Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HILFE ich kann keine AVI Dateien mehr richtig öffnen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

HILFE ich kann keine AVI Dateien mehr richtig öffnen!

Bis vor kurzem konnte ich noch ohne Probleme AVI (.avi) Dateien abspielen (sehen und hören) doch neuerdings kann ich sie zwar abspielen und auch den Ton zur AVI hören aber es ist kein Bild zu sehen (beim WMP schaltet sich die Visualisierung ein).
    Ne neu Instalation von Windows hats auch nicht gebracht was kann ich tun? Gibt es so was wie AVI Codecs?

Zitat Zitat
    Gibt es so was wie AVI Codecs?
    Das müsste aber dann ein ziehmlich alter sein.
    Kicke am besten mal den Mediaplayer von Windows (solltest du den nicht als Abspielgerät benutzen, kick halt dein Abspielgerät). Starte anschließend den Rechner neu und installiere ihn wieder. Danach jagst du alle Codecs die du drauf hattes neu drauf.

Hab ich schon probiert bringt nichts (hab sogar den neusten WMP (9) Instaliert)

Hast du einen Virus auf deinem Rechner?
    Wenn nein, überlasse ich es jemand anderem dir zu helfen.
    Man ist schleißlich nicht allwissend.

sorry

Mein Tip (hat hier auch funktioniert): Installier DirectX nochmal. Lad dir die 9.0 Redist bei http://www.microsoft.com runter und gut ist. Wenn nicht, hol dir ffdshow (http://sourceforge.net), wenns dann nicht geht, installier Microsoft .NET

An deiner Stelle würde ich einen anderen Player benutzen, z.B. den SASAMI Player 2 k oder VCL.

Ich kann bei mir alle Sachen schauen, dank dem Nimo Codec Pack. Wenn du es dir saugen solltest, installiern icht alle Codecs, sondern nur die für Video (Und selbst davon nur bestimmte). Wie gesagt, bei mir klappte es danach einwandfrei...

An deiner Stelle würde ich einen anderen Player benutzen, z.B. den SASAMI Player 2 k oder VCL.

Ich kann bei mir alle Sachen schauen, dank dem Nimo Codec Pack. Wenn du es dir saugen solltest, installiern icht alle Codecs, sondern nur die für Video (Und selbst davon nur bestimmte). Wie gesagt, bei mir klappte es danach einwandfrei...

@S.N. Nein hab ich nicht.

@R. Hab ich schon (DirectX)Das andere lade ich mir ma runter

@e. Ein Doppelpost und das bei einem Veteran unglaublich, ich hab´s mit 5 verschiedene Playern versucht (WMP,Real,NMP,QTP,ATI MP)und bei keinem hats gefunkt, ich such mal nach dem Pack!