Danke

Das seltsame ist ja, dass es mehr wie genug Erzählungen oder Berichte von Leuten gibt, denen so etwas ähnliches schon passiert ist. Trotzdem wird es als Schmuh abgetan ...
An dem Tag, an dem sie gestorben ist, bin ich zu der Uhrzeit aus dem Schlaf aufgeschreckt. Später sagte mir meine Tante, dass es ihr genauso gegangen ist. Von dem her denke ich schon, dass da irgendwas dran ist. Sei es auch "nur" eine Art Verbindung ... Es gibt Menschen, die spüren auf Distanz, wenn jemandem, der ihnen nahe steht, etwas passiert ist. Also muss es irgendeine Verbindung geben, sowas kommt nicht von ungefähr.

Genauso gibt es bei uns in der Gegend einen Ort, der im Mittelalter ein Sumpfgebiet war. Dort stehen noch heute die Überreste eines Hauses. Was sich dort damals nun genau zugetragen hat, weiß ich nicht. Aber wenn man die alten Leute so hört, sei der Ort verflucht und man soll zu einer bestimmten Nacht im Jahr dort auch Geister sehen können. Das seltsame ist, vor einigen Jahren sind mal ein paar Jugendliche dort hingefahren, sie haben zwar nichts gesehen und als es ihnen langweilig wurde, wollten sie wieder zurück. Sie waren mit drei Autos unterwegs. Auf dem Rückweg, als sie aus dem Wald rauskamen, platzten an jedem Auto alle vier Reifen, und das fast zeitgleich. Es gab danach eine Untersuchung der Polizei, man konnte aber weder feststellen, dass irgendwas mit den Reifen war, noch dass irgendwer die Fahrbahn manipuliert hatte. Also, woran lags dann?

Ich denke, es nicht einfach, wenn man so etwas erlebt, damit klar zu kommen und es gibt dafür wohl auch keine Patentlösung. Aber ein Weg dürfte imho wohl sein, sich darüber klar zu werden, dass es Dinge auf dieser Erde gibt, die man einfach nicht mit rationalem Denken erklären kann. Und dass man diese Dinge eben akzeptieren muss, genauso wie man akzeptieren muss, dass man irgendwann stirbt. Also lass dich nicht unterkriegen^^

Zu dem Haus:
Ehrlich gesagt, bin ich gegenüber Fernsehberichten eher skeptisch eingestellt, was das angeht, da eben dort der meiste Humbuk verbreitet wird. Aber trotzdem, ich glaube, nach der ersten Erscheinung hätte ich meine Koffer gepackt ... *schauder*