Ich weiss nicht ob das schon erwähnt wurde aber in Wahnfrieds Villa sagt Grandy bei einem der Schränke im hinteren Bereich des Hauses "Staub und Schatten". Kommt von dem Film Gladiator oder ?
Ich weiss nicht ob das schon erwähnt wurde aber in Wahnfrieds Villa sagt Grandy bei einem der Schränke im hinteren Bereich des Hauses "Staub und Schatten". Kommt von dem Film Gladiator oder ?
Zufall?!? Nenene, das ist ein Gladiator-Zitat. Proximo sagt das,soweit ich mich noch erinnern kann, zweimal im Film - einmal kurz bevor er getötet wird.
--"What we've got here... is failure to communicate."
Kanns sein das Grandy das Buch "Wer knackt die 1.111 Rätsel?" besitzt? Das iss ein altes Kinder-Rätselbuch und auf der Rückseite iss ein kleiner Hässling drauf mit Brille und ner Scherbe wo draufsteht "Schlaukopf". Dort hab ich nähmlich das Rätsel >>Mein erstes ist nicht wenig, mein zweites ist nicht schwer. Mein ganzes lässt dich hoffen, doch hoffe nicht zusehr<< und außerdem noch >>Onkel und Brüder habe ich keine, doch dieses Mannes Vater, ist meines Vaters Sohn. Von wem rede ich?<< und ich glaube noch eines gefunden (weiß jetzt aber nicht mehr welches; o bin ich senil).
(und das jetzt alles ausm Kopf!)
Wollts bloß mal erwähnt haben. Und warte auf ne kleine Ja/Nein antwort.
Amicalement terry89
Hachja, pünktlich am Ostermontag hab ich denn auch mal endlich die Anspielung auf "Lawrence von Arabien" verstanden. (ich weiß, die hast du mir schon verraten, aber ich wollte mal wieder etwas Wasser auf die Mühlen gießen.)
@terry89: Nö, das Buch hab ich nicht. Die Fragen habe ich von einer Rätselseite für P+P-Rollenspieler.
@Alexius: Öhm... welches war das doch gleich?
@Grandy: Ach so.
Amicalement terry89
(bisschen kurz, oder?)
Ich hab auch noch was.
Wenn man den Gestaltenwandler in der Kanalisation zum Kampf stellt, sagt Dankwart: "Das war also des Roncarlos Kern."
Das ist ein etwas abgewandeltes Zitat aus Goethes Faust.
Alter Hut, ich weiß, hab aber gerade keine Ahnung, ob es in diesem Thread schon aufgetaucht ist: Nach dem Kampf gegen den Gestaltwandler gibt es noch eine nette Anspielung auf einen New Yorker Cop mit Namen McLane...
Kann gut sein, aber ich konnte da keinen Zusammenhang feststellen.
Kann mir das mal jemand näher erläutern?
Auf jeden Fall ist auf eine Anspielung auf Lovecraft dabei.
Wenn man bei Juntztens dieses eine Bild betrachtet,
kommt ein Teil der Cthuluh Prophezeiung.
Wenn das schon jemand gesagt hat, sorry!
--OMG die Signatur is ja sowas von veraltet...
Ähm ja, spielt Freewar
Geändert von Gamey (16.04.2004 um 21:51 Uhr)
Da gibt's Dutzende von Anspielungen auf Lovecraft. Alexius wird euch sicher bereitwillig über alle Details in Kentniss setzen.
Nö, der ist eine Anspielung auf Graf von Krolock aus Romans Polanskis Kultfilm "Tanz der Vampire".Der echte Graf von Krolock hat übrigens auch ein Buch über Fledermäuse geschrieben.
Und die ollen Tucken deren "Kostüme" man klaut sind auch aus "Tanz der Vampire".
Yepp, alles richtig!
Eigentlich wollte ich die Spiegelszene aus "Tanz der Vampire" auch noch verwursten, aber der Zeitdruck... *ächz*
Und dann hat Grandy glaub´ich auch noch
--OMG die Signatur is ja sowas von veraltet...
Ähm ja, spielt Freewar
Stimmt, mir ist nie eingefallen, was ich da reintun könnteSAh außerdem ziemlich grottig aus.