In Junzt's Haus findet man in einem Regal die Bücher "Samuel und Maximus" sowie "Flucht von der Affeninsel". Auf was diese beiden Titel wohl anspielen, kann sich wahrscheinlich jeder denken.
In Junzt's Haus findet man in einem Regal die Bücher "Samuel und Maximus" sowie "Flucht von der Affeninsel". Auf was diese beiden Titel wohl anspielen, kann sich wahrscheinlich jeder denken.
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber Erik, das eine Sklett in Wahnfrieds Schloss sagt, dass es "das Phantom" genannt wird. Ich denke, es ist sicher, dass das eine Anspielung auf das Musical "Das Phantom" sein soll.
EDIT: Dann stellt sich heraus, dass er Musiker ist und er sagt noch etwas von Neun Sinfonien, was ja eine Anspielung auf Bethhofens Neunte Sinfonie sein könnte![]()
Genauer gesagt "Das Phantom der Oper", das afaik ursprünglich ein Roman ist.Zitat von Masgan
![]()
Yo, ein Roman von Gaston Leroux xD
Ich kann mich einfach nicht zurückhalten wenn es ums Phantom der Oper geht, ich liebe das Musical und die Bücher über alles xD
Daher Sorry4Spam
btw. passt das Phantom nicht wirklich dazu, da es (bzw. er) kein Monster oder so ist, sondern ein Mensch mit einer angeborenen Entstellung. Was mir noch aufgefallen ist, "Hymne an die Nacht" (die Attacke für Tarius die man in den Notenblättern von Erik findet) ist vielleicht eine Anspielung auf dem Lied aus dem Musical "Musik der Nacht".
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Sagt ja keiner dass er ein Monster ist, nur auf dieser Party von Wannfried, sind eigentlich nur Vampire, Werwölfe etc. eingeladen. Der einzige Mensch ist eigentlich dieser "Igor" xD Da kommt schon die Frage auf, warum hat Wannfried das Phantom der Oper eingeladen? Nur weil er hässlich ist?
Aber, eigentlich ist es ja egal xD
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
@Laza: Mir sagte nur der Film was, auch wenn ich mir sicher bin, schon einmal was vom Roman gehört oder gelesen zu haben (also das es einen gibt.)
@Topic: Igor ist wohl auch eine Anspielung auf die Rechte Hand von Dr. Frankenstein, der hieß doch meines Wissens nach auch Viktor. Und das eine Monster oder was es ist, was das Gehirn eines Friseurs eingepflanzt bekommen hat, ist ja wohl ne eindeutige verarsche von Frankensteins Monster. Zudem hängt im Schloss auch noch ein Bild, welches von Alaine Frynia von Shennar (bei wem bimmelts?) gespendet wurde. Also eine weiter Gastrolle für VD. Im Kerker ist übrigens (mal wieder) jemand aus Herr der Ringe, und zwar Dankwarts Hofmagier (und jetzt ratet mal, um wen es sich handelt
). Weiß jetzt allerdings nicht, was von oben genannten Dingen alles schon genannt wurde.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, das entweder Charset oder Faceset, eins von beiden, gandalf heißen. Außerdem hat er in meinen Augen mehr Ähnlichkeit zu Gandalf![]()
Das war denk ich scherzhaft von Grandy gemeint.
Der Typ ist 50:50 Gandalf und Gargamel, daher ja der Namen Gandamel.![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
ich hab noch n querverweis aber der anderen art, bei der sich MARLEX wohl gerächt hat
in VD oder VD2 ich weiß es nichtmehr kommen Grandy und Julie vor, die gerade pause von ihren abenteuern machen^^
aber zurück zu UiD
ich denke das spiel ist gerade deshalb so charmant und interessant weil man immer wieder denkt, HEY, das kenn ich doch irgendwo her.
das zeigt sich auch daran dass obwohl das spiel schon gute 3-4 jahre alt ist (ihr könnt mich gerne verbessern) ist in diesem forum noch sehr viel aktivität und freude an diesem spiel zu fühlen^^
geiles spiel!
ich versuch immer wieder ein spiel zu machen aber es ist richtig kompliziert (obwohl ich ne richtig gute story hab)
und frage:
Kann Julie im Spielverlauf endgültig sterben, so dass man sie begraben muss oder so?
achso und noch ne frage:
Die recht aggressiven Kanickel in den ostmarken, sind die eine anspielung auf das "Killerkanickel" aus dem absolut genialen film der Monthy Python Gruppe "Die Ritter der Kokusnuss"?
aso und Kaptn Hack entspricht glaub ich dem Kaptain Hook aus Peter Pan
Geändert von The Ottzo (08.08.2007 um 01:09 Uhr)
Julie Stirbt an einem Biss von soner....öööööhhhmmm...Seltsamen Dunklen Katze die Zudem nicht klein ist.Ja wenn du zu lange zeit verbrauchst,Julie nicht findest und in Königsberg wird ohne deine Hilfe Julie sterben. Ich geb dir nur nen Tipp. Hütte. Schließlich will ich nicht alles verderben...
Achaj der Thread is Urururururururururururururururururururururururruralt.