-
Schwertmeister
@ Lysandros:
Deine Theorie klingt sehr interessant.
Bei der "wahren" Sicht der momentanen Betrachtungsweise stimme ich dir völlig zu. Es gibt keine "ewige" Wahrheit. (jedenfalls ist es meine Wahrheit, dass es keine ewige Wahrheit gibt, und da es meine Wahrheit gibt, wird sie ebenso vergänglich sein und deswegen bewirkt dies wiederum ein Paradoxon. Denn wenn ich recht hätte, wäre meine Wahrheit ewig gültig, obwohl sie eben die Vergänglichkeit der Wahrheit beschreibt, wenn ich falsch liegen würde, wäre meine Wahrheit vergänglich und würde sich doch eben durch dies bestätigen)
Das das Individuum Mensch sich auf die Welt auswirkt, ist mir ebenso klar, wie ich auch der Wechselwirkung zwischen beeinflußen und beeinflußt werden zustimme.
Doch wie betrachtest du das Gehirn und Denken des Menschen?
Welche Rolle spielt der Glaube?
Du sagtest das Individuum verändert die Umwelt, verändert es auch die Realität? Ist die Umwelt überhaupt real?
Wie schätzt du die Masse, (kleinere Bestandteile), aus dem das Universum zusammengesetzt ist? Wie ist es möglich, dass der Mensch denken kann, wenn er nur aus "materiellen" Bestandteilen zusammengestzt ist?
Gibt es für dich eine "spirituelle" Ebene, die sich mit der materiellen schneidet?
Erzähl einfach noch ein bisschen mehr über deine Theorie! ^^