-
Provinzheld
Hihihi, für so eine Verhandlung würde ich glatt Geld bezahlen.
Richter [sichtlich genervt]: "Kommen wir zum Fall... wie heißt das? "ErrPehGeh Killer?" Ich dachte, es geht hier um das Internetz..."
Staatsanwalt [ambitioniert]: "Das ist ein sogenannter Nickname, euer Ehren. Eine Art zweite Identität fürs Internet. Man benutzt ihn, um..."
Richter [abwinkend]: "Jajaja, ich kanns mir denken. Mal sehen, wie lautet denn die Anklage..."
Verteidiger [erbost]: "Ja, auf Störung des Forenfriedens, selbstverständlich. Euer Ehren, mein Mandant ist absolut unschuldig, das will ich ihnen mal sagen. Der Ankläger ist einfach ein verf***ter noob und lamer, ich schmeiß mich weg, lol."
Richter [mit einer Augenbraue hochgezogen]: "Herr Pawinski, trinken Sie?"
Verteidiger [hochrot]: "Ich wollte doch nur..."
Ankläger [geht dazwischen]: "Meine Herren, das hier ist eine Gerichtsverhandlung, ich bitte Sie. Silvermoon da drüben (deutet auf die Verteidigung) ist ein mieser flamer. Haben Sie das denn eben nicht gehört, mit noob und so? Können Sie den nicht mal bannen, euer Ehren?"
Richter [müde]: "Meine Herren, ich habe nicht die leiseste Ahnung, was hier vorgeht, aber... SILVERMOON???"
Verteidigung [kleinlaut]: "Sie sind ja wohl ein noob, dass Sie es wissen."
Ankläger [zischelnd]: "Bei den nächsten Modwahlen sehen wir uns wieder, Pawinski."
Richter: "Halten Sie jetzt mal bitte alle fein die Klappe, oder ich lass den Saal räumen. Bin doch hier kein Hampelmann. Hören Sie auf, in irgendeiner verdrehten Geheimsprache zu reden. Und was soll das ganze mit "nuhb" und "lähmer" oder "Silvermoon"? Das ist ein Gerichtsgebäude, und kein Karnevalsverein, wir haben hier ernsthafte Fälle zu bearbeiten, und ich muss Sie wohl nicht erst noch daran erinnern, dass..."
Verteidiger [murmelt]: "XD"
Richter: "So, das wars, aus mit dem Zirkus. Ich geh schlafen, und sie alle - sie gehen in U-Haft, bis ich das Verfahren wieder ansetze. Vielleicht nächste Woche, oder so. Und jetzt - raus hier!"