Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 210

Thema: Der irre Asgar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von V-King
    Also, mit "alle" bin ich mir auch nich sicher, da ich WC2 ewig nich mehr gezockt hab, aber es ist (und da bin ihc mir absolut sicher) die absolute Mehrheit der midis, die mit "4b" anfangen.
    Hmm, auf WC 2 bin ich bei der Musik auch schon gekommen, aber manche Musikstücke, die mit '4b' anfangen, sind (glaube ich) nicht aus War Craft 2.

War eigentlich schon mal jemand bei diesen Nixen?
    Nixe: "Ist das da ein Heiltrank in deiner Hose, oder freust du dich einfach nur, uns zu sehen?"
    Grandy: "Ich verstehe nicht..."
    Libra: "Ich aber um so besser!"

Das war eine der lustigsten Stellen von UiD.

Was hat es eigentlich mit den Tho' Sarr auf sich? Auf was sollen die den anspielen?

MfG
    Hârum tadén

Zitat Zitat
    Was hat es eigentlich mit den Tho' Sarr auf sich? Auf was sollen die den anspielen?
    Ich bin (mal wieder) so frei, und beantworte die Frage:
    Es ist eine Gastrolle des Users ThoSha, der eigentlich erst eine Gastrolle als Drache haben wollte, der die Helden kurz begleitet und dann stirbt.
    Soweit ich weiss hat aber Grandy die Gastrolle übersehen, und hat ThoSha noch im Dungeon eingebaut.

Glaube so ist es. Im übrigen; was ist mit Lazalantin und Ritzalaan? solche Namen kannst du dir doch unmöglich ausgedacht haben, oder?

Doch, hab' ich'

Wobei der Name Lazalantin eine lange Geschichte hat. So hies nämlich eigentlich das Schwert von einem Charakter, den ich mal für ein DSA-Szenario entwickelt habe. Dieser Typ hies übrigens Malthur. Am Ende ist's dann wider ein Schwert - passt irgendwie.

Für Kenner der DSA-Materie noch ein Detail am Rande: Das Schwert "Lazalantin" war das Zwillingsschwert von Seulaslintan, des achwarzen Zweihänders, den der Schwertdämon Zerwas in Bernhard Hennens "Jahr des Greifen" - Trilogie führt.

Ritzalaan hab ich mir zwar ebenfalls ausgedacht, allerdings ist es eher eine Verballhornung eines Ravenloft-Charakters (AD&D Kampagnenwelt). Der Bursche hieß "Azalin the Lich"; wenn man jetzt noch bedenkt, dass Azalin in dem Szenario "From the Shadows" der Gegenspieler von Strahd von Zarovich ist, und außerdem hinzuzählt, dass Strahd ein Vampirfürst ist der die kleine Provinz Barovia beherrscht (incl. einem Dorf gleichen Namens)... öhm.... naja, der Zusammenhang dürfte klar sein.

Schwertdämon? Ich dachte eigentlich immer, Zerwas sei so eine Art Supervampir???

Naja, mehr oder weniger - es kommt ziemlich deutlich rüber, dass er seine Kräfte diesem Schwert verdankt und teilweise von ihm gesteuert wird. Außerdem gibt es irgendwo einen Hinweis darauf, dass er das Schwert in irgendeiner alten Grabkammer gefunden hat, und sich, als er es an sich nahm... naja, verwandelt hat. Da ist dann auch der Zusammenhang zu Malthur - das Schwert war mit einem Fluch belegt, damit keiner von diesen Zwölfgötterjungs das Schwert einfach mal so an sich bringen kann...

Noch was: Ich bin eben noch auf ein altes Interview gestoßen, das war kurz vor der Vollversion, wie's scheint:

<< Link >>

Wenn man schon sagt, es wäre eine Anspielung (ja ich hab gelesen, dasses das net is) dann, @NPC, doch bitte die Ursprünge und nicht das, was Tolkien von ihnen geklaut hat, also nicht "der weiße Baum von Gondor" sondern die Original Weltenesche Yggdrasil aus den germanischen Sagen

Drachenkostüm? Hä? Wer soll'n das sein?

Bitte jetzt nicht einfach so ins Blaue raten und warten, was ich dazu sage... wenn ich jetzt ür jede Figur und jeden Satz aus dem Spiel einen Anspielungs-Check machen muss, komm ich zu gar nichts mehr.

Genau in diesen Thread wollte ich posten, deshalb meine Frage im gepinnten Thema hier^^.

Der Satz von der einen "Meerjungfrau", mit dem "Ist das da ein Heiltrank in der Hose oder freust du dich nur, mich zu sehen?". Ich glaube, dass ich diesen Spruch (leicht abgewandelt) schonmal in "Leisure Suit Larry 7" gehört habe. Wobei das wirklich Zufall hätte sein können, in allen Larry-Teilen wird ja bekanntermaßen dieses Thema verwurstet^^...

Zitat Zitat
    Der Satz von der einen "Meerjungfrau", mit dem "Ist das da ein Heiltrank in der Hose oder freust du dich nur, mich zu sehen?". Ich glaube, dass ich diesen Spruch (leicht abgewandelt) schonmal in "Leisure Suit Larry 7" gehört habe. Wobei das wirklich Zufall hätte sein können, in allen Larry-Teilen wird ja bekanntermaßen dieses Thema verwurstet^^...
    Der Spruch ist uralt, und eigentlich fast schon ein Sprichwort.
    Z.B. Monkey Island 1: "Ist das eine Banane in deiner Hose, oder freust du dich so, uns zu sehen?"

Der Spruch stammt aus dem Mae West Film "Sextette":

"Is that a gun in your pocket, or are you just glad to see me?"

Der Spruch hat übrigens eine ähnliche Geschichte, wie "Beam me up Scotty", (der in der Star-Trek-Serie kein einziges Mal vorkam) - er wurde Mae West über Jahrzehnte hinweg zugesprochen, obwohl er in keinem ihrer Filme vorkam, bis auf Sextette - ihrem letzten Film.

Ich vermute einfach, das diese Frage hier nicht so ganz fehl am Platz sein wird, aber diese Sache geht mir eigentlich schon siet ich UiD zum ersten mal gespielt hab durch den Kopf!

Das schwert "Vampirblender"! Ich vermute natürlich, dass dieses Schwert die Vampiere "blendet"!

Aber ist das jetzt purer Zufall, dass das englische Wort "Blender" auf deutsch "Mixer" bedeutet?
    Das ist mir mein ersten mal spielen nämlich eher in den Sinn gekommen, und ich habe darüber lachen müssen!
    Erst später ist mir aufgefallen, dass das Ding wahrscheinlich gar nicht als Vampirmixer sondern eben als Vampirblender gemeint war!

Was das jetzt ein gewolltes Wortspiel, oder purer Zufall?

Mixer ist kein besonders guter Gag, von daher nehme ich an, das ist purer Zufall. Vampirblender im Sinne von blenden macht alleine schon Sinn und ansonsten, Anglizismen findet man in UiD eigentlich net

Klar kann man das schaffen!

PS: Was für ein Schwert? Wo zieht Grandy ein Schwert aus den Höhlen?

Zitat Zitat
    PS: Was für ein Schwert? Wo zieht Grandy ein Schwert aus den Höhlen?

Weiß den Keiner ob das mal ein Quadrat wird? Ich versuch schon so lange alle Quests zu erfüllen.

Aso, dass Schwert!
    Gut, dass ich das nicht gefunden habe! ^^ (oder höchstens einmal, aber wieder vergessen! )

Afaik bildet sich ein Quadrat wenn du alle Quests erfolgreich löst. Folge einfach der Komplettlösung (musst eventuell wieder von vorne anfangen oder einen alten Save laden...)

Der Graf von Schöppelbrunn ist meines Erachtens eine Anspielung auf Theodore Roosevelt. Nimmt man den "Teddy"-Bären eines kleinen Mädchens aus Königsberg genauer unter die Lupe, fällt dabei der Satz:
    Zitat Zitat
    Mädchen:Finger weg von meinem Schöppi-Bär!
    Grandy:"Schöppi-Bär"?
    ...
    Mädchen:Weil der Herr Baron die so gerne mag,
    glaube ich...

Nicht nur das, es ist auch die Gastrolle von GSandSDS - ich hab mir neulich mal die Mühe gemacht, das gesamte Spiel auf Insider abzuklopfen. Auch dank eurer tatkräftigen Unterstützung werde ich bald einen relativ kompletten Artikel über die Anspielungen und Insider in UiD veröffentlichen können. Ich muss das ganze nur noch ausarbeiten (und zuvor zwei Uni-Pürfungen hinter mich bringen). Das mit dem Schöppi-Bären ist allerdings eine der weniger auffälligen Anspielungen, da nicht allzu viele Spieler die Geschichte des Teddy-Bären kennen dürften. Glückwunsch also! Sehr gut aufgemerkt.

komisch dass ich noch welche kenn

also bei junzt (wie schon so oft) gibt es das buch "flucht von der affen insel" also eine anspielung aus escape from monkey island

dann diese eine falle auf der ebene3 der höhlen unter wahnfrieds schloss wenn man am anfang nach unten geht is einew anspielung auf three monkeys

dann hab ich noch eine gastrolle : göfla
    und das mit der ganzen musikvon den beatles etc.

€dit: wieso hast du für xelram nich ein char gennommen der wenigstens ein bischen nach ihm aussieht?