IMO ist der begriff „Der beste Kompnist der Welt“ sowas von weit hergeholt dass es schon lächerlich ist sich darüber zu schtreiten wobei sich über geschmäcke nicht streiten lässt.

Ich habe einem Freund die Noten von dem Aeris Lied gegeben (er kann Klavier spielen) und danach meinte er dass es nichts für ihn ist. Ich glaube wenn er FF-VII gespielt hätte dann währe er warscheinlich einer andehrer Meinung über den Teil. Anderseits hat das Lied mir vom allerersten Mal gefallen bevor ich überhaupt wusste dass es aus FF-VII kommt.

Überhaupt wissen nur wir JRPG Fans wer Nobuo Uematsu ist. Alle anderen die keine Ahnung über darüber haben wissen nichts von irgenwelchen japanichen Komponisten, egal wie gut oder wie schlecht sie sind. Solche Menschen denken bei dem Wort Komponist eher an Mozart oder so (jedenfalls mein Kumpel den ich oben erwähnt habe)

Für mich persöhnlich ist Uematsu ein sehr guter Komponist. Weniger weil er sehr gute Musik produziert(der produziert auch eine sehr gute Musik) sondern weil er eine sehr gute Atmosphäre und eine sehr gute Stimmung durch seine Musik in den F Spielen schafft.
Ich glaube auch dass seine Musik wiederrum erst durch einige FF Schauplätze und Lokations dieses Zauber erhält welches uns so gut gefällt. Z.B. das „Lied Eys on me“ findet bei mir die Zustimmung erst durch die entsprechende Story

Auch finde ich es ist schon eine grosse Leistung sich hinzusetzenm und über 100 Lieder zu schreiben.