Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 210

Thema: Der irre Asgar

Ich vermute einfach, das diese Frage hier nicht so ganz fehl am Platz sein wird, aber diese Sache geht mir eigentlich schon siet ich UiD zum ersten mal gespielt hab durch den Kopf!

Das schwert "Vampirblender"! Ich vermute natürlich, dass dieses Schwert die Vampiere "blendet"!

Aber ist das jetzt purer Zufall, dass das englische Wort "Blender" auf deutsch "Mixer" bedeutet?
    Das ist mir mein ersten mal spielen nämlich eher in den Sinn gekommen, und ich habe darüber lachen müssen!
    Erst später ist mir aufgefallen, dass das Ding wahrscheinlich gar nicht als Vampirmixer sondern eben als Vampirblender gemeint war!

Was das jetzt ein gewolltes Wortspiel, oder purer Zufall?

Mixer ist kein besonders guter Gag, von daher nehme ich an, das ist purer Zufall. Vampirblender im Sinne von blenden macht alleine schon Sinn und ansonsten, Anglizismen findet man in UiD eigentlich net

Ich finde das Spiel ja echt super. Weshalb ich auch in einem anderen Forum Lazalatin heiße und als Signatur dort den Dialog, wie Grandy das Schwert in den Toshar-Hölen aus dem Stein zieht.

Das mit den Anspielungen auf andere Personen finde ich echt irre.

Nur eine Frage zu diesen Extraaufgaben. Am Ende sieht man dochh alle Personen denen man geholfen hat. Aber ich habe es trotz 10 maligem Durchspielen immer noch nicht geschafft, dass ein perfektes Quadrat ensteht, wenn alle Personen am richtigen Platz stehen. Kann man das nicht schaffen oder übersehe ich imme die Hälfte?

Klar kann man das schaffen!

PS: Was für ein Schwert? Wo zieht Grandy ein Schwert aus den Höhlen?

Zitat Zitat
    PS: Was für ein Schwert? Wo zieht Grandy ein Schwert aus den Höhlen?

Weiß den Keiner ob das mal ein Quadrat wird? Ich versuch schon so lange alle Quests zu erfüllen.

Aso, dass Schwert!
    Gut, dass ich das nicht gefunden habe! ^^ (oder höchstens einmal, aber wieder vergessen! )

Afaik bildet sich ein Quadrat wenn du alle Quests erfolgreich löst. Folge einfach der Komplettlösung (musst eventuell wieder von vorne anfangen oder einen alten Save laden...)

Der Graf von Schöppelbrunn ist meines Erachtens eine Anspielung auf Theodore Roosevelt. Nimmt man den "Teddy"-Bären eines kleinen Mädchens aus Königsberg genauer unter die Lupe, fällt dabei der Satz:
    Zitat Zitat
    Mädchen:Finger weg von meinem Schöppi-Bär!
    Grandy:"Schöppi-Bär"?
    ...
    Mädchen:Weil der Herr Baron die so gerne mag,
    glaube ich...

Nicht nur das, es ist auch die Gastrolle von GSandSDS - ich hab mir neulich mal die Mühe gemacht, das gesamte Spiel auf Insider abzuklopfen. Auch dank eurer tatkräftigen Unterstützung werde ich bald einen relativ kompletten Artikel über die Anspielungen und Insider in UiD veröffentlichen können. Ich muss das ganze nur noch ausarbeiten (und zuvor zwei Uni-Pürfungen hinter mich bringen). Das mit dem Schöppi-Bären ist allerdings eine der weniger auffälligen Anspielungen, da nicht allzu viele Spieler die Geschichte des Teddy-Bären kennen dürften. Glückwunsch also! Sehr gut aufgemerkt.

komisch dass ich noch welche kenn

also bei junzt (wie schon so oft) gibt es das buch "flucht von der affen insel" also eine anspielung aus escape from monkey island

dann diese eine falle auf der ebene3 der höhlen unter wahnfrieds schloss wenn man am anfang nach unten geht is einew anspielung auf three monkeys

dann hab ich noch eine gastrolle : göfla
    und das mit der ganzen musikvon den beatles etc.

€dit: wieso hast du für xelram nich ein char gennommen der wenigstens ein bischen nach ihm aussieht?

Da der Theard sowieso weider hochgeholt wurde, kann ich ja auch posten XD.
    Es ist bestimmt aufgefallen,a ber ncoh nicht benannt worden:
    Das Scwhert,w as Grandy aus dem Stein ziehen will, das ist eine verwurstelung von Exkalibur, würde ich mals agen, hat ejdenfals sehr
    viel ähnlichkeit^^

was is daran so schlimm wenn man nen thread hochholt?
    teilweise is des echt lustig wenn man in einem auf der 3. seite postet dann hat man am nächsten tag da 10-20 neue antworten ^^

also dass mit dem excalibur war ja wohl klar ^^^

€dit: mfg der mit den 3 augen

Außerdem gibt es eine Liste der Beliebtesten Themen wo dieser Thread vorhanden ist, man darf also in dem Fall hochpushen.

BAck to Topic: Also ich dachte nicht sofort an die Geschichte von Excalibur, ich meine außer die Geschichte mit dem Stein war ja nun wirklich ncihts an der Wahren Geschichte und ein Schwert in einem Stein...IChw eis ja nicht

Und die beiden Jungs im Haus des von Junzt,
    Justus und Jonas sind ja wohl ganz klar eine Anspielung auf Justus Jonas,
    den Anführer der drei ???, der beliebten Hörspieldetektive!

Passierschein A 38

Passierschein A 38, denn Grandy im Königsberger Rathaus findet, war doch aus Asterix erobert Rom, oder?

Wo wir schon mal beim Thema "Gastrollen" sind: Wer welche in Demonica will, bei mir melden ^^ Über PN

@Silberpfennig: Wir haben Leuchten hier
    @GevatterTod: Ja, ist aus Asterix.
    @Animagladius: Was hat das hier jetzt mit UiD zu tun XD

LG Henry

samal des is doch en ganz andres thema als des was ihr hier die ganze zeit reinchreibt odda?

SrY

Zitat Zitat von jutze Beitrag anzeigen
    samal des is doch en ganz andres thema als des was ihr hier die ganze zeit reinchreibt odda?

SrY
    Nein, hier geht es darum, Anspielungen auf andere Spiele, Filme, sonstwas zu finden.

Ich hab VD ja schon durchgespielt. naja, RPG Maker hat halt so viele Face's, da kann man ja auch mal Asgar wählen.