Hmm... eine gute Frage...
Ich bin eigentlich hin- und hergerissen. Einerseits habe ich wirklich den sehnlichsten Wunsch, alles möge einfach so belieben wie es jetzt ist. Für immer. Keine Veränderung. Ich war in diesem jahr so glücklich wie noch nie zuvor, ich konnte einfach mein leben genießen. Und die Vorstellung an die Vergänglichkeit macht mir Angst. Wenn ich sehe, wie menschen, die mir nahestehen nicht mehr so snd wie früher, weil sie bestimmte Dinge aufgrund körperlicher Einschränkungen einfach nicht mehr machen können, da habe ich Angst davor, wie es weitergeht. Natürlich, das ist der Lauf des Lebens, jeder Mensch wird alt und muss zunehmend mit Einschränkungen leben, aber wenn ich das jetzt so sehe, an menschen, die mir wirklich viel bedeuten, dann wünsche ich mir einfach, dass alles jetzt so stehenbleibt. Dass ich jeden Tag wieder aufstehe und es is das jahr 2003. Ich denke, es ist Uukunftsangst. Ich habe Angst davor, Chancen nicht wahrzunehmen. Ich habe Angst, Dinge zu verpassen in meinem Leben, so dass mein sehnlichster Wunsch eigentlich ist, dass einfach alles so bleibt wie jetzt. Dass ich weiter mit den Menschen Kontakt habe, die mir wichtig sind, dass ich weiter so unbesorgt leben kann, verantwortungsfrei.

Doch es gibt auch noch etwas anderes, dass ich mir wünsche, und es ist fast schon so eine Art Kampf. Manchmal habe ich einfach die Sehnsucht nach einer Partnerin. Und da ist einfach ein Widerspruch zu meinem oben beschriebenen Wunsch, denn nur wenn ich zulasse, dass sich etwas ändert, habe ich auch die Chance, ein Mädchen kennenzulernen. Nur das ist wieder ein Risiko, dass ich eingehen müsste, denn ich würde mein altes Leben Stück für Stück verlieren, der Wandel der Zeit...

Ich weiß wirklich nicht, was ich eigentlich will...
Nur, wenn ich so darüber nachdenke spüre ich schon wieder die Angst vor einer Entscheidung und das spricht dann wieder für den Wunsch, dass einfach alles so bleibt, dass sich niemals irgendetwas ändert. Aber das wird nie passieren... Und das macht mir Angst...

the change of time
frightens my mind
wish this moment would ever be mine
but this keeps me from findig my love...
I know, but I can´t prevent...
fear of the future...