Wenn du allgemein bei Ebay einkaufst achte besonders bei Artikeln die generell teurer sind auf die Bewertungen deines Handelspartners . Die siehst du auf Anhieb an der Zahl neben dem Nickname des Verkäufers (kannst auch auf die Zahl klicken und genaueres dazu erfahren was die vorherigen Handelspartner mit dem Verkäufer erlebt haben) . Unter dieser Zahl steht noch ein Prozentsatz . Je höher dieser ist umso besser . Unter 97 % kann bereits bedenklich sein (das heißt nämlich er hat zwar viele positive Bemerkungen , jedoch auch ein paar negative eingestreut) .
Wenn's um Konsolen geht muss man aufpassen . Achte besonders auf Anmerkungen wie Defekt , nur Verpackung usw. , sonst könnte es schnell unangenehm werden .
Kauf dir am besten ein Dreamcast Paket mit Spielen und Zubehör , damit kommst du meist am günstigsten Weg und hast gleich ordentlich was zum zoggen .
Shenmue lohnt die Anschaffung eines Dreamcast eventuell sogar allein.
Darüber hinaus sind da allerdings noch sehr viele äußerst empfehlenswerte Spiele .
- Soul Calibur (Beat'em up)
- Timestalkers (RPG)
- Grandia 2 (RPG)
- Maken X (Action-Adventure)
- Sword of the Berserk : Gut's Rage (leicht gruseliges Action-Adventure)
- Power Stone (Beat'em up)
- Power Stone 2 (Beat'em up)
- Sonic Adventure (Jump'n Run mit Adventure Elementen)
- Sonic Adventure 2 (Jump'n Run)
- Project Justice (Beat'em up)
Ich kaufe übrigens meine Spiele fast nur bei Ebay . Mein Sega Saturn und mein Gamecube sind auch dort gekauft .
Wenn du dir ein Dreamcast kaufst achte auf folgendes Zubehör , das du nicht missen darfst :
- mindestens 1 VMU (das ist die Memorycard beim Dreamcast ... kauf hier am besten das Orginal von Sega , gibt's schon ab ca. 5 € , wenn da steht es fehlt der die Abdeck-Kappe , dann ist das egal , außer du willst die VMU auch unterwegs benutzen als Mini-Handheld)
- mindestens ein zweiter Controller , sonst verlieren viele Spiele gleich an Spass
(kauf kier entweder ein Orginal von Sega oder einen Controller von Madcatz , ab ca. 10 €)
- mindestens 1 Rumble Pack , damit machen einige Spiele direkt mehr Fun (ich hab nur Orginale von Sega , aber ich schätze da geht jede Marke , ca. 5-10 €)
Eventuell solltest du dir auch Batterien für die VMU kaufen ... die sind nämlich überraschend schnell mal leer .
Falls du auch gerne mal Importe zoggst hol dir DC-X , das ist eine Bootdisk zum vorbooten von Importen .
Ein gutes Angebot wäre z.B. das hier ... eventuell bist du noch pünktlich und ergatterst es.
Eventuell auch gut ist das hier , leider etwas nebulös was die Details angeht ...
Wenn's um Spiele geht kauf am besten bei einem Händler , der sich auf Dreamcast-Sachen spezialisiert hat , deutlich erkennbar an diversen Angeboten zum Thema Dreamcast .

.
(kauf kier entweder ein Orginal von Sega oder einen Controller von Madcatz , ab ca. 10 €)