Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 210

Thema: Der irre Asgar

Guten Abend.

Mir ist auch so einiges aufgefallen, aber wahrscheinlich würde ich ohne diesen Thread nur die Hälfte verstehen. Aber ich glaube das wurde noch nicht gennant: Beim Mordfall von Junzt wird öfters (Oder ich hab das Spiel nur zu oft durchgespielt^^) auf eins der größten Klischees der Dedektivgeschichte angespielt, das wäre: "Der Gärtner ist immer der Mörder!" Oder irre ich mich?

Ausserdem glaube ich das mehr Anspielungen auf den Tanz der Vampire gemacht wurden als bisher aufgeschrieben wurden. Das mit den spöttichen Königsberger Studenten wurde auch noch nicht gennant, oder? (Viel zu oft "oder?")

Hm, der Gärtner wird doch gar nicht als Mörder in Frage gestellt, oder irr ich mich da?

Zitat Zitat von Croco Deluxe Beitrag anzeigen
    Hm, der Gärtner wird doch gar nicht als Mörder in Frage gestellt, oder irr ich mich da?
    Das nicht, aber irgendwie ist mir aufgefallen das sehr oft auf ihn angesprochen wurde, nya, kann sein das ich mich irre, muss die Szene mal wieder spielen ^^

Hab die Szene gestern gespielt und der Gärtner wird wirklich sehr oft erwähnt (ist ja auch eine von Alexius' Gastrollen ), aber das ist glaub ich eher ne Verarsche.
    Z.B. kommt vor: "Verschwindet oder ich lasse den Gärtner rufen."
    Oder: "Der Gärtner ist also im Urlaub. Das schränkt den Verdächtigenkreis extrem ein."
    Der Gärtner steht also für andere Personen, die weitaus gefährlicher sind als ein Gärtner (Türsteher, Mörder etc.).
    In einer Szene auch als Bestattungsunternehmer.
    Bloch sagt z.B. nach Junzts Scheintod: "Da der Gärtner im Urlaub ist schlage ich vor, dass Justus und Jonas den Corpus beseitigen."

Der Gärtner gilt in vielen Filmen und Büchern immer wieder als der Mörder. Drum' verwende ich immer wieder gern den Spruch von Grandy im RL, wenn mal wieder etwas passiert ist. Aber man kennt das aus vielen Filmen (beonders krank fand' ichs mal bei X-Faktor XD).

LG Mike

Zitat Zitat von Croco Deluxe Beitrag anzeigen
    Hab die Szene gestern gespielt und der Gärtner wird wirklich sehr oft erwähnt (ist ja auch eine von Alexius' Gastrollen ), aber das ist glaub ich eher ne Verarsche.
    Z.B. kommt vor: "Verschwindet oder ich lasse den Gärtner rufen."
    Oder: "Der Gärtner ist also im Urlaub. Das schränkt den Verdächtigenkreis extrem ein."
    Der Gärtner steht also für andere Personen, die weitaus gefährlicher sind als ein Gärtner (Türsteher, Mörder etc.).
    In einer Szene auch als Bestattungsunternehmer.
    Bloch sagt z.B. nach Junzts Scheintod: "Da der Gärtner im Urlaub ist schlage ich vor, dass Justus und Jonas den Corpus beseitigen."
    Tja, heutzutage kommt man mit nur einen Job nicht mehr klar

Es sind eh viele Anspielungen im Abspann aufgelistet

was habt ihr den alle mit dem gärntner ??

das thema hier ist komisch

In Junzt's Haus findet man in einem Regal die Bücher "Samuel und Maximus" sowie "Flucht von der Affeninsel". Auf was diese beiden Titel wohl anspielen, kann sich wahrscheinlich jeder denken.

Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber Erik, das eine Sklett in Wahnfrieds Schloss sagt, dass es "das Phantom" genannt wird. Ich denke, es ist sicher, dass das eine Anspielung auf das Musical "Das Phantom" sein soll.
    EDIT: Dann stellt sich heraus, dass er Musiker ist und er sagt noch etwas von Neun Sinfonien, was ja eine Anspielung auf Bethhofens Neunte Sinfonie sein könnte

Geändert von Masgan (05.04.2007 um 17:19 Uhr)

Zitat Zitat von Masgan
    Ich denke, es ist sicher, dass das eine Anspielung auf das Musical "Das Phantom" sein soll.
    Genauer gesagt "Das Phantom der Oper", das afaik ursprünglich ein Roman ist.

Yo, ein Roman von Gaston Leroux xD
    Ich kann mich einfach nicht zurückhalten wenn es ums Phantom der Oper geht, ich liebe das Musical und die Bücher über alles xD
    Daher Sorry4Spam
    btw. passt das Phantom nicht wirklich dazu, da es (bzw. er) kein Monster oder so ist, sondern ein Mensch mit einer angeborenen Entstellung. Was mir noch aufgefallen ist, "Hymne an die Nacht" (die Attacke für Tarius die man in den Notenblättern von Erik findet) ist vielleicht eine Anspielung auf dem Lied aus dem Musical "Musik der Nacht".

Zitat Zitat von Luzifer9 Beitrag anzeigen
    btw. passt das Phantom nicht wirklich dazu, da es (bzw. er) kein Monster oder so ist, sondern ein Mensch mit einer angeborenen Entstellung.
    Wer sagt denn, dass der ein Monster ist? Der Look ist Lon Chaney aus der Stummfilm-Verfilmung nachempfunden.

Sagt ja keiner dass er ein Monster ist, nur auf dieser Party von Wannfried, sind eigentlich nur Vampire, Werwölfe etc. eingeladen. Der einzige Mensch ist eigentlich dieser "Igor" xD Da kommt schon die Frage auf, warum hat Wannfried das Phantom der Oper eingeladen? Nur weil er hässlich ist?
    Aber, eigentlich ist es ja egal xD

@Laza: Mir sagte nur der Film was, auch wenn ich mir sicher bin, schon einmal was vom Roman gehört oder gelesen zu haben (also das es einen gibt.)
    @Topic: Igor ist wohl auch eine Anspielung auf die Rechte Hand von Dr. Frankenstein, der hieß doch meines Wissens nach auch Viktor. Und das eine Monster oder was es ist, was das Gehirn eines Friseurs eingepflanzt bekommen hat, ist ja wohl ne eindeutige verarsche von Frankensteins Monster. Zudem hängt im Schloss auch noch ein Bild, welches von Alaine Frynia von Shennar (bei wem bimmelts? ) gespendet wurde. Also eine weiter Gastrolle für VD. Im Kerker ist übrigens (mal wieder) jemand aus Herr der Ringe, und zwar Dankwarts Hofmagier (und jetzt ratet mal, um wen es sich handelt ). Weiß jetzt allerdings nicht, was von oben genannten Dingen alles schon genannt wurde.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Im Kerker ist übrigens (mal wieder) jemand aus Herr der Ringe, und zwar Dankwarts Hofmagier (und jetzt ratet mal, um wen es sich handelt ).
    Watt? Gandamel?? Herr der Ringe??? Das ist doch Gargamel aus den Schlumpf-Comics!

Aber ich bin mir ziemlich sicher, das entweder Charset oder Faceset, eins von beiden, gandalf heißen. Außerdem hat er in meinen Augen mehr Ähnlichkeit zu Gandalf

Das war denk ich scherzhaft von Grandy gemeint.
    Der Typ ist 50:50 Gandalf und Gargamel, daher ja der Namen Gandamel.

ich hab noch n querverweis aber der anderen art, bei der sich MARLEX wohl gerächt hat
    in VD oder VD2 ich weiß es nichtmehr kommen Grandy und Julie vor, die gerade pause von ihren abenteuern machen^^
    aber zurück zu UiD
    ich denke das spiel ist gerade deshalb so charmant und interessant weil man immer wieder denkt, HEY, das kenn ich doch irgendwo her.
    das zeigt sich auch daran dass obwohl das spiel schon gute 3-4 jahre alt ist (ihr könnt mich gerne verbessern) ist in diesem forum noch sehr viel aktivität und freude an diesem spiel zu fühlen^^
    geiles spiel!
    ich versuch immer wieder ein spiel zu machen aber es ist richtig kompliziert (obwohl ich ne richtig gute story hab )
    und frage:
    Kann Julie im Spielverlauf endgültig sterben, so dass man sie begraben muss oder so?
    achso und noch ne frage:
    Die recht aggressiven Kanickel in den ostmarken, sind die eine anspielung auf das "Killerkanickel" aus dem absolut genialen film der Monthy Python Gruppe "Die Ritter der Kokusnuss"?
    aso und Kaptn Hack entspricht glaub ich dem Kaptain Hook aus Peter Pan

Geändert von The Ottzo (08.08.2007 um 00:09 Uhr)

Julie Stirbt an einem Biss von soner....öööööhhhmmm...Seltsamen Dunklen Katze die Zudem nicht klein ist. Ja wenn du zu lange zeit verbrauchst,Julie nicht findest und in Königsberg wird ohne deine Hilfe Julie sterben. Ich geb dir nur nen Tipp. Hütte. Schließlich will ich nicht alles verderben...
    Achaj der Thread is Urururururururururururururururururururururururruralt.