Doch, hab' ich'

Wobei der Name Lazalantin eine lange Geschichte hat. So hies nämlich eigentlich das Schwert von einem Charakter, den ich mal für ein DSA-Szenario entwickelt habe. Dieser Typ hies übrigens Malthur. Am Ende ist's dann wider ein Schwert - passt irgendwie.

Für Kenner der DSA-Materie noch ein Detail am Rande: Das Schwert "Lazalantin" war das Zwillingsschwert von Seulaslintan, des achwarzen Zweihänders, den der Schwertdämon Zerwas in Bernhard Hennens "Jahr des Greifen" - Trilogie führt.

Ritzalaan hab ich mir zwar ebenfalls ausgedacht, allerdings ist es eher eine Verballhornung eines Ravenloft-Charakters (AD&D Kampagnenwelt). Der Bursche hieß "Azalin the Lich"; wenn man jetzt noch bedenkt, dass Azalin in dem Szenario "From the Shadows" der Gegenspieler von Strahd von Zarovich ist, und außerdem hinzuzählt, dass Strahd ein Vampirfürst ist der die kleine Provinz Barovia beherrscht (incl. einem Dorf gleichen Namens)... öhm.... naja, der Zusammenhang dürfte klar sein.