-
[Eure Daenigkeit]
Hallihallo Systemleader,
erst einmal willkommen im Forum 
Tja, im Gegenzug zu allen Anderen (außer Garou, dessen positive Einstellung bezüglich der Spielidee ich an diesem Punkte noch einmal besonders und gesondert hervorheben will, da es mir aufgefallen ist, das er in seiner Art als fairer bewerter in diesem Thread nicht in die Bresche geschlagen hat, in die die anderen geschlagen haben *zwinker* zufrieden?) hier muss ich sagen, das ich die Geschichte eines SPukschlosses gar nicht mal so schlecht finde, zumal ich vor Kurzem einige sehr witzige Szenen in einem Spukschloss und einer Rollenspielgruppe hatte.
Das Witzige an Situationskomok ist ja gerade der Umstand, das man sich die in die jeweiligen Situationen hineinversetzen kann, d.h. in eine "abgedroschene Spukschloss-Situation" kann man sich einfach besser hineinfühlen, als in eine völlig neu erfundene Welt in der man sich erst zurechtfinden muss.
Desweiteren bin ich der Ansicht, das ein Fun-Game nicht zwangsläufig eine gute Geschichte haben muss, sondern die Witze entscheidend sein müssen, obschon diese durch einen guten Hintergrund an Zündstoff gewinnen.
Versuche also unbedingt an den Witzen zu feilen, denn mit genug Humor kannst du jede - auch angeblich abgedroschene - Situation witzig gestalten.
In diesem Sinne: Viel Glück und gutes Gelingen 
Ach ja, ich bin der Daen, alle nennen mich Daen
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Geändert von Daen vom Clan (12.01.2004 um 00:22 Uhr)