Was ich meine ist: Man kann ja für ein Event zweierlei Koordinaten in Variablen speichern:
1. Die Koordinaten, die das Event auf der Map hat (X coordinate, Y coordinate) - braucht man z.B. bei Memory Place, Set Event Place oder solchen Sachen
2. Die Koordinaten, die das Event auf dem momentan angezeigten Bildschirm hat. Wenn das Event genau in der Mitte steht, sind es (160|120). Dies sind die Koordinaten, mit denen man einstellt, wo z.B. Bilder angezeigt werden, etc. ein Kästchen auf der Map sind 16 Einheiten in diesen Bildschirmkoordinaten. Man kann sie mit (Scene X, Scene Y) in Variablen speichern...
Mein Problem: Man kann nur bei Events beide Koordinatenarten abfragen, bei Bildern (weil man sie nicht in Variablen speichern kann) kenne ich nur die 2.Art von Koordinaten. Jetzt will ich aber mit "Set Event Place" ein Event auf genau die Stelle setzen, auf der sich ein bestimmtes Bild befindet. Für "Set Event Place" brauch ich die erste Koordinatenart, hab aber von dem Bild nur die zweite...wie bekomm ich also jetzt die Mapkoordinaten (1.Art) von einem Bild heraus (sie ändern sich ja auch ständig beim rumlaufen, muss also eine allgemeine Formel sein, die man per Parallel Process laufen lassen kann)
Ich hoffe, das war verständlicher...ich hoffe jemand kann mir da helfen. thx