Zitat Zitat
Original geschrieben von Blade_ss
Frage...

da ich gerade wieder Breath of Fire spiele....wer hat denn hier die Kompositoinen in der Hand???
IMHO ist Teil 4 ja so was von unglaublich genial (tlw. gleiche Stücke wie in Teil 3 wenn ich mich recht erinnere)!!! Auch bei Teil 5 sind echt super Stücke dabei!
Yoshino Aoki hat zusammen mit Akari Kaida den Soundtrack für den dritten Teil komponiert, Aoki's beinahe eigenständiges Werk war BoF IV (hier gehen bis auf das Intro-Theme alle auf sein Konto).

Der Soundtrack zu BoF IV lebt diese herrliche asiatische Stilrichtung richtig aus, für meinen Geschmack ebenfalls ein grandioses Werk (einer der Komponisten, den ich in meiner Aufzählung unbedingt miteinbringen wolllte und es doch vergessen habe ^^).

Achja, nicht zu vergessen ist der Soundtrack zu BoF V - den hat sich Sakimoto seiner angenommen, wie Coldy schon erwähnte wird er auch den zu FF XII komponieren - der Mann ist unbedingt im Auge zu behalten, meiner Ansicht nach ^^.

Übrigens, das Stück aus BoF III in den Zedern Wäldern (Cedar Woods) hört sich verflucht ähnlich nach einem Stück aus Chrono Trigger (welches soweit ich mich erinnere ebenfalls in Wäldern als Hintergrundmusik verwendet wird) an - weiß darüber jemand näheres? ^^

Von Noriyuki Iwadare hat es mir von vielen seiner komponierten Stücke "Mullen Theme" aus Grandia richtig angetan .