Ergebnis 1 bis 20 von 210

Thema: Der irre Asgar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Es sind eh viele Anspielungen im Abspann aufgelistet

  2. #2
    was habt ihr den alle mit dem gärntner ??

    das thema hier ist komisch

  3. #3
    In Junzt's Haus findet man in einem Regal die Bücher "Samuel und Maximus" sowie "Flucht von der Affeninsel". Auf was diese beiden Titel wohl anspielen, kann sich wahrscheinlich jeder denken.

  4. #4
    Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber Erik, das eine Sklett in Wahnfrieds Schloss sagt, dass es "das Phantom" genannt wird. Ich denke, es ist sicher, dass das eine Anspielung auf das Musical "Das Phantom" sein soll.
    EDIT: Dann stellt sich heraus, dass er Musiker ist und er sagt noch etwas von Neun Sinfonien, was ja eine Anspielung auf Bethhofens Neunte Sinfonie sein könnte

    Geändert von Masgan (05.04.2007 um 17:19 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Masgan
    Ich denke, es ist sicher, dass das eine Anspielung auf das Musical "Das Phantom" sein soll.
    Genauer gesagt "Das Phantom der Oper", das afaik ursprünglich ein Roman ist.

  6. #6
    Yo, ein Roman von Gaston Leroux xD
    Ich kann mich einfach nicht zurückhalten wenn es ums Phantom der Oper geht, ich liebe das Musical und die Bücher über alles xD
    Daher Sorry4Spam
    btw. passt das Phantom nicht wirklich dazu, da es (bzw. er) kein Monster oder so ist, sondern ein Mensch mit einer angeborenen Entstellung. Was mir noch aufgefallen ist, "Hymne an die Nacht" (die Attacke für Tarius die man in den Notenblättern von Erik findet) ist vielleicht eine Anspielung auf dem Lied aus dem Musical "Musik der Nacht".

  7. #7
    Zitat Zitat von Luzifer9 Beitrag anzeigen
    btw. passt das Phantom nicht wirklich dazu, da es (bzw. er) kein Monster oder so ist, sondern ein Mensch mit einer angeborenen Entstellung.
    Wer sagt denn, dass der ein Monster ist? Der Look ist Lon Chaney aus der Stummfilm-Verfilmung nachempfunden.

  8. #8
    Sagt ja keiner dass er ein Monster ist, nur auf dieser Party von Wannfried, sind eigentlich nur Vampire, Werwölfe etc. eingeladen. Der einzige Mensch ist eigentlich dieser "Igor" xD Da kommt schon die Frage auf, warum hat Wannfried das Phantom der Oper eingeladen? Nur weil er hässlich ist?
    Aber, eigentlich ist es ja egal xD

  9. #9
    @Laza: Mir sagte nur der Film was, auch wenn ich mir sicher bin, schon einmal was vom Roman gehört oder gelesen zu haben (also das es einen gibt.)
    @Topic: Igor ist wohl auch eine Anspielung auf die Rechte Hand von Dr. Frankenstein, der hieß doch meines Wissens nach auch Viktor. Und das eine Monster oder was es ist, was das Gehirn eines Friseurs eingepflanzt bekommen hat, ist ja wohl ne eindeutige verarsche von Frankensteins Monster. Zudem hängt im Schloss auch noch ein Bild, welches von Alaine Frynia von Shennar (bei wem bimmelts? ) gespendet wurde. Also eine weiter Gastrolle für VD. Im Kerker ist übrigens (mal wieder) jemand aus Herr der Ringe, und zwar Dankwarts Hofmagier (und jetzt ratet mal, um wen es sich handelt ). Weiß jetzt allerdings nicht, was von oben genannten Dingen alles schon genannt wurde.

  10. #10
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Im Kerker ist übrigens (mal wieder) jemand aus Herr der Ringe, und zwar Dankwarts Hofmagier (und jetzt ratet mal, um wen es sich handelt ).
    Watt? Gandamel?? Herr der Ringe??? Das ist doch Gargamel aus den Schlumpf-Comics!

  11. #11
    Aber ich bin mir ziemlich sicher, das entweder Charset oder Faceset, eins von beiden, gandalf heißen. Außerdem hat er in meinen Augen mehr Ähnlichkeit zu Gandalf

  12. #12
    Das war denk ich scherzhaft von Grandy gemeint.
    Der Typ ist 50:50 Gandalf und Gargamel, daher ja der Namen Gandamel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •