Zitat Zitat
DANTE! Hab ich dich } ich bin dabei, Kamerad! Dich mach ich fertig!
euch milchgesichtigen, schlappschwänzigen Computercowboys mach ich allemale fertig } [Selbstgespräch] ich sollte langsam drüber nachdenken, meine große Klappe zu zügeln, die könnte mir am Tag der Wahrheit das Genick brechen [/Selbstgespräch]

@noRkia, *lol* die Kärtchengeschichte klingt lustig, erinnert irgendwie an Schnitzeljagd. So in etwa könnte das schon aussehen, allerdings... mit Kärtchen zu kämpfen geht dann doch zu weit...wofür gibts denn die schönen Schwerter
Aber z.B. Phönixfederkärtchen fänd ich sinnvoll

Zitat Zitat
Das Gelände ist eher nebensächlich...Burg ist schon klasse, braucht man aber nicht unbedingt.
Zumindest sollte es nicht mitten im Gebirge sein, wo man mit der Kondition beim Klettern und Laufen Probs hat
wie wärs mit Vulkanen?

Also wie ich das hier seh, scheint es einige zu geben, die tatsächlich mal sowas mitmachen würden, me too...es sieht folgendermaßen aus:

der Gedanke ist erstmal nur ein Gedanke, da ein Grundstück in der Größenordnung, die erforderlich wäre inkl. Sanitäranlagen und Essraum ca. 250.000 Euor kosten würde, soviel bekomm ich aber beim besten Willen nicht auf die Schnelle zusammen, also ist es eher ein Projekt der nächsten Jahre (wenn es sich rentieren sollte).
Andere Alternative wäre etwas anzumieten, was den Bedingungen entspricht, das wäre dann allerdings in Deutschland direkt sinnvoller (da ich an der Côte d'Azur wohne).
Dann gibt es eventuell noch eine Möglichkeit, ein Event in nächster Zukunft zu realisieren, dazu müßte ich tatsächlich meinen Onkel interviewen, daß er uns für ca.10 Tage das Feriendorf überlässt.
Die Chancen stehen ganz gut, denke ich, da ich eben bei Google gesehen habe, daß er sowas scheinbar schon öfter gemacht hat klick oder Vinland 8. dei Jarlfeiern. Anbieten würde sich die letzte Augusthälfte, da das Burgenfest in diese Zeit fällt, und das sollte man sich in dem Zusammenhang nicht entgehen lassen .
Was die Schwerter betrifft, die könnten auf der Burg eingekauft werden, da gibt es Holzschwerter ab 4 Euro, sowie Schilder, Helme und was weiß ich...

naja, nur so eine Idee, ihr könnt sie euch ja mal durch den Kopf gehen lassen