Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 210

Thema: Der irre Asgar

Naja, mehr oder weniger - es kommt ziemlich deutlich rüber, dass er seine Kräfte diesem Schwert verdankt und teilweise von ihm gesteuert wird. Außerdem gibt es irgendwo einen Hinweis darauf, dass er das Schwert in irgendeiner alten Grabkammer gefunden hat, und sich, als er es an sich nahm... naja, verwandelt hat. Da ist dann auch der Zusammenhang zu Malthur - das Schwert war mit einem Fluch belegt, damit keiner von diesen Zwölfgötterjungs das Schwert einfach mal so an sich bringen kann...

Noch was: Ich bin eben noch auf ein altes Interview gestoßen, das war kurz vor der Vollversion, wie's scheint:

<< Link >>

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grandy
    Noch was: Ich bin eben noch auf ein altes Interview gestoßen, das war kurz vor der Vollversion, wie's scheint:

<< Link >>
    Sorry for OT, aber ich muss das schnell loswerden:

Grandy kommt ja ausm Schwobaländle!! Ja Haidanzack nochamol! (Boah, im schwäbisch schreiben bin ich die totale Niete xD)

Schade dass du jetzt so weit weg vom Ursprung wohnst. Hätte dich gren ma "in echt" erlebt xD

OK, damit das nich ganz IT/Spam is:

Ein interessantes Interview. Endlich weiss man so gut wie alles über die Hintergründe von UiD. Sehr interessant

Naja, Grandy, bei mir sagt der, wenn ich den Link öffne, "File not found"!Und ich gláube, das mit der Augenanimation des Schwarzen Schrecken war eine Anspielung auf Godzilla. Möglich?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamesware
    Naja, Grandy, bei mir sagt der, wenn ich den Link öffne, "File not found"!Und ich gláube, das mit der Augenanimation des Schwarzen Schrecken war eine Anspielung auf Godzilla. Möglich?
    Ich wollte eben anmerken, dass mich die Szene eher an den ersten Teil von Jurassic Park erinnert hat. ("Mach das Licht aus!")

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamesware
    Naja, Grandy, bei mir sagt der, wenn ich den Link öffne, "File not found"!
    Bei mir ist es genauso, wahrscheinlich muss man sich zum lesen dort auf graffity.net registrieren.

Ich weiß nicht, ob das auch schon genannt wurde, aber in dem Quest bei den Schildkröten in Düsterburg gibts auch Anspielungen an das Pokemonzeugs, wegen dem
    "Muss man die mit irgendwelchen Spezialbällen fangen?" und dann, vermute Ich noch, wegen dem "Trainieren" der Schildkröten.

Zu dem Interview :
    Ist das das welches von dieser, heute leider nicht mehr
    existierenden, Makergamestestseite life in nem Chat geführt wurde ?
    (unter der Fragenstellung von Tao-Z wenn ich mich nicht irre)

Ich erinnere mich noch an dieses Interview. Hab damals jedoch nur die
    erste halbe Stunde mit gelesen-.-

@Lazalantin2: Joa, da gab es schon ein paar Anspielungen...
    @Stoep: Nein, dieses Live-Interview ist leider für alle Zeiten verschollen...

Der Trank, den Wilhelm von Junzt benutzt, um seinen Tod vorzutäuschen: "... der den Körper in einen todesähnlichen Zustand versetzt. Er wird oft in Tragödien erwähnt."

So ich mich nicht irre, eine Anspielung auf Romeo und Julia.

Romeo und Julia ist nicht Shakespeares einzige Einwirkung:
    Wenn Grandy während der Mördersuche bei Junzt den Kamin anspricht, sagt er:
    "Feuer glühe, Kessel sprühe"
    dreht mans um (Feuer sprühe, Kessel glühe) hat man ein Zitat aus Macbeth, 4. Aufzug, 1. Szene:

Erste Hexe: Die gelbe Katz´ hat dreimal miaut.
    Zweite Hexe: Ja, und einmal der Igel quiekt.
    Dritte Hexe: Die Harpyie schreit: - ´s ist Zeit.
    Erste Hexe: Um den Kessel dreht euch rund,
    Werfet das Gift in seinen Schlund.
    Kröte, die im kalten Stein
    Tag´ und Nächte, dreinmal neun,
    Zähen Schleim im Schlaf gegoren,
    Sollst zuerst im Kessel schmoren!
    Alle: Spart am Werke nicht Fleiß noch Mühe,
    Feuer sprühe, Kessel glühe!
    Zweite Hexe: Sumpf´ger Schlange Schweif und Kopf
    Brat´ und koch´ im Zaubertopf:
    Molchesaug´ und Unkenzehe,
    Hundemaul und Hirn der Krähe;
    Zäher Saft des Bilsenkrauts, //für alle, dies net wissen, Bilsenkraut ist ne gute Naturdroge
    Eidechsbein und Flaum vom Kauz:
    Mächt´ger Zauber würzt die Brühe,
    Höllenbrei im Kessel glühe!
    Dritte Hexe: Wolfeszahn und Kamm des Drachen,
    Hexenmumie, Gaum´ und Rachen
    Aus des Haifisch scharfem Schlund;
    Schierlingswurz aus finsterm Grund;
    Auch des Lästerjuden Lunge,
    Türkennas´ und Tartarzunge;
    Eibenreis, vom Stamm gerissen
    In des Mondes Finsternissen;
    Hand des neugebornen Knaben,
    Den die Metz´ erwürgt im Graben,
    Dich soll nun der Kessel haben.
    Tigereingeweid´ hinein,
    Und der Brei wird fertig sein.
    Zweite Hexe: Abgekühlt mit Paviansblut,
    Wird der Zauber stark und gut.

(damit mal jemand von euch Säcken Literatur liest ^^ das lustige an Macbeth ist ja, ol´ Shakespeare soll darin echte schwarze Formeln verwoben haben und daran sollen einige Schauspieler der Uraufführung krepiert sein ^^)

Geändert von Dhan (02.09.2004 um 22:17 Uhr) Grund: Fehler beim Abschreiben entdeckt

Falls es das schon nicht gab :

Es gibt eine Anspielung auf Harry Potter, bei (wieder einmal) Herr Junzt.
    Man muss mit berühmten Doktoren ? - antworten, und beim vorstellen sagt Grandy : "Mein Name ist Dr. Albertrüs Dümpeltor..."

Tut mir leid, dass ich den Thread nochmal auffrische, aber nachdem ich wieder mal die Geschichte von Mittelerde gelesen habe, ist mir eine Sache aufgefallen: Ist der Familienbaum der Dengelbracks vielleicht eine Anspielung auf den weißen Baum Gondors?!

Zitat Zitat von NPC_Fighter_005
    Tut mir leid, dass ich den Thread nochmal auffrische, aber nachdem ich wieder mal die Geschichte von Mittelerde gelesen habe, ist mir eine Sache aufgefallen: Ist der Familienbaum der Dengelbracks vielleicht eine Anspielung auf den weißen Baum Gondors?!
    Nö, eigentlich nicht... ich hatte mir nur dieses riesige Baum-Charset zusammengbastelt und mir fehlte außerdem eine nachvollziehbare Erklärung, warum in der Region um den Zeitstopp nicht so eine Art atomarer Winter herrscht... da kam mir die Idee mit dem Baum der Dengelbracks gerade recht.

btw: Man kann übrigens an einer Stelle sehen, wie die Kraft des Baumes langsam nachlässt, wenn man die Regionen vergleicht, die man sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit bereisen kann, sieht man, dass es in der Gegenwart ein paar abgestorbene Bäume mehr gibt, als zur Regentschaft Dankwarts.

Wenn man schon sagt, es wäre eine Anspielung (ja ich hab gelesen, dasses das net is) dann, @NPC, doch bitte die Ursprünge und nicht das, was Tolkien von ihnen geklaut hat, also nicht "der weiße Baum von Gondor" sondern die Original Weltenesche Yggdrasil aus den germanischen Sagen

Zitat Zitat von Icognito
    Falls es das schon nicht gab :

Es gibt eine Anspielung auf Harry Potter, bei (wieder einmal) Herr Junzt.
    Man muss mit berühmten Doktoren ? - antworten, und beim vorstellen sagt Grandy : "Mein Name ist Dr. Albertrüs Dümpeltor..."
    Lol
    Die hab ich garnicht bemerkt!
    Srry für spam
    Edit:
    Mir währe so,als wenn der im Drachenkostüm im Harfen eine Anspielung währe

Drachenkostüm? Hä? Wer soll'n das sein?

Bitte jetzt nicht einfach so ins Blaue raten und warten, was ich dazu sage... wenn ich jetzt ür jede Figur und jeden Satz aus dem Spiel einen Anspielungs-Check machen muss, komm ich zu gar nichts mehr.

Genau in diesen Thread wollte ich posten, deshalb meine Frage im gepinnten Thema hier^^.

Der Satz von der einen "Meerjungfrau", mit dem "Ist das da ein Heiltrank in der Hose oder freust du dich nur, mich zu sehen?". Ich glaube, dass ich diesen Spruch (leicht abgewandelt) schonmal in "Leisure Suit Larry 7" gehört habe. Wobei das wirklich Zufall hätte sein können, in allen Larry-Teilen wird ja bekanntermaßen dieses Thema verwurstet^^...

Zitat Zitat
    Der Satz von der einen "Meerjungfrau", mit dem "Ist das da ein Heiltrank in der Hose oder freust du dich nur, mich zu sehen?". Ich glaube, dass ich diesen Spruch (leicht abgewandelt) schonmal in "Leisure Suit Larry 7" gehört habe. Wobei das wirklich Zufall hätte sein können, in allen Larry-Teilen wird ja bekanntermaßen dieses Thema verwurstet^^...
    Der Spruch ist uralt, und eigentlich fast schon ein Sprichwort.
    Z.B. Monkey Island 1: "Ist das eine Banane in deiner Hose, oder freust du dich so, uns zu sehen?"

Der Spruch stammt aus dem Mae West Film "Sextette":

"Is that a gun in your pocket, or are you just glad to see me?"

Der Spruch hat übrigens eine ähnliche Geschichte, wie "Beam me up Scotty", (der in der Star-Trek-Serie kein einziges Mal vorkam) - er wurde Mae West über Jahrzehnte hinweg zugesprochen, obwohl er in keinem ihrer Filme vorkam, bis auf Sextette - ihrem letzten Film.