saufen!

lol
also ich verstehe auch nicht ganz wie man das machen soll.ich meine wenn man ne gotcha kugel in die fresse bekommt ist das eine sache.aber wie wollt ihr das denn mit richtigen waffen machen?
ich meine am besten hat dann noch wer nen bogen ")
im grunde würd ich das gern sehn.nur wir müssen erstmal ein konzept ausarbeiten (hier imm thread oder wie?)
ich fange mal an:

jeder besitzt exp kärtchen mit seinem namen drauf.
überall im gebiet wo man spielt sind auch kärtchen verteilt (also quasi schatztruhen)zu beginn erhält ausssrdem jeder einzelne spieler eine map inklsusieve eines auftrags.da nicht jeder ein und den selben auftrag hat gibt es konkurenz.natürlich können sich leute mit verschieden aufträgen zu einer partie zusammenschliessen wenn sie zb. in etwa den selben weg haben.
so wichtig ist natürlich das keiner der teilnehmenden die umgebung kennt.dazu muss alles noch ziemlich gross sein.
treffen leute aufeinander und kommt es zum kampf so muss der besiegte/die besiegten dem gewinner ein jeweils ein exp kärtchen geben.die namen stehen nur drauf damit man nicht einfach sein eigenen exp kärtchen hat und behauptet man hätte die gewonnen.

ok ich würd sagen wenn man sich ein seinem zielpunkt befindet dann kann man da nur "seinen auftrag" erfüllen wenn man eine gewisse anzahl exp kärtchen hat.

ein auftrag fürht einen dabei aber immer über mehrer punkte zb.:
man geht zu einem punkt.dort finden sich weitere aufträge.und einen davon kann man dann nehmen(am besten man zieht ihn aus der "auftragbox")dann muss man zum nächsten punkt.das stellt sicher das die leute auch schönm hin und her gescheucht werden und sich möglscht viele begegnen.

also nochmal zusammengefasst bis hier hin:
man benötigt die exp. kärtchen um am auftrag zielpunkt einen neuen auftrag ziehen zu können.

es muss aber so aussehen das man an den auftragzielpunkten verschiedene aufträge ziehen kann damit nicht schon bneim 2ten auftrag alle beim selben punkt ankommen!
auf der anderen seite müssen die aufträge systematisch geschicht verteilt werden weil es am ende ja doch ein ziel geben muss.
ich denke das jeder ca. 8-12 aufträge machen muss (also schon 40 stunden spielzeit oder so)

gepennt wird in zelten irgendwo.man könnte es natürlich so machen das man kampieren kann wo man will (hahah wenns im wald spiel,und es wird im wald spielen dann wird der förster das auch grad erlauben das jeder im wald pennt und n feuer macht.).oder es gibt einen sammelzeltplatz.allerdings gibt es keine festen zeiten man kann also essen und pasieren wann man will (push start lol).

nochmal zu den item kärtchens sind auch zufällig bonusaufträge und bonus exp kärtchen im wald verteilt.(pro mitspieler "eins komma zwei" [1,2] sagen wir)vieleicht verteilt man auch bonus getränke ")

ok soweit zum gerüst.fehlen noch 2aspekte:

wie wird gekämpft?
wie sieht das ende aus?

zum ende:muss es denn da einen gewinner geben?
oder wie?wie schon angesprochen würd ich sagen das alle aufräge am ende zusammen führen und dann ein big event mit allen stattfindet.

gekämpft wird entweder:

-stein,schere,papier (muhhahahahahahahahaah)

-wettsaufen (wer zuerst 2 do.. äh flaschen bier leer hat)

-armdrücken (da sind dickys aber im vorteil!)

-weit spucken ")

-es findet ein battle mit videogame fragen statt (dazu müsste aber jeder von einer art showmaster begleitet werden)

-man rollt eine iso-matte aus und es werden fitness übungen gemacht

nein nein ich habs bohhahaha die idee:

es gibt überall im wald "battle points" das sind kleine boxen in denen sich KÄRTCHEN(lol ich liebe das wort) befinden.auf diesen kärtchen steht eine der oben genannten kampf arten (und noch mehr)
ausserdem steht drauf wie der gewinner ermittelt werden kann damit wir auch erörtern können wer die exp kärtchen bekommt.
man kann NUR an battle points kämpfen!
das mit den kärtchen stellt sicher das n bischen abwecheslung mit rein kommt.
es muss pro m² mindestens sagen wir 1,2 battle points geben.
wir könnten auch schilder aufhängen die wen weg zu den bps(ich benutze schon abkürzungen als ob wir das jeder woche spielen würden heheh) zeigen.die schilder bzw. die bps sind natürlich so angebrahct das sie nicht direkt zu irgendwelcehn ziel punkten führen das wäre ja auch langweilig!
es kämpft jeder aus der einen gruppe gegen jeden aus der anderen gruppe damit auch der exp kärtchen transfer gesichert ist!
zusetzlich zu der battle box gibt es an manchen punkten noch eine "?"kiste(die kiste die kiste oder tor 3?)wer will kann 1 mal in die kiste greifen.darin kann sich folgendes befinden:

exp kärtchen
was süsses
was zu trinken (nicht alkoholisch weil sonst jeder reingreift!)
special autrag kärtchen.(wenn man das zeiht kann man sich entscheiden ob man den neuen auftrag weitermacht oder den alten bebeihält.behält man den alten bei muss das kärtchen wieder in die box)

oder ein pflicht kärtchen:
zb.

-wechsle die partie
-kämpfe nicht mit un erhalte kein(e) exp kärtchen
-gib jedem aus der feindlichen partei ein exp kärtchen
-zieh die hose runter (lol okok)
-ein neues speechboard(was das ist wird hier unten erläutert)
etc.

nun noch eine kleine bonus idee um das ganze lustiger zu machen.
das speechboard (oder so)

mitn dem auftrag erhält jeder noch ein speechboard kärtchen.
auf diesem steht drauf was man sagen muss wenn die kampf konversation beginnt.
es steht immer 1,2,3 etc. drauf.
bsp:

great king

1.hahhahah es ist zeit für ein duell

froschfragger

1.oh wie ich mich freue ein mutiger krieger

gk

2.ich würd mal sagen wir legen los hm?

ff

2.ich freu mich auf einen fairen kampf.aber sage er mir ob er denn auch recht erpicht ist das exp kärtchen zu ergattern.

gk.

3.sag man was bistn du fürn typ.los wir gehen zum bp und lassens krachen.

ff.

3 fürwahr er scheint mir ein lustiger geselll zu sein.

etc.

dabei müssen diese speechboards (speechsheets hört sich besser an)
nahc einem bestimmten muster 1.verteilt werden 2.aufgebaut sein damit nicht der totale schwachsinn rauskommt.
also zb so.

1.ausage

1.antwort

2.frage

2.gegenfrage

etc.

ok soweit zu meinem konzept

kann sich doch sehen lassen wa?

ich fänds übrigens blöd wenn man immer erst zu ner gilde müsste um sich seine aufträge zu holen das nerft.