mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
    Um mal auf die Sache mit dem Klavier zu kommen: Es ist nicht wirklich unmöglich es ohne FAQ herauszufinden.

Wenn man z.B. gern mit Tifa spielt und sie folglich in der Gruppe hat,ist schonmal das erste Problem mit dem Klavier gelöst.

So,als Cloud seine Geschichte erzählt, kann man da schon auf Tifas Klavier spielen (und ich mache es immer wieder^^).
    Das Klavier hat bei mir eh immer einen "Spieltrieb" ausgelöst und ich hab manchmal eine Stunde irgendwelche mehr oder weniger gute Stücke gespielt^^"
    Wenn man eh musikalisch begabt ist und denkt:"Och,spiel ich halt mal eine Runde das FFVII Theme auf dem Klavier." ist die Sache gelöst^^

Ansonsten ists wie gesagt ohne FAQ nicht machbar,weil es keinerlei Hinweise gibt.

PS:Mittlerweile habe ich das FFVII Theme etwas drauf..selbst am Klavier geklimpert,bis es geklappt hat^^ und ich muss sagen,ich hab ein schlechtes musikalisches Gehör

und wie machen die von den lösungsheften? die sagen ja auch immer, dass die es ohne hilfe machen, sondern ganz alleine durchzocken und die geheimnisse herrausfinden. was ich auch mal bei einem lösungsheft für ff8 sehen konnte, indem der gesamte obersee-quest überhaupt nicht erwähnt wurde. ^^
    Lümmel....

Was wollt ihr eigentlich mit der Klavieraufgabe? Ich bin mir 100%ig sicher, dass es da Hinweise dafür gab, schon alleine weil Cloud immer sagt "das er sich an die Melodie erinnere, und das er sie früher gut gespielt habe..." Und irgendwo in Tifas Zimmer lagen auch die Noten die man spielen muss rum! IMO in der Vergangeheit... sie könnten aber auch noch in der Gegenwart da sein... bin zu faul das jetzt nachzuprüfen. Sicher ist es nicht einfach, aber definitiv herauszufinden...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rico
    [B]Um mal auf die Sache mit dem Klavier zu kommen: Es ist nicht wirklich unmöglich es ohne FAQ herauszufinden.

Wenn man z.B. gern mit Tifa spielt und sie folglich in der Gruppe hat,ist schonmal das erste Problem mit dem Klavier gelöst.

So,als Cloud seine Geschichte erzählt, kann man da schon auf Tifas Klavier spielen (und ich mache es immer wieder^^).
    Das Klavier hat bei mir eh immer einen "Spieltrieb" ausgelöst und ich hab manchmal eine Stunde irgendwelche mehr oder weniger gute Stücke gespielt^^"
    Wenn man eh musikalisch begabt ist und denkt:"Och,spiel ich halt mal eine Runde das FFVII Theme auf dem Klavier." ist die Sache gelöst^^

Ansonsten ists wie gesagt ohne FAQ nicht machbar,weil es keinerlei Hinweise gibt.
    Ich weiß nicht, was du da in Clouds Vergangenheit gemacht hast, aber es ist total simpel.In der Vergangenheit hat man ja bei dem Klavier mehrere Möglichkeitem, was man machen will.Und bei der einen spielt Cloud das Lied automatisch, da muss man echt nix selber rausfinden, einfach nur einen Stift in die Hand nehmen und die Noten aufschreiben

Ansonsten find ich auch, dass man fast alles selber rausfinden kann (bis auf den schlafenden Mann, von dem man das Mithril bekommt).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von S.T.A.R.S.
    Ich weiß nicht, was du da in Clouds Vergangenheit gemacht hast, aber es ist total simpel.In der Vergangenheit hat man ja bei dem Klavier mehrere Möglichkeitem, was man machen will.Und bei der einen spielt Cloud das Lied automatisch, da muss man echt nix selber rausfinden, einfach nur einen Stift in die Hand nehmen und die Noten aufschreiben

Ansonsten find ich auch, dass man fast alles selber rausfinden kann (bis auf den schlafenden Mann, von dem man das Mithril bekommt).
    Genau das meine ich! Ich wusste bloss nicht mehr genau wie es war ^^ Ich schreibe mir solche Sachen grundsätzlich auf, wenn sie mir verdächtig erscheinen. Früher hatte ich immer ein kleines Notizbuch in das ich das alles eingetragen habe ^^

Thx nochmal an S.T.A.R.S. ^^
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mastercloud
    und wie machen die von den lösungsheften? die sagen ja auch immer, dass die es ohne hilfe machen, sondern ganz alleine durchzocken und die geheimnisse herrausfinden. was ich auch mal bei einem lösungsheft für ff8 sehen konnte, indem der gesamte obersee-quest überhaupt nicht erwähnt wurde. ^^
    AFAIK ist das nur in Japan bei den nicht-kompletten Guides so... i.e. Lösungshefte, die gerade mit dem Release eines Games rauskommen... diese sind oft unvollständig... danach gibts dann oft sogennante "Perfect Guides", welche komplett sind. So geschehen z.B. bei Star Ocean 3.

US Guides werden soweit ich weiss meist in Zusammenarbeit mit den Programmierern erstellt... man nehme als Beispiel den Brady Guide zu FFX-2... dort alles selbst rauszufinden, ist in der kurzen Zeit wo FFX-2 fertiggestellt ist, aber noch nicht releast wurde ziemlich unmöglich... ganz zu schweigen davon, dass Guides ja oft Statuswerte von allen Gegnern haben... diese bekommt man aber NIE im Game selbst... genauso verhält es sich z.B. mit den Story %... im Game selbst erfährt man nämlich nur ganzzahlige %, aber nie Sachen wie 0.2% etc.
    Bei Square Games scheint es mir auch oft so, als ob die US Guides die japanischen Ultimanias als Basis benützen...

Natürlich gibts, v.a. in Europa, auch diese inoffiziellen Guides... u.a. zu FFVII hab ich seinerzeit gleich gut ein halbes Dutzend gesehen... aber von denen würde ich grundsätzlich die Finger lassen... da ist nämlich jeder GameFAQs Guide, vom Design abgesehen, besser...

Was mich persönlich aber in allen EU und US Guides stört, ist die Tatsache, dass richtige "Tricks" nie drin stehen... oder hat jemand mal in nem offiziellen Guide vom "Tonberry AP Trick" zu FFX gelesen? Wohl kaum...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

@holystar

doch der trick mit tonberry wo durch man viel ap kriegt steht im offzielen lb von ff10 von piggyback drin !!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rico
    ]Um mal auf die Sache mit dem Klavier zu kommen: Es ist nicht wirklich unmöglich es ohne FAQ herauszufinden.

Also ich habe erst vor kurzem FFVII durch und das mit Tifa in der Gruppe. Doch ich bin mir sicher, dass ich keine Hinweise von ihr deswegen bekommen habe!
    Wenn du das so sagst, würde ich gerne von dir ein Hinweis zu lesen bekommen oO

Ich muss aber hierbei zugeben, dass ich in Clouds Vergangenheit nicht an Tifas Klavier gegangen bin oder irgendwie ihr Zimmer gut abgesucht habe. oO Merk ich mir fürs nächste Mal xD

Leon der Pofi Gast
    blitze ausweich spiel bei FFX. ich meine, keiner von uns würde da 200 mal ausweichen. alleine deswegen weil man einige zeit auch keine items mehr bekommt und dann erst mal wieder das siegel.

ffVI war shadow zu finden und in die party behalten eigentlich leicht. aber es gab auch da glaube ich genug leute die einfach ohne ihn von der insel abgehaut sind. naja, was fällt dem auch ein einfach kefka zwischen die Statuen zu klämmen, da kann er ja keine leute mehr ärgern
    }

ff1 von wo soll man das puzzle spiel auf dem schiff erraten

ffVII den save in der rakete knacken damit man zu großen substanz kommt. ohne vorher abzuspeichern hat das wohl keiner auf anhieb geschafft.

ffIV woher soll man wissen das da pink puff kurz vorm ende irgendwann auftaucht

ffVII die venushymne zu erhalten war einfach, da man ja nur mal mit dem alten knacker reden mußte der ständig die rakete anglozte, das viel mir auf.
    Was barrets AP kollektor angeht war das schon schwerer, außer man hatte zufällig barret dabei, aber das wurde e schon erwähnt.

Zitat Zitat
    Also ich habe erst vor kurzem FFVII durch und das mit Tifa in der Gruppe. Doch ich bin mir sicher, dass ich keine Hinweise von ihr deswegen bekommen habe!
    Man bekommt auch keine Hinweise zu den Noten von Tifa (man muss wie gesagt einfach mit Cloud in der Vergangenheit zum Klavier, dann spielt er die Noten automatisch und man kann sie aufschreiben), aber man muss sie auf der 2. CD neben Cloud in der Truppe haben, sonst geht es nicht...

Zitat Zitat
    ffVII den save in der rakete knacken damit man zu großen substanz kommt. ohne vorher abzuspeichern hat das wohl keiner auf anhieb geschafft.
    Ichn habs beim ersten mal geschafft 8) ist aber auch Zufall gewesen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von S.T.A.R.S.
    [B]Man bekommt auch keine Hinweise zu den Noten von Tifa (man muss wie gesagt einfach mit Cloud in der Vergangenheit zum Klavier, dann spielt er die Noten automatisch und man kann sie aufschreiben), aber man muss sie auf der 2. CD neben Cloud in der Truppe haben, sonst geht es nicht...
    Jetzt wo Ich deinen letzten Satz lese, hat der Satz von Rico eine ganz andere Bedeutung als ich zufor annahm ^^# *schuselig is* o_O# Sorry, hab ich wohl missverstanden
    Das man Tifa in der Gruppe haben muss, wusst ich jedochnicht, aber da ich sie ja eh im Spiel die ganze Zeit mithatte, wär es ja kein Problem.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    [B]ffVII den save in der rakete knacken damit man zu großen substanz kommt. ohne vorher abzuspeichern hat das wohl keiner auf anhieb geschafft.B]
    Zu dem Code: Naja, ich habs vor kurzem mal wieder gehabt, ich hatte den Code zwar im Kopf (leider, muss ich sagen) aber ich wollt mal gucken ob ich den auch so hinbekommen würde...und tatsächlich, Cid sagt einem genug Informationen, das man das rechtzeitig zu einem richtigen Code zusammenbekommt...am Ende bleiben, wenn man alle Tips korrekt beachtet, nur 2 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten übrig...naja, da hat man dann noch so 30 Sekunden Zeit, das reicht dann wirklich aus dafür..

Los los, draufklicken (Flarestar, Super-Mod des JI)

ui, ich glaub ich kann noch einen hinzufügen:
    In FFX an Bord des flugschiffs:
    Mittels "Suchen" kann man da doch durch Eingabe der X, Y - Koordinaten versteckte Orte finden. Okay, vielleicht kriegt man die nach einiger Zeit raus, aber ich hatte nicht die Geduld (drum hab ich ja auch in der lösung nachgeschaut..ööh). Das ist doch sonst auch wirklich ne Heidenarbeit, oder? Und auch wenn man hinter dieser "suchen"-Funktion irgendein Geheimnis wittert, alle Orte wird man wohl nur schwerlich finden. (Falls das von euch jemand ohne Nachgucken geschafft hat, dann bitte Asche auf mein haupt!)
    It's all in the mind y'know..

Ich hab beim ersten Mal alle ausser den Besaid Wasserfall durch zufälliges herumdrücken gefunden

@Vincent: ui, wirklich? Himmel, dann bin ich echt zu faul... Ich hätte da gar nicht den Nerv zu.
    It's all in the mind y'know..

*grins* Ja, der Wasserdrachen in der Truhe in FFV war hinterhältig! ICH bin abgekratzt... Aber DAS sollte man ja auch nicht wissen!
    Meiner Meinung nach wird es mit jedem Spiel härter! Und damit "unlustiger" ! Natürlich versucht man immer das meiste selbst zu meistern, aber bei FFX gab es zu selten Hinweise und dann waren die Quests zu lästig! Ich fand, es macht keinen Spaß für den Richter zu üben!! Bei den Weapons war das anders! Aber das ist nicht das Thema... Ich nehme gerne FFIV und FFV als Beispiel: Dort hatte jeder Satz (naja, fast) der Leute, die man anquatschen konnte, einen Sinn! Gogo zum Beispiel! Da weiss man wenigstens "Da IST ein Turm! Da KÖNNTE etwas sein!". Der neue Trend ist dem Internet zu "verdanken":
    Jeder Zocker hat sein Augenmerk auf andere Dinge gerichtet! Ich sehe den Riss im Berg bei der ChocoboSchatzsuche; du bemerkst plötzlich, wie ein Schatten über dem Wasser schwebt! Die Macher wollen das teamwork fördern; uns dazu bringen uns auszutauschen! In der Schule oder per Onlinefähigkeit Leider, so meine Meinung, ging das nicht recht auf... Weiss es der engere Freundeskreis nicht, dann nimmt man sich den nächsten WT oder FAQ zur Hand! Ist einfacher...
    Ich erinnere mich an die FFVI Zeit, in der ich gleichzeitg mit einer Bekannten spielte... das waren Diskussionen! Ich bin kein Fan von Lösungen, aber wenn nur Rätsel zu unfair wird (und man ja alles wissen will!), dann ist der Schritt bei den leichten auch mal zu gucken nicht weit!... Achja: Sidequests forever! Bin da mal auf FFXII gespannt... PS: Das Geisterschiff hab ich auch nicht verwandelt! Die kommen nur im Tunnel vor... Doch das Gefühl: "Was ist denn das da für eine Figur in der Wüste? ... WAHHHHH!!!!!" ist unbezahlbar und ich rate jedem: Lasst es euch nicht versauen!
    Norm schränkt ein!

Damit ich mir nicht den Spielspaß verderbe Spiel ich ein Spiel erstma ohne Lösungsbuch durch. Ich versuch dabei dann auch soviele Secrets zu finden wie ich kann und wenn ichs dann durch hab hol ich mir dat Lösungsbuch und Spiel es nochma durch aba mit allem drum und dran. Das spart Geld, weil ein LB ja billiger is als ein neues Spiel und macht wie ich finde auch viel Spaß.