@Daray: Nicht schlecht, Herr Specht. Es gibt allerdings noch eine Anspielung auf David Finchers "Sieben" - und zwar die Blutspender der Vampire.

Dankwart an sich ist übrigens ebenfalls an Professor Ambronsius aus "Tanz der Vampire" angelegt. Zum einen sieht er seinem Vorbild ziemlich ähnlich, darüber hinaus kommt im einleitenden Text zum Film angesprochen, dass der Professor einen Lehrstuhl in Königsberg hatte, "wo seine Kollegen ihn den 'alten Spinner' nannten".

@V-King: Exakt

Zum Herr der Ringe: Das geht mir persönlich schon wieder etwas zu weit und ist teilweise ziemlich platt. Ich habe jetzt schon den Unterberg in Underberg geändert. Die Idee mit dem ersten Ring find' ich allerdings ziemlich gelungen. Bloß wird's wahrscheinlich kein Spieler zu sehen bekommen ^^

Zu VD2: Stimmt, in der Demo gab es glaub ich noch zwei weitere Anspielungen auf UiD. Mal davon abgesehen, dass ich unverschämt häufig in den Credits erwähnt werde. Naja, werde mal bei Marlex anfragen, ob ich mir wenigstens den Beta-Tester-Eintrag noch ehrlich verdienen darf.