Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Dreamcast und Ebay

Dreamcast und Ebay

Erst mal "hi" an alle hier!!!
    So nun zum Thema:
    Mir geistert schon lange der Gedanke duch den Kopf,
    sich eine Dreamcast anzuschaffen, nur heute noch eine original verpackte neue zu kriegen, kann ich wohl vergessen...
    Damals als sie rauskam stand ich noch bei Karstadt und war am überlegen, ob ich mir eine holen soll und ja... ich habs gelassen...
    so lange bis es sie nicht mehr gab...
    Ich will sie mir hauptsächlich wegen Shenmue anschaffen, da es den ersten Teil ja nur auf Dreamcast gibt, ich aber vom zweiten Teil auf der Xbox begeistert war und jetzt natürlich noch den ersten Teil nachholen will.

Naja, so wie es aussieht, bleibt mir ja nichts anderes übrig, als mir bei Ebay eine zu besorgen, nur ich hab noch nie etwas mit Ebay gemacht und ich hoffe ihr könnt da ein wenig helfen und mir die wichtigsten Sachen von Ebay erklären, da ich schon gemerkt hab, dass die meisten hier sehr viel mit Ebay machen.
    Nur lohnt es sich wegen Shenmue(und vielleicht noch ein paar anderen Spielen) noch eine Dreamcast anzuschaffen und ist es zu empfehlen,
    sich eine Konsole per Ebay zu besorgen???

Okay, ich hoffe ihr könnt mir helfen;
    sorry, was Ebay betrifft kenn ich mich einfach noch nicht so aus.

PS: Ich hoffe, das Thema ist im richtigen Forum!

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    PS: Ich hoffe, das Thema ist im richtigen Forum!
    Tja gute Frage XD

Ich hab kA

Egal

zu aller erst: bist du bei ebay registriert ??

dafür muss man 18 sein und bei mir hat nur die Registrierung per post geklappt (Edit: ahh jetzt weiss ich auch warum: ich bin bei gmx angemeldet XD)

Ich kann dir eigendlich nur einen Rat mitgeben:

Wenn du registriert bist, frag deinen ersten Partner, dem du was abkaufst.
    Bei mir war genau das gleiche Problem und mein Handelspartner hat mir dann gut geholfen ^^

Sonst empfehle ich dir noch oben auf der ebay startseite
    unter "Hilfe" nachzuschauen
    da findest du alles
    von der Anmeldung bis hin zu dem Bieten

Mehr kann ich dir dann wirklich nicht auf den Weg geben, da das ganze imo ziemlich komplex sein kann

hui
    hab ich ganz vergessen: Willkommen im Forum ^^"

Danke für die schnelle Antwort!

Ne, bin noch nicht bei Ebay registriert.
    Wegen dem Alter, das ist kein Problem, bin zwar erst 15, aber ich will das Ebay sowieso zusammen mit meinem Vater machen (wollen auch noch anderen alten Kram verkaufen ) und dann registriere/n ich/wir uns sowieso auf seinen Namen.
    Okay, schon mal danke für die Tipps, ich hoffe es kommen noch mehr Antworten.

Zitat Zitat
    hab ich ganz vergessen: Willkommen im Forum ^^"
    Danke!

Wenn du allgemein bei Ebay einkaufst achte besonders bei Artikeln die generell teurer sind auf die Bewertungen deines Handelspartners . Die siehst du auf Anhieb an der Zahl neben dem Nickname des Verkäufers (kannst auch auf die Zahl klicken und genaueres dazu erfahren was die vorherigen Handelspartner mit dem Verkäufer erlebt haben) . Unter dieser Zahl steht noch ein Prozentsatz . Je höher dieser ist umso besser . Unter 97 % kann bereits bedenklich sein (das heißt nämlich er hat zwar viele positive Bemerkungen , jedoch auch ein paar negative eingestreut) .

Wenn's um Konsolen geht muss man aufpassen . Achte besonders auf Anmerkungen wie Defekt , nur Verpackung usw. , sonst könnte es schnell unangenehm werden .
    Kauf dir am besten ein Dreamcast Paket mit Spielen und Zubehör , damit kommst du meist am günstigsten Weg und hast gleich ordentlich was zum zoggen .

Shenmue lohnt die Anschaffung eines Dreamcast eventuell sogar allein .

Darüber hinaus sind da allerdings noch sehr viele äußerst empfehlenswerte Spiele .

• Soul Calibur (Beat'em up)
    • Timestalkers (RPG)
    • Grandia 2 (RPG)
    • Maken X (Action-Adventure)
    • Sword of the Berserk : Gut's Rage (leicht gruseliges Action-Adventure)
    • Power Stone (Beat'em up)
    • Power Stone 2 (Beat'em up)
    • Sonic Adventure (Jump'n Run mit Adventure Elementen)
    • Sonic Adventure 2 (Jump'n Run)
    • Project Justice (Beat'em up)

Ich kaufe übrigens meine Spiele fast nur bei Ebay . Mein Sega Saturn und mein Gamecube sind auch dort gekauft .

Wenn du dir ein Dreamcast kaufst achte auf folgendes Zubehör , das du nicht missen darfst :
    • mindestens 1 VMU (das ist die Memorycard beim Dreamcast ... kauf hier am besten das Orginal von Sega , gibt's schon ab ca. 5 € , wenn da steht es fehlt der die Abdeck-Kappe , dann ist das egal , außer du willst die VMU auch unterwegs benutzen als Mini-Handheld)
    • mindestens ein zweiter Controller , sonst verlieren viele Spiele gleich an Spass (kauf kier entweder ein Orginal von Sega oder einen Controller von Madcatz , ab ca. 10 €)
    • mindestens 1 Rumble Pack , damit machen einige Spiele direkt mehr Fun (ich hab nur Orginale von Sega , aber ich schätze da geht jede Marke , ca. 5-10 €)

Eventuell solltest du dir auch Batterien für die VMU kaufen ... die sind nämlich überraschend schnell mal leer .
    Falls du auch gerne mal Importe zoggst hol dir DC-X , das ist eine Bootdisk zum vorbooten von Importen .

Ein gutes Angebot wäre z.B. das hier ... eventuell bist du noch pünktlich und ergatterst es .
    Eventuell auch gut ist das hier , leider etwas nebulös was die Details angeht ...

Wenn's um Spiele geht kauf am besten bei einem Händler , der sich auf Dreamcast-Sachen spezialisiert hat , deutlich erkennbar an diversen Angeboten zum Thema Dreamcast .

Geändert von Cifer-Almasy (29.12.2003 um 09:03 Uhr)

@Cifer-Almasy
    Erst mal vielen Dank für die Tipps!
    Ja das erste Angebot hatte ich gestern auch schon gesehen!
    Aber ich muss mich auch erst mal mit der Sache vertraut machen und ich denke mal solche Angebote wird es auch noch öfter geben, oder?
    Ich denke einfach mal, ich warte bis ich mal ein (so ziemlich)perfektes Angebot für mich finde und greife dann zu!

Wegen den Spielen, an den allen war ich auch noch interessiert,
    mal gucken was sich ergibt, aber hauptsache Shenmue!
    Nur leider hab z.B. Grandia 2, Sonic Adventure und Soul Caliber (2, aber ich denk mal den ersten Teil kann man sich trotzdem zulegen) schon, aber es gibt ja noch genug andere gute Dreamcast Spiele!
    Okay, dann nochmal danke für eure Hilfe, ich werde das dann zu gegebener Zeit, wenn ich selber wieder genug Geld habe , in Angriff nehmen!

Jo , solche Angebote gibt's öfter mal . Da muss man sich keine Sorgen machen .
    Bei solchen Paketen sind höchstens Sofortkauf-Angebote mal ein einmaliges Schnäppchen , vorausgesetzt der Preis ist vom Verkäufer (zu) niedrig angesetzt .

- Grandia 2 auf Dreamcast ist die unbestritten beste Version des Spiels(naja , einige PS2-Fanboys sehen das sicher anders ) , von daher eventuell allein aus Qualitätsgründen einen späteren Kauf wert
    - Sonic Adventure auf Dreamcast hat zwar einige Features weniger als die Gamecube-Version , ruckelt jedoch im Gegensatz zu dieser überhaupt nicht ...
    - Soul Calibur finde ich persönlich besser als den zweiten Teil . Das Design des Spiels (Menüs , Karte ...) ist nicht so steril , man kann den Vorspann editieren (ok , das ist Spielerei) und die Bilder-Gallerie ist um Welten größer und schöner .

Zumindest Soul Calibur ist meines Erachtens ein Muss .

Was ich vergessen habe sind die Versandkosten . Des öfteren sieht ein Angebot günstiger aus als ein anderes , entpuppt sich jedoch im Endeffekt durch zu hohe Versandkosten als teurer .
    Sollten die Versandkosten nicht angegeben sein eventuell nachfragen .
    Mir ist's schon passiert , das ich ein Spiel für 5 € gekauft habe und dann 10 € Versand zahlen musste ... nicht gerade Schnäppchen-Style , wenn man bedenkt , dass dies eher Versandkosten für ein ganzes Konsolenpaket sind .

lol also ich find bei soul calibur die bonus sachen auch besser ")

dead or alive 2 ist in der dc version viel schöner (die jap special ist inhaltlich mit der ps2 version besser)

rollenspielmässig kanst du auch schon n par gute games haben.
    natürlich macht die dc auch sinn weil es viele king of fighters spiele in erstaunlich guten umsetzungen gibt.

gibt auch par 2d shooter.

im grossen und ganzen ist die dc ne super sache nur eben geflopt
    und das aus fast unerklärlichen gründen.naja so ist das halt wenn man zur falschen zeit am falschen ort ist und keine werbung gemacht wird "(

Na und ob Werbung gemacht wurde ... Plakate , Fernseh-Spots , Anzeigen in Zeitschriften ...

Nur ist's seit jeher so , das ein überragender Großteil der potentiellen Käufer wie die Lemminge auf Produkte der Marken Sony und Nintendo zusteuert (speziell Sony) .

Glücklicherweise kann Microsoft sich auch mal von den Verkaufszahlen her mal etwas schlechtere Zeiten leisten , sonst wäre die Xbox schon längst wieder vom Markt (ein ständiges auf und ab mit den Verkaufszahlen) .

Sony kann es sich sogar leisten die momentan zwar technisch schlechteste , aber gleichzeitig auch teuerste Next-Generation-Konsole anzubieten ohne das es irgendwen kümmert .

Nach der Special Edition von DOA2 such ich schon ewig ... einmal hab ich's aufgegeben , weil die Auktion die 100 € Marke überschritten hat ... also eher was für Sammler und Leute die auf möglichst komplette Spiele stehen .

Was King of Fighters angeht auch nur japanische und US Versionen . In dieser Reihe ist der Clou , das sogar heute noch neue Teile der Serie rauskommen auf DC .
    King of Fighters 2002 kam am 19 Juni 2003 auf Dreamcast raus in Japan ... eine löbliche Ausnahme in der Spieleindustrie . Die meisten Firmen haben das sinkende Schiff Dreamcast nahezu fluchtartig verlassen ...

Zitat Zitat
    Nach der Special Edition von DOA2 such ich schon ewig
    Ich weiß ja nicht, aber könnte es das hier sein, was du mit Special Edition meinst?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3066933484
    Hab ich eben zufällig gesehen, vielleicht ist es ja das was du suchst?

Nochmal ne Frage von mir, was haltet ihr davon???
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=4313
    Gar nicht so schlecht, oder?

AAAAAAAAAAAAAHHHHH !!!!!!!!!!!

*fälltinohnmacht*

Verdammte //&$$/&&&$§ so ein ver78%/757 Mist ...

Ich hoffe der gute bietet das nochmal an ... es ist mir schleierhaft warum ich die Auktion nicht gefunden habe .
    Selbst durch die zig Auktionen der Popgruppe Dead or Alive (falls das eine Popgruppe ist ...) hab ich mich geschlagen auf der Suche .

Um dem ganzen die ultimative Krone aufzusetzen hat diesmal keiner dafür geboten und der Verkäufer hat die Auktion vrozeitig beendet !
    Ich sehe es wieder kommen ... ich hab diese Auktion verpasst und die nächste endet wieder bei ca. 100 € .

Was die Dreamcast-Auktion angeht ... das ist tatsächlich ein ziemlich gutes Angebot , speziell wegen der zwei unleserlich gemachten Spiele (ansonsten halt schwerer zu bekommen) .

Geändert von Cifer-Almasy (01.01.2004 um 14:10 Uhr)

Zitat Zitat
    Um dem ganzen die ultimative Krone aufzusetzen hat diesmal keiner dafür geboten und der Verkäufer hat die Auktion vrozeitig beendet !
    das ist echt pech, wenn du es sonst unbedingt haben moechtest, schau mal bei Otaku MW, da gibt es die Limited Editon NEU fuer ca 28€.

Zitat Zitat
    Erst mal "hi" an alle hier!!!
    So nun zum Thema:
    Mir geistert schon lange der Gedanke duch den Kopf,
    sich eine Dreamcast anzuschaffen, nur heute noch eine original verpackte neue zu kriegen, kann ich wohl vergessen...
    Hi,

eine Dreamcast Neu noch zu bekommen ist garnicht so schwierig, habe ja selber eine neue Dreamcast zu Weihnachten bekommen. Habe sie bei bei einem Amazon Zshop bestellt, musste du also mal schauen.

Zu den Spielen kann ich dir noch empfehlen: Hol dir Sonic Adventure 2 Birthday Pack (jp.), viel billiger (Birthday Pack gibt es bei playasia.com fuer 8€, wo hingegen die pal-version ca 20€ bei ebay oder sonstigem neu kostet) als die deuschte Version und besser (enthält OST, nettes Haeftchen und ne Muenze)ist, Das Spiel kannst du auch in Deutsch stellen.

Und es werden immer noch ne Spiele fuer die DC hergestellt (zwar nicht mehr so viele), siehe King of Fighters 2004, Border Down (zwar schon released aber noch nicht lange her ), Castle of Shigikami 2, Psyvariar...

Und falls du auf Dating-Sims stehst bist du mit der Dreamcast sehr gut bedient

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Cifer-Almasy

Du solltest öfter das Angebot dieses ebay-Verkäufers durchschauen. Er ist mir etwas bekannt und er versteigert immer wieder die gleichen Spiele. Daher dürfte es früher oder später wieder von ihm eingestellt werden (inkl. Sofort-Kaufen-Preis).

@Cifer-Almasy
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3069213266

Knuckles hatte recht, ging aber ziemlich schnell!!!
    Ich würde mal sagen, greif schnell zu!!!

@Ojiro
    Danke für den Tipp mit Amazon, mal gucken, falls das mit den oben stehenden Auktion nichts wird, wäre es ne Überlegung wert.
    Sonic Adventure 2 Birthday Pack will ich mir wahrscheinlich auch holen, mal gucken wo, aber erst ist die Konsole selber dran, dann sieht man weiter.

Zitat Zitat
    Und falls du auf Dating-Sims stehst bist du mit der Dreamcast sehr gut bedient
    Naja... es geht so
    aber es gibt so auch noch genug andere gute Spiele!

Jo , die Auktion hab ich auch schon gesehen ...

Nachdem ich selbst nachgefragt hatte ob er's wieder einstellt hab ich beschlossen die Aussage vieler Zocker , das die Limited Edition die beste Version von allen sei mit den meisten Kostümen usw. mal selbst zu prüfen bevor ich mich dann tatsächlich für 39 € verpflichte .

Und siehe da ... da scheinen sich viele zu irren . Die meisten Kostüme hat Dead or Alive 2 Hardcore in der japanischen Version ... nämlich über 90 .
    Die Limited Edition scheint sogar weniger Kostüme zu haben als die Pal auf PS2 .
    Da bin ich monatelang einem Spiel hinterhergejagt , das sich im Endeffekt nicht als das was ich mir erhofft habe zu entpuppen scheint . Blind geglaubt was manche sagen und mich verrückt gemacht mit suchen ...

Daher muss ich wohl nochmal anfragen ... warum soll die Limited Eition die beste Version sein ?

Zitat Zitat
    Daher muss ich wohl nochmal anfragen ... warum soll die Limited Eition die beste Version sein ?
    ka, da sie anscheinend nur ein anderes Cover hat

Hier
    gibt es ein paar Infos zu DOA, solltest dort mal schauen.

Thx für den Link , sehr aufschlussreich !

Ich werd mich einfach nicht länger verrückt machen und lieber auf Dead or Alive Online warten . Vermutlich sind da alle Kostüme mit drin plus der neuen (das Santa-Outfit von Kasumi , das in der Gallerie der japanischen Hardcore-Version aufgetaucht ist hab ich schon ausmachen können ) .

@ Jimmmy : Das Birthday Package von Sonic 2 gibt's bei Ebay gar nicht so selten für um die 20 € , falls dir das sicherer ist als wahrhafte Importe die noch nicht den Zoll passiert haben . Zum Glück mach ich mich damit nicht mehr wuschig ... Ich würde es nie über's Herz bringen irgendeine Folie oder irgendwelche Siegel zu entfernen von sowas ... und wenn's schon offen ist geht für mich der Wert flöten . Ferner ist Sonic 2 für mich weit hinter dem 1. Teil zurückgeblieben was die Qualität angeht .