Hi Leute,
ich hoffe den Thread gab es in dieser Form hier im Forum noch nicht. Ich habe heute mal meinen Computer ein bisschen aufgeräumt und bin dabei auf ein paar alte MP3s gestoßen . Sie waren Teil eines Soundtracks aus einem Spiel - als ich sie dann angehört habe war ich recht überrascht wie genial sie teilweise waren. Mitlerweile haben ja Computerspiel Soundtracks schon fast die Qualität wie Filme. Deshalb wollte ich euch mal nach euren lieblings Spiele Soundtracks fragen ? Nicht nur Nobuo Uemtasu hat sehr schöne Musik geschrieben.
Ich persönlich finde seine Musik sehr genial - aber vielleicht kennt ihr den Soundtrack von Outcast - einem älteren Spiel. Das ist bis jetzt das Maß aller Dinge was ich bis jetzt gehört habe- bessere Orchestermusik ist schwer zu machen. Dann kommt natürlich der ganze FF Soundtrack, aber ganz ab vom Rande ist mir der Soundtrack von Halo ins Auge gestochen - das Main Theme ist echt nice - der Rest des Soundtracks hat in seiner besonderen Weise ( elektronische Musik ) etwas fantasievolles an sich.
Wie siehts mit euch aus ? Auch ein Lieblingssoundtrack ?![]()