Ich mag ganz besonders "Adio Satani", ein recht unbekanntes italienisches Horrorspiel, komplett mit orchestralem Soundtrack (diverse Opern und der ganze Omen-Kram). Das Spiel ist ausschließlich auf Pics und Panoramen aufgebaut und nutzt die Picture-Movement-Fähigkeiten des Makers voll und ganz aus. Enfach nur cool (und 700 MB groß - dafür gibt's aber auch 40 Minuten Gameplay).
Auch nicht schlecht ist das amerikanische Spiel "Your Guts" - ein Action Spiel mit editierter RTP-Grafik, sauberem Shoot-KS und erfreulich abstoßenden BAs, wo man sieht, wie sich die Gedärme, bei einem Bauchschauss, über den ganzen Monitor verteilen... leider ein rpg2k3 Spiel - man braucht nämlich zwei parallel-laufende BAs dafür.
Ungeschlagen in meiner Liste ist allerdings ein Spiel aus dem lauschigen Luxemburg: "Bigger than Life": Die Story ist absolut genial, wenn sie auch nur in einigen luxmburgischen Underground-Maker-Foren kursiert. In der Open-Beta bekommt man davon zwar nicht allzu viel mit - dafür gibt's aber ein KS mit 36 Beteiligten (Kampfdauer im Schnitt 23 Minuten ... <- wird gestoppt), ein völlig neues Menü, mit schicken Zomm- und Sound-Effekten (Zeit, um eine Waffe zu wechseln: 23 Sekunden <- hab' ich mitgezählt), außerdem Tag-nacht-zyklus (nicht in der Demo), 23 verschiedene Enden (nicht in der Demo) 2323 Sidequests (nicht in der Demo)und 23 verschiedene Charaktere(nicht in der Demo). Bevor ich's vergesse: Die haben so ein cooles neu gescriptetes Text-System... sind zwar nur zwei Zeilen Dialog, aber die sehen COOOL aus.
Aus deutschen Landen scheint leider wieder nicht vernünftiges zu kommen, aber das ist auch ganz gut so - schließlich hab ich gerade Liebeskummer, den ich nur damit kompensieren kann, dass mein Spiel... äh... das Beste!... ja, das BESTE!!!, ich mein DAS Beste!!!!!! wird. Und da könnt ihr euch darauf verlassen. Wenn MEIN Spiel rauskommt, kann die Community dichtmachen - das kann keiner mehr TOPPEN!!!!!! ... verlasst euch drauf.
Ich editier' den Titel dann später hier rein.