Generell versinke ich in eine gewisse Traurigkeit, wenn ich nachdenke.

Doch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Traurigkeit so schön sein kann...
Sei es süsse Melancholie und Sehnsucht oder auch wirkliche Trauer, wie nach dem Tode meiner Grosseltern. Wie makaber dies auch klingen mag, ich liebe es so sehr, mich einfach voll und ganz diesem Gefühl der Trauer hinzugeben, es gewähren zu lassen und zu leben. So tiefgreifende Gefühle zeigen mir immer wieder neu auf, welch göttliches Wesen der Mensch doch ist.

Dass ich eine solche Behauptung aufstellen kann, mag daran liegen, dass ich noch kaum was an wirklich tiefen Einschnitten in mein Leben erlebt habe (geschweige denn einen Einschnitt wie bei Chocobo), möglicherweise also bisher lediglich eine Art Luxus-Trauer erfahren habe. Ich weiss es nicht.
Zitat Zitat
von Rion
Hi,
ich hoffe es hört sich nicht blöd an aber alljährlich zur Weihnachtszeit macht es unglaublich traurig wenn ich sehe wieviele Bäume gefällt werden,nur um ein paar Tage in unseren Zimmern zu verweilen.
Besonders schlimm ist der Anblick nach den Ferien wenn sie neben den Mülltonnen liegen.Weggeworfene Leben....
Irgendwie begreifen oder vergessen die Menschen das es Lebewesen sind...die auch etwas empfinden die zwar kein schlagendes Herz haben trotzdem und das glaube ich beinhart Schmerz empfinden....
Wir stehen also vor ihnen und freuen uns, lachen während sie langsam und stumm sterben.....
Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für einen Spinner aber ich mußte das einfach loswerden.....(das gleiche könnte man über Schnittblumen erzählen)
Nein... ich glaube nicht, dass dies ein wirkliches Sterben ist. Die Bäume zerteilen sich wieder und aus ihnen wächst neues Leben, es ist ein ständiger wunderbarer Kreislauf. Es hört nie auf, es geht immer weiter - das macht die Natur aus.

Und Rion... auch von mir alles Gute bei deiner Behandlung.
Zitat Zitat
von invincible Lilly
... mich stimmt traurig, dass ich kaum noch solche Beiträge schreiben kann, so frei heraus, so mitfühlend. Aus Angst, dass da jemand kommt und sich lustig drüber macht oder meckert ...
Das altbekannte Thema von Liebe und Angst.

Wann habe ich zuletzt soviel -Smileys verwendet wie jetzt - beim Thema Trauer...