Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Menü startet aber......

  1. #1

    Menü startet aber......

    Also mein problem:
    ich hab mir aus pictures ein eigenes menü gebastelt
    das funkt auch aber wärend es eingeschaltet ist kkann sich der held und alles um ihn rum bewegen

    also PLS helft mir

    wie kann ich den bug beheben

  2. #2
    Da setzt du wenn das Menü beginnt folgenden String:
    -Move Event: Hero - Wait (pause)

    Wenn das menü beendet ist:
    -Halt all Movement

  3. #3
    Du kanst dies einfahc mit einem Autostart unterbinden IHMO oder irre ich mich da also Müsste gehn.

  4. #4
    @bloody:
    Andere Events bewegen sich trotzdem.

    Also dann machste bei bewegenden Events z.b. bei Monstern
    als LETZTE Seite eine Leere seite die mit nem Switch verknüpft ist.
    (bsp. Menu ON)
    Ist dieser Switch AN (durch das Aufrufen des Menüs muss er aktiviert werden)
    wird diese Seite aufgerufen, und das event bewegt sich nicht!

  5. #5
    'Ähem* Ich geb die jetz einfach mal ne Lösung, wie ich sie bei meinem eigenen Menü auch gemacht hab:
    Du legst das Menü als neue Map an.

    Dann machst du in einem neuen Common Event (Parallel Process) folgendes:
    Code:
    Set Password (ESC abfragen lassen, Wert in einer leeren Variable speichern. Die Option "Wait for Key to press" (oder so ähnlich) muss aktiviert sein.)
    Get Hero Position (Werte in jeweils einer leeren Variable speichern lassen)
    Teleport: Menü-Map
    Wenn du dann noch wieder aus dem Menü raus willst, machst du folgendes:

    Code:
    Set Passwort (Wieder ESC abfragen lassen, diesmal jedoch in einer NEUEN leeren Variable speichern lassen. Rest wie bei oberem ESC)
    Teleport to saved Position (Die Variablen des "Get Hero Position"-Befehls abfragen lassen)
    So müsste es im Prinzip funktionieren. Wenn die Befehle sich falsch anhören sollten, sorry, ich benutz seit längerer Zeit halt den deutschen Maker .

    Wenns dennoch nicht funktioniert, kann ich auch nix machen. Experimentier mit diesen Angaben hier etwas rum, irgendwann dürfte es klappen.

    bis dahin

    V-King

  6. #6
    Absoluter Stuss!!!

    Der hat sein Menü bestimmt in einem Commonevent geschrieben.
    Wozu da noch Teleport??? Er will das menü bestimmt ja auch in der
    Selben Map haben, und nicht erst auf eine andere Map teleportiert werden!!!

  7. #7
    Hallo? Was hab ich geschrieben?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von V-King
    Du legst das Menü als neue Map an.
    Hä?

    Und ausserdem, wie gesagt, das wäre MEINE Lösung. Welche Lösung er schlussendlich benutzt, is ja seine sache, oder?

    Ausserdem führt der zweite Code dazu, dass man genau auf die Stelle zurückteleportiert wird, von der aus man das Menü aktiviert hat.
    Capiche?

  8. #8
    Na aber er will ja anscheinend ein Menü, das einfach als Bild im jetzigen Level angezeigt wird...
    und dafür ist eine letzte Seite in Events wirklich die beste Methode

    (noch ein Tip, wenn ein Event einen vorprogrammierten Weg ablaufen soll und nach dem Menü den WEg von neuem beginnt und es so zu Komplikationen kommt weil die Startposition anders ist... bei der letzten Seite, aktiviere Move by Route, schreibe das selbe rein wie auf der richtigen Move-Seite und aktiviere dann wieder Stay Still... solagne du die Map nicht verlässt, merkt er sich so, wo er war...)

  9. #9
    Öhm ich glaube es geht darum, dass er ein menü hat, aber dass alles
    um ihn herum und er selber sich noch bewegt...

    oder hab ich das falsch verstanden?

    ich sag nur s.o.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •