Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: crewmember

Chipsets Terranigma

huhu,
    bin nochn ziemlicher nub.. wollt mal ganz easy mit nicht selbsterstellen grafiken anfange. daher wollt ich fragen ob hier irgend jmd. terranigma grafiken hat. tut mir leid wenn das nit erlaubt ist.. ich hab kp was ja und was nein : )) bitte um aufklärung und hilfe,

greetz knubbel` )

Geändert von knubbel` (29.12.2003 um 18:30 Uhr)

geh mal auf folgenden Thread:

Klick Hier!
    Da gibts erstmal n Paar spitzen Ress Seiten mit Chipsets!

Ansonsten vielleicht googeln?

Und wenn du ein bestimmtes im Visir hast, kann ich das für dich rippen (Terrangima ripp ich nur nicht so gerne, weil ichs net mit snes9x laden kann sondern mit zsnes laden muss)

oo du hast snes9x (me auch). Hängt Teranigma bei dir auch am
    Anfang?

Also mit gut Glück bin ich schon über das Intro gekommen...
    mit dem Laden des richtigen Spielstandes (also wenn man mit dem Buch mit der Feder speichert) kommt ich auch rein, aber es bleibt bei folgendem Hängen:
    -nachdem am Anfang ein Kontinent befreit wurde und es die Landschaft zeigt
    -wenn ich auf der Karte einen Ort betrete (verlassen geht aber)

Terranigma funtzt ja auch nur mit zsnes (aso, es bleibt sonst wie gesagt hängen)

http://www.makerworld.rpg-inn.de/pag...=category&id=6

da hats 4 sets, das erste ist von mir...

Da fehlen Animationen, sonst recht gut.

Ok, Crysta außen fehlt, also mach ich mich da ran ^^

welche? bzw. bei welchem chip?

aso, von mir ist nur das erste und das letzte, ich geb zu, das letzte ist scheisse^^, das war ja auch mein erstes geripptes chip...

nett das ihr mir helft : ))
    ich blicks im mom nur halb.. naja ich schau mich ma auf den pages um.. thx

Bei dem Crysta-Inner sind z.B. Kochtopf und Fische nicht animiert.

Jedenfalls...

Wenn du Hilfe brauchst bei der Animation des Wasserfalls (muss man über ChangeChip machen mit einem Parallel Process) dann kann ich dir eine Demo-Map machen, auf der das nötige Event drauf ist.

Das Wasser besitzt eigentlich ein Funkeln, nur, wenn ich das einbaue, kostet das 98 Tiles und die hatte das Set nicht mehr, ich kanns, wenn du es unbedingt willst, als Char machen

statt der Animation habe ich einmal das ganze von einem Frame gemacht und einmal das Funkeln vollkommen enfernt

und ja, die einzelnen Pixel über dem Schild und über einigen anderen Sachen sind auch im Original-Terranigma so. Doofe Macher, aber ich rippe eben ordentlich ^^
    wenn ich sie entfernen soll, sags mir

Hab das Ganze überarbeitet und eine Inner-Map gemacht, hier mit ganz Crysta als Map:
    http://dhan.de/dhan/maker/crysta.zip

(die Mühle hab ich weggelassen weil sie wahrscheinlich einfach keine Verwendung finden würde, in der Zip ist keine Exe um Platz zu sparen, Music von [urlwww.vgmusic.com[/url], die Charas wurden durch RTP-Charas ersetzt, das Ganze ist mit Events ausgestattet die dafür sorgen, dass man auf die ERhöhung springen kann, fällt, und die Animationsphasen der sich verändernden Chips kontrollieren, Kürbisse mit Gesicht können sprechen (wie man den Kürbis in den Bäumen erreicht muss ein Terranigma-Fan übrigens wissen), das Tor zur Unterweltkarte findet man, wenn man dorthin geht, wo normalerweise die Mühle steht)

Geändert von Dhan (03.01.2004 um 22:52 Uhr)