzu viel schöner.
Grünstich ist noch vorhanden und auch die Textbox mag dem ollen Ar'dun einfach nicht gefallen.
Und da ich nichtmal einen Storyfetzen hingeworfen bekomme, kannst dir den 11 MB-Trailer schenken, wenn da nicht noch deutlich mehr Infos kommen. 11 MB kaufe ich nicht, als Katze im Sack.
~Ar'dun~
--[FONT=Impact][FONT=Book Antiqua]Vergänglich ist, was man nicht in seinem Herzen bewahrt. . .[/FONT]
[/FONT]
Das sieht so hammergeil aus.... *sabber... bis wann wird das ganze fertig sein?
Das Spiel wird aber ne menge mb haben wegen den bilder oder movies, oder irre ich mich?
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Also das Mapping find ich gut, der Trailer hat mir überhaupt nicht zugesagt, war einfach nicht mein Stil.
Ich mag lieber was, wo man was ausm Spiel sieht
Allerdings ist es bei Suikoden doch immer das gleiche Problem.
Suikodensets passen nur zu Suikodensets.
Folglich wird das ganze Spiel nur aus eben solchen bestehen.
Wirkt wie ein Fanfic imho, mit den Face- und Charsets erst recht.
Und ehrlich gesagt, allmählich hab ich mir die Sets schon langsam sattgesehen.
Vor allem dieser typische Suikodenbaum hängt mir schon zum Hals raus
Aber vielleicht geht das auch nur mir so ^^
Was natürlich nicht heissen soll, dass ich das Spiel nicht trotzdem gerne spielen würde![]()
--
Yo hi erstmal!
aaaalsooo... den Trailer fand ich ganz gut, da kommen mir gleich wieder die Suikoden Erinnerungen hoch^^.
Ich meine, dass was man sehen konnte war nicht so schwer zu machen, dennoch aufwendig. Ich hätte jedenfalls kein Bock sowas zu machen, weil ich andauernd nen Spieltest machen müsste und das nervt echt nach ner Zeit.
Aber trotzdem, find ich gut!
War das Scarlet Moon Empire nicht der Vorgänger der Republik Toran (Suikoden1)?
Zu den Screens: Sehen IMHO einfach genial aus, gefallen mir wirklich, nur weiter so!
Des sieht alles voll krass aus mann! (hahaha)
sag mal,
XD ist so einer:
X X
X X
X X
X X
X X
X X
X X
DDDDDDDDDDDDDDD
D D
D D
D D
DDDDD
Und was ist dann Xg?
(aus denn ganzen FF VII-midis.)
Bitte, mach weiter. nich canseln.
5 minuten später...
"Sch*****, mein schönes bildchen klappt nicht!"
es geht schon du must &bdl .... &bsl .... &db ... ach kp
du musst nur so Platzhalter dinger einfügen, die werden dann als Leerzeichen angezeigt!
@ Marlex, der typische Suikodenbaum finde auch ich sehr ausgelutscht xD^^
Zu den Screens, sind sehr nett,
gutes Mapping,- wenn du Sets brauchst,
kann ich dir welche geben !...
Die Tetxbox ist aus Odessa (denke ich mal), aber das
du das Selber gescriptet hast glaube ich dir schon,
ist ja eingentlich net schwer, verbraucht nur
n bisschen Speicherplatz bei den vielen Pictures,...
das müssten pro bild etwa 500byte sein, bei 1000 texten
wären dass dann 500kb, naja, geht eigentlich noch !
(Ausser du hast das mit den Texten anders gemacht)
Ändere noch die Textbox und dann gefällts mir.
--4 1/2 Jahre entwicklung... bald ist es soweit....
.:::Final Magic - Ende der Träume COMING 2006
:::.
Und wieder ein allgemeines Update, in allen Foren gleich, also nicht beschweren![]()
Ich habe mich gestern und vorgestern noch einmal rangesetzt und ausschließlich verbessert und herumprobiert. Vor allem an der Sitzpose habe ich gefeilt, leider sieht das Ergebnis nicht viel besser aus als vorherich würde mich wahnsinnig freuen wenn sich jemand mal dran versucht, das Set haben wohl einige von McDohl, notfalls lad ich den Teil hoch den man braucht. Wär wirklich nett, ich bin da voll am verzweifeln! Aber auch die Sitzpose auf dem abendlichen Screen war mir irgendwie ein Dorn im Auge, da ich aber auch nach mehreren Versuchen keinen Schneidersitz hinbekam gab ich mich geschlagen. Q_K´s Vorschlag der zwar wohl für die andere Sitzpose galt konnte ich hier aber verwirklichen. Riendo hat nun eine Animation zum Essen, sicherlich sieht die auch nicht großartig aus aber ich denk mal besser als gar nichts oder? ^-^ ich werd noch etwas dran feilen, sieht noch ein bisschen steif aus irgendwie ô_ô. Ja ... ansonsten ... ich hab ja geschrieben das ich das Intro bald veröffentliche bzw. einen Teil ... fällt ja flach da das Setup prog die dateien logischerweise im Temp-Ordner ablegt und es somit möglich ist die Files während das Spiel läuft zu entnehmen. Da ich strikt dagegen bin das meine Codes und Grafiken entnommen werden da sie aufwendig gestaltet sind werde ich deswegen das Intro nicht veröffentlichen. Hört sich für manche bescheuert an weil ich in der Odessa Sache ja auch geklaut hab aber .. wäääh will das so -.- Naja, wat solls. Daher werd ich vorerst auch nur noch screens posten. spätestens wenn das Spiel etwas fortgeschritten ist werd ich nen umfangreichen Trailer machen der einiges aus dem Spiel zeigen wird.
Es kam irgendwo die Frage auf ob das Spiel durch die Pics mitm Textsystem viel größer wird. Alle drei Zeilen ausgefüllt sind ungefähr 2 kb an größe. Mehr nicht. Das ganze Spiel wird wohl so mindestens um die 5 MB größer dadurch ... LOL und kommt mir nicht ich soll das lassen NEIN NEIN NEIN ich will das so! XD
Das Intro ist jetzt soweit fertig, Länge so um die 15 Minuten. Momentan arbeite ich mit Hochtouren am Menü bzw. an den Skizzen dafür ( I LOVE MS PAINT XDDD). Wird extrem umfangreich kann ich jetzt schon sagen, soooo viele Zahlen O_O alle durch Events dargestellt ... was mach ich nich alles für ein gutes Game -.-
Das wärs denk ich mal für den Moment ô_ô Bis dann und würd mich freuen wenn hier noch mehr Reaktionen kommen, ich schreib das hier schließlich nicht für mich selbst
Greetz
DragonRune
@Ar'Dun ... äää ... nee leider nichtnaja ... muss mal sehn ansonsten mach ich das chipset neu ^-^
Geändert von .dragonRune (03.01.2004 um 23:26 Uhr)
Nun, wegen der Sitzpose.... ich KÖNNTS versuchen.
Aber mit genauerliche genauer Genauigkeit kann ichs nich sagen.
Aber natürlich müsst ich erstma da Charset dafür kriegen O.o
Ich verspreche nichts! Ich sage nur das ichs versuche!
Hier sind Zeugen![]()
Heho!
Öhm, die Charsets sind doch aus Terranigma, bis auf diesen editierten McDohl da. Und selbst wenn er Suikoden Charaktere nehmen woltle wäre das nicht möglich, weil diese einen ganzen Kopf größer sind als der rm2k erlaubt.Zitat
Könnte ich auch machen...Zitat
cYa, Chester
--Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.
Wa für dinger?
Geht das nicht per PM ?Zitat
@DragonRune
Ich versteh die leute nicht, die sich an den Sitzposen stören.
Wenn du das Set hochlädst, würd ich mich auch mal drann versuchen - zumindest an der für den Essenstisch.
Für die gegen Abend, giebt es bei den Suikoden-Sets fast keine andere Möglichkeit, da diese halt sehr groß sind und damit auch ihre Beine. Es sei denn du "verteilst" sie auf zwei Eventfelder, doch ob die paar pixel mehr dann was ausmachen. Hat mich erhlich gesagt viel weniger gestört, als diese verschlimmbesserung der Chips ^^
~Ar'dun~
--[FONT=Impact][FONT=Book Antiqua]Vergänglich ist, was man nicht in seinem Herzen bewahrt. . .[/FONT]
[/FONT]
Also ich seh 3 Charsets auf den Bildern. Und eins hab ich zumindest sofort als Suikoden erkannt. Hab Suikoden nur ein paar Stunden gespielt deswegen kenn ich nicht die ganzen Chars in den Game. Aber auch die Facesets stammen alle aus Suikoden, oder?Zitat
Also unberechtigt ist meine Aussage jetzt nicht.
Ob es noch jemanden ausser mir stört, ist natürlich fraglich ^^
Aber geb ja auch nur meine Meinung ab.
Wie auch immer, erinnert mich an die Situation von dem Game, dass nur Chip- und Charsets aus Tales of Phantasia verwendet hat![]()
--
hmm... Ich hab das gefühl das will was heißenZitat
Ich hab die Screens schon vor euch allen gesehen und den Trailer auch, muhahahaha ;_;
Na ja, wie Ich bereits sagte, bis auf echt kleine Mängel (ok, bei den PM's auf rpg2k hab ich nur GAIL gesagt, aber perfekt is ja gar nichts... XD) Und Ich nenn den Trailer net Trailer Ich nenne das mal Intro![]()
@Marlex: Gesehen hab ich das teil auch schon oft, aber die einbettung ins Chipse lies echt zu wünschen übrig, good night... sag ich da nur... ~~"
~Shyuan äh Flint![]()
--Think simple. Thats all.
Er ist auf dem besten Wege einer der GANZ großen zu werden, oder?Zitat
Hoi!
Genau so ist das. Das McDohl Charset ist meines Wissens nach aus einem französischen Spiel, ob der Chara nun von dem Macher selbergezeichnet oder gerippt und editiert wurde ist ja eigentlich egal, oder nicht? Tatsache ist, dass die anderen beiden editierte Ripps aus Terranigma sind, dass erkennt man meiner Meinung nach ganz deutlich, ausserdem steht das soweit ich weiss auch im ersten Post dieses Threads.Zitat
Die Facesets sind alle aus Suikoden, da hast du Recht. Aus Teil 2 um genau zu sein.
Ich sage ja auch nichts gegen deine Meinung, ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass die Charaktere alle aus Terranigma sind / sein werden, bis eben auf diesen McDohl.Zitat
cYa, Chester
--Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.
Allererst schöne screens! Ich finde die Textbox toll, aber nur 3 regeln.. Mjaa, mach gar nichts aus.. Der trailer war schön auch, aber veillicht war es besser etwas von deinen spiel zu lassen sehen. Nun haben wir nur die intro gesehen. Aber der Intro seht gut aus!
LOL hmm ja wegen der Sitzpose ich werd den Teil des Sets mal hochladen und hier zur Verfügung stellen ... wär wirklich kewl wenn jemand was gutes hinbekommt... nya ... hmm hmmmmmmm xD momentan arbeite ich nur am Menü ô_ô FETT aber nen Screen gibts noch net ... oder doch? .. mmh ô_Ô hab einen ... aber soll ich den zeigen ... ô_Ô ne geduldet euch noch zwei drei Tage dann kriegt ihr nen Screen zum Menü ^^
öh doppelpost -.-
-|-Allgemeines Update-|-
Die Arbeiten gehen wirklich gut voran, auch wenn vom Spielverlauf nur drei bis vier Maps pro Woche zu stande kommen ^-^. Das Hauptmenü ist fertig, das Itemmenü und die Optionen auch. Status mach ich noch, dann gibts screens.
In den Optionen wird man übrigens die Intensität der Sonnenstrahlen einstellen können. Zudem wird man noch die Heldengeschwindigkeit ändern können! Und weil es denk ich mal einige gibt die es hassen wenn Texte lang laufen hab ich mir noch mehr Arbeit aufgehalst und es wird eine Option zur Verfügung stehen wo man die Textgeschwindigkeit auswählen kann, normal und schnell ^-^ Es ist übrigens alles getestet und funktioniert wunderbarbesonders froh bin ich das im Hauptmenü alles mit den vielen Zahlen beim ersten mal geklappt hat und auch mein System so schön funktioniert. Leider muss ich aber sagen das die Übergänge der Menüpunkte, heisst zum Beispiel von Hauptmenü zu Optionen durch einen Teleport getrennt sind der den Screen kurz verdunkelt. Ist leider nicht anders zu lösen, ich hatte mir zuerst gedacht das ich einfach nen Teleport mach mit Instant Erase und so geht aber alles nicht da so viele Sachen beim Teleport erledigt werden müssen, das würd man dann sehen, heisst viele halbe zahlen und ein totales durcheinander o.O und das is kagge
online gehen wird tsm auch in den nächsten Wochen, freut eusch xD!
Des wärs ^-^
Rune
EDIT:
Hier ist der Charsetteil der für die Sitzpose benötigt wird, ich würd mich wahnsinnig freuen wenn ihr eine Sitzpose hinbekommt ... meine zu übertreffen sollte ja nicht allzu schwer sein oder ^-^
Ihr braucht beim Zeichnen nicht auf die Grenzen eines Charset-Teils zu achten, das mach ich später selbst ^-^ neben dem Char ist noch die breite der Bank, vielleicht braucht ihr die ja zum anpassen ^-^
![]()
Thx schon mal im voraus!