O.k.an die der katholischen Kirche glaube ich mal nicht.Deine hört sich nicht schlecht an aber was ist wenn man mehrere Götter glaubt?
Ich habe öfters schon darüber nachgedacht....bin die meisten Kulturen durchgegangen.Habe immer gedacht das die Götter der vorhergehenden Kultur der Schlüssel sein müßte...war zum Schluß bei den Ägyptern...etc...
Doch was ist wenn man den Anfang nicht herausbekommen soll....wenn bei jedem Menschen eine eingebaute Schranke ist,die man nicht durchbrechen kann....
Wenn es wirklich eine alleinherrschende macht gibt die uns alle erschaffen hat,glaubst du wirklich das sie zulassen würde das wir etwas über sie herausfinden?
Wenn sie tagtäglich konfrontiert wird mit unserer Gewalt den anderen gegenüber, die Menschen würden doch sofort versuchen sie zu entthronen, ihr die Macht zu nehmen....
Wenn es wirklich ein großes Wesen, eine große Energie gibt....wird sie es nie und nimmer zulassen das wir etwas von ihrer wahren Identität herausbekommen.
Somit habe ich aufgehört über dieses Thema nachzudenken......es ist für mich abgehackt......sorry