Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Holzschild-Textbox

Holzschild-Textbox

huhu^^

tja also ich such ne Textbox, die aussieht wie so ein Holzschild. Also z.Bsp. irgendwo auf ner Map steht ein Schild, und wenn man das Schild anklickt, kommt diese Holzbox.
    Weiß jemand gute Ressourcen von so was?

Also als reccource fürn maker gibbet das bestimmt net aber ich setzt mich jetzt ma ran und mach eine .Ich edetier es dann rein!

-edit- so hab jetzt mal was gemacht ich hoffe du wolltest das so wenn nicht nen mir genauere beschreibung bitte.

wenns dir gefällt sags mir dann poste ich das picture!

Vieleicht auch sowas?Naja ich bin ein ziemlich schlechter designer aber ich habs halt wenigstens versucht^^.

nicht auf die map achten ist ne ziemlich alte

Geändert von bloody (31.12.2003 um 00:31 Uhr)

Auf www.mirai-online.de.vu gibt´s eine Textbox namens Holzbox, die imho ganz gut dafür geeignet wäre.

mfg
    Firzen

Die passt IHMO mehr zu einem Zelda spiel aber ich bezweifel das die zu Jasons Stil passt und den kenn ich halt gut^^.Naja mal sehen was besser passt!

Jo du machst dir einfach deine Textbox selber:

Du holst dir ne Hochauflösende Holztextur (aus nem Game) und
    schneidest die auf ein Rechteck von glaub 320 x 96.

Es gibt meineswissens ein Script für ne eigene Textbox!
    (Oder klau dies aus nem Game)^^

Da fügst du dieses Pic (holzausschnitt) einfach in das Script ein.

hmmm also wenn du sowas brauchst würde ich dir keine textbox vorschlagen sondern nen picture ich glaube das habe ich bei www.rpg2000.de gesehn... sieht auch besser aus als das textbox changen oder net?

mfg Raiden

man muss beachten, dass die textboxsettings auf transparent geschaltet
    sind. Das bild wird dann hinter dem Text gezeigt.

Der Vorteil: Mann kann diese Textbox nach seinem eigenen Willen
    verändern. z.b. Design, Transparenz, Form (bedingt)...

Ja, das mit dem Picture hat bloody auf dem zweiten Bild auch schon gemacht...
    Allerdings sollte er dann die Schriftfarbe ändern, oder er macht gleich das Picture mit Schrift...

Wenn das Holzschild öfters im Spiel vorkommt, ist letzteres natürlich Blödsinn...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Spikey
    Ja, das mit dem Picture hat bloody auf dem zweiten Bild auch schon gemacht...
    Allerdings sollte er dann die Schriftfarbe ändern, oder er macht gleich das Picture mit Schrift...

Wenn das Holzschild öfters im Spiel vorkommt, ist letzteres natürlich Blödsinn...
    Ja ist jetzt das standart systemset aber bei einem anderen siehts dann nochma nen schlag besser aus man könnte es natürlich auch dierekt auf picture eine schrift klatschen.

okidoeks
    so Leute jetz hab ich mir ne Textbox von rpg2000 als Picture runda geladen wie USNS Raiden es vorgeschlagen hat. Aber jetz hab ich ein little problem:
    Wenn ich das Pic (is im png Format nadürlich) in den Maker importiere, dann sind dummerweise die Farben total verschwommen und alles sieht irgendwie verändert (misslungen) aus.
    Dann hab ich versucht, das Pic in einem anderen Format zu speichern und dann hochzuladen. Also ich habs dann mal in anderen Formaten ausprobiert, bei einem hats sogar geklappt; aber erst dann hab ich gesehen, dass der Maker ja bloß png oder irgendwas mit x annimmt. Aber in diesen Formaten sieht das ja so verschwommen aus.
    Wat muss ich tun???