Zitat Zitat
Zitat von FFCrew_CA
Wie kommt man auf solch geile Melodien?
Auf die Melodien an sich kam er doch schon lange vorher, da es sich nur um Remixes handelt.

Zitat Zitat
Zitat von Gourry Gabriev
Nachdem ich mir abscheulichen soundtrack von FFX zu gemüte geführt habe,muss ich echt sagen,es war gut das Uematsu vorerst mal nicht mehr soviel für die FF serie oder sonst was komponiert.
Der Großteil der Stücke, die Uematsu davon geschrieben hat, sind IMHO eigentlich recht gut gelungen, nur eben kaum Sensationen.

Zitat Zitat
Ich sag's mal so,nach FFVIII war die Luft raus bei Uematsu,und auch der soundtrack von seinem letzten game Hanjuku Eiyuu Tai 3D ist nicht der beste,obgleich der Introsong ziemlich kultig ist.
Den HHvs3D-OST finde ich fantastisch und äußert erfrischend, vor allem passt er aber perfekt zum eigentlichen Spiel. Mit den Selbstzitaten aus früheren FF-Soundtracks hat er es zwar teilweise vielleicht etwas übertrieben, die ganzen Anspielungen und die generelle Abwechslung gefällt mir aber äußerst gut. Und "Tatakae! HH" sowie "Kimi nashide wa" sind ohnehin großartig.

Na ja, und damit so etwas wie FFX-2 nie wieder geschieht, fände ich es schon angemessen, demnächst mehr von ihm zu hören - zurzeit sieht das ja eher weniger so aus: In FF12 übernimmt Sakimoto den Großteil, FF7AC ist ein DVD-Film, d.h. die Musik muss ganz anders abgestimmt werden; bleibt also nur das Konzert, das er demnächst abhalten wird.