Ich glaube nicht, dass das ne Anspielung auf VMuaD ist.
Ich denke, das nur einer die Antwort darauf weiß...Grandy.
Das Buch gibt's wirklich. Ende der 60er Jahre hat der Hanser Verlag die wichtigsten Vertreter der gothischen Schauerliteratur neu übersetzt und in einer wunderschönen Bücherserie (gebunden in schwarze Seide) veröffentlicht. Neben den wichtigsten Romanen (Dracula, Frankenstein, Melmoth der Wanderer etc.) gab's auch ein paar Anthologien mit Kurzgeschichten. "Von denen Vampiren oder Menschensaugern", ein Buch über künstliche Menschen (Titel vergessen) und eben "Von Werwölfen und anderen Tiermenschen". That's it.
Man verzeihe mir - nach zwei Jahren wunderbarer Stille trete ich diesen Thread noch einmal aus der Versenkung raus. Nicht, weil mir noch eine weitere Anspielung aufgefallen wäre, sondern weil ich eine Frage zu einer potentiellen Anspielung habe.
Und zwar geht es um diese Kristina Annalee Aensland bei den Tho'Sharrs im Höhlensystem der Dengelbracks - ich kann mir nicht helfen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich bei ihr um einen Cameo aus einem anderen Werk handelt. (Ich habe für sowas normalerweise einen siebten Crossoversinn.)
Der Stil ihres Facesets scheint irgendwie leicht anders als der der Leute aus dem Kaiserreich, sie hat eine ebenfalls stilistisch völlig andere Battle Animation als die Party, sie redet von Orten wie El'Anfan und Kendrar, als müsste man sie kennen (oder als würde man sie eines Tages kennen), was ebenfalls ein untrügliches Kennzeichen von Crossovern ist...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe nichts zu ihr finden können und mich würde einmal stark interessieren, ob sie ein Crossovercameo ist und wenn ja, aus welchem Spiel sie stammt/stammte (ich befürchte mal, dass es gecancelt wurde, nach den ganzen Jahren?) und vielleicht noch, falls möglich, wer der Autor des Spiels war?
Schade das diese durchaus interessante Frage noch nicht beantwortet wurde. Vielleicht kann sie auch niemand hier beantworten. Am besten richtest du dich mit ihr direkt an Grandy. Wird zwar wahrscheinlich lange dauern bis du 'ne Antwort erhälst, aber lieber lange warten als nie zu erfahren, oder?![]()
@diäitsch:
Ich hab ihm, wie auch von dir empfohlen, eine PN geschickt und er konnte Licht in das Dunkel der Frage bringen: Es handelt sich bei ihr um einen Charakter aus The Featherwind Saga von Nakoruru und ShinDragon aus dem Jahr 2003. ^^
EDIT: Ahja, was mir spontan noch eingefallen ist: Minas (der Besitzer von einer der beiden Tavernen in Königsberg) sieht exakt so aus wie Erik der Wikinger aus den The Lost Vikings-Spielen.
Geändert von Espen (19.09.2010 um 00:10 Uhr)
Interessant.^^ Damit wäre ein weiteres Rätsel um UiD gelöst.![]()
am genialsten finde ih die Anspielung von Dr. Bloch auf Psycho^^
Das merkt man![]()
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~