-
Drachentöter
es ist absolut nebensächlich ob du diese werbung liebst oder hasst, die 3 unternehmen die du genannt hast würden sich einen ast abfreuen wenn sie diesen thread lesen würden.
ich weiß nicht ob es bekannt ist aber...
SINN UND ZWECK VON WERBUNG IST DER BEKANNTHEITSGRAD
ihre kampagne hat sich allein schon gelohnt weil man drüber redet, es ist absolut egal ob positiv oder negativ, wir sind eine konsumgesellschafft. und das was jedes unternehmen erreichen will ist viel geld scheffeln und bekannt sein, die spitze dieser pyramide ist es wenn man sagt:
"reichst du mir bitte den UHU?"
oder
"kannst du mir ein TEMPO geben"
man sagt nichtmehr taschentuch sondern TEMPO, ohne zahlreichen kampagnen im stil von "interwievs aufs straßen, an denem man DEN ULTIMATIVEN TEST macht wie reißfester die tempos im gegensatz zu nonames sind" schaffen das die unternehmen. Und mal ehrlich wenn man die marotte schon hat und gerade mit vollgeschnupfter nase nach taschentüchern wühlt, sagt man ohne nachzudenken "hast du ma n tempo?" ^^
begreift es ^^ werbung is nich dazu da um uns zu gefallen (jedenfalls nich zu 100%) sie soll uns nur manipulieren und das tut sie auf negativer seite genauso wie auf der positiven ^^
ich kanns net oft genug sagen mit solchen threads bezahlt ihr die gage von dieter 
p.s. der thread is net so bös gemeint wie er aussieht