mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
    Und wo kann man sich über dieses LARP informieren? Auf sowas hätte ich auch mal lust...

Whoa, das kommt drauf an, es gibt Hunderte von Seiten alleine von den deutschen Gruppen

Aber bei LARP-Info.de ist so eine Sammelstelle eingerichtet.
    Wenn ich mich recht entsinne, gab es irgendwo in diesem Ring auch schonmal einen LARP-Thread, aber das war wohl eher im Sportforum *grübel* *grübel*

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat
    Und neben der Ausrüstung, die man sich dort oftmals von den Leuten leihen kann, gibt es auch feste Regelwerke, wer wie was und wielange aushält.
    alleine das mit den Regeln wäre für mich schon ein Grund, das Rad neu zu erfinden
    Aber jedem das seine, wer Regeln braucht, der nehme Larp.
    Übrigens ist hier schon ein Link zu einem Larp-Kalender
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Das Problem ist, das sich beim LARP unzählige Leute verschiedenen Schlages treffen, deren Ansichten mitunter stark voneinander abweichen. Um all' diese Leute unter einen spielbaren Hut zu bringen, ist es einfach notwenidg, das es gewisse Regelwerke gibt, wobei man sagen muss, das es für jeden Spielertyp auch wieder verschiedene Regelwerke gibt, wobei diese sich zumeist nur im regionalen Bereich unterscheiden.

Nach meiner Erfahrung wird im Süden Deutschlands weitaus weniger regellastig gespielt, während im Norden stark die Profilneurotiker und Powergamer-Schiene gefahren wird.

Plant man jedoch so ein Treffen rein für die Community, dann sollte dies eigentlich kein Regelwerk erfordern, obschon ich es trotzdem empfehlen würde, sonst haben wir Zustände wie bei den Kinderspielen früher mit: "Ich hab' dich getroffen!" "Ällabätsch, hast du nicht!"

Also ich wäre auch dabei kommt allerdings wie gesagt auf den austragungs ort an wohne in der schweiz aber mit dem auto no problem.
    ich bin aber der meinung das es keine regeln in dem sinne haben sollte sondern das der kampf ganz einfach der bessere gewinnt man könnte zwar eine geschicht entwikeln und der spielleiter entwikelt die geschichte dan immer weiter je nach dem was auf dem "schlachtfeld" passiert. man könnte au eine art capture the flag machen wobei es sich bei der flagge fileicht eher um eine gefangene prinzessin handelt uuu das wäre motivation
    Born from the light with the power of darkness to protect the ones who deserve it and to destroy the ones who deserve it.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Souldestroyer
    Also ich wäre auch dabei kommt allerdings wie gesagt auf den austragungs ort an wohne in der schweiz aber mit dem auto no problem.
    ich bin aber der meinung das es keine regeln in dem sinne haben sollte sondern das der kampf ganz einfach der bessere gewinnt man könnte zwar eine geschicht entwikeln und der spielleiter entwikelt die geschichte dan immer weiter je nach dem was auf dem "schlachtfeld" passiert. man könnte au eine art capture the flag machen wobei es sich bei der flagge fileicht eher um eine gefangene prinzessin handelt uuu das wäre motivation
    Hmm dann finde mal eine prinzessin die lust hat die ganze zeit gefangen zu sein bis man sie rettet XD
    sie will ja dann bestimmt auhc mit drauf dreschen XD
    oder sie ist net gefangen , sondenr man muß sie entführen udn sie rennt auch im gebiet rum und kann sich verteidigen , aber irgednwie wird dann ja auf die prinzessin dreschen anstatt sich gegenseitig zu duelieren ^^'

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miaka86
    Hmm dann finde mal eine prinzessin die lust hat die ganze zeit gefangen zu sein bis man sie rettet XD
    sie will ja dann bestimmt auhc mit drauf dreschen XD
    oder sie ist net gefangen , sondenr man muß sie entführen udn sie rennt auch im gebiet rum und kann sich verteidigen , aber irgednwie wird dann ja auf die prinzessin dreschen anstatt sich gegenseitig zu duelieren ^^'
    Mia is' voll die gewalttätige

Mich will sie verdreschen,Banditen sollen verdroschen werde...ich seh sie schon vor mir stehen..(vor dem LARP) mit einem T-shirt "Kill everything that moves" ^^"

und weg

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rico
    Mia is' voll die gewalttätige

Mich will sie verdreschen,Banditen sollen verdroschen werde...ich seh sie schon vor mir stehen..(vor dem LARP) mit einem T-shirt "Kill everything that moves" ^^"

und weg
    ich bin nciht gewaltätig >_<
    und wer was anderes behauptet der wird zusammengeschlagen >_<
    hmmmmmm es soll endlich loegehen +gg*

ach zerstör nich meine träume
    naja irgend ne motivation bräuchte man aber schon sprich n zil fände ich auf jedenfall sinfoll.
    Born from the light with the power of darkness to protect the ones who deserve it and to destroy the ones who deserve it.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Souldestroyer
    ach zerstör nich meine träume
    naja irgend ne motivation bräuchte man aber schon sprich n zil fände ich auf jedenfall sinfoll.
    Wie wäre es mit : Der Gewinner dasf sich von mir verprügeln lassen :muhahahahahaha

lol schon lange net mehr die smileys angeguckt XD
    Ich wusste nicht das es hier so süße smilies gibt *gg*

<----- lol XD

Argh ich wieche vom Thema ab ^^'

also ist das net ein angebot ?
    Nein ich meien nicht das was die smileys tun sondenr das was ich oben geschrieben habe XD

Ich glaub du freust dich eher drauf Leute auf dem LARP (micht etwa ^^)zu verhauen,als auf das LARP ansich

Und was den Gewinn angeht:Ich lasse es mal so dahin gestellt sein anata wa hidoi yo :P

jeder ist ein gewinner,der mit schönen erinnerungen und dem gefühl eine schöne zeit im larp verbracht zu haben nach hause fährt

an alle die,denen das bekannt vor kommt:ja, ich habe das larp faq gelesen.vom anfang bis zum ende

ZU Wort meld... also irgendwie hätte ich auch lust ^^ ... hmm.. ich überlege gerade ob es vonwegen.. "Ällabätsch getroffen" nich eine andere Lösung gebe... wie wäre es wenn die Schwerter so präpariert werden, das sie an der Spitz (oder sonstwo) Farbe absondern (mir fiel kein besseres Wort ein) und dann eben an ALTER Kleidung (wenn man getroffen hat) diese Farbflecken zusehen sind... ??? Wäre das nich was?
    Yuna: "Gib mir Strassennamen"
    Boo2k: "Bahnhofstrasse!"

ULTIMATIVER SCEDDAR-ON-THE-TREE-SMILEY>>>

Ich grüße meine SN-Family: ZeroSizta (meine StiefSchwester), RickJones (meinen Vadder), Muhrray (meine Stiefmutter ;-)), Sceddar (mein Adoptivbruder) und Darkblue (meine Muddi!!)

Nein nicht gut meinen alten klamotten habe ich beim umzug wegeworfen XD
    und beim Larp ist doch auch ein wenig sinn und zweck der sache das man sich als eine rasse verkleidet oder nicht ?
    naja vielleicht machen das ja net alle aber fänd eich persönlich cool ^^

@Rico ich bin doch gaaaaaanz zarm und lieb *gg*
    ich will doch nur spaß haben *mnit den händen knack*
    udn euch mal alle sehen ^^

Hallihallo Miaka,
    nicht zwangsläufig muss man eine andere Rasse spielen, es ist schon mehr als nur faszinierend, einen normalen Menschen auf dem LARP zu spielen, der z.B. eine interessante Profession hat, wie Priester oder Paladin.
    Ich für meinen Teil spiele unglaublich gerne Menschen

Und sagen wir mal so...wenn man mit richtigen LARP-Waffen kämpft, dann fällt Schummeln schwer, weil man einfach merkt und spürt, das man getroffen wurde und wo man getroffen wurde. Desweiteren fällt es auch dem Angreifer auf, wo er getroffen hat, so das Schummeleien in dieser Richtung eher ungewöhnlich sind.

*grins*
    Und was die Diskussion vorhin betrifft...also ich fahre wegen der Kämpfe hin

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Hallihallo Miaka,
    nicht zwangsläufig muss man eine andere Rasse spielen, es ist schon mehr als nur faszinierend, einen normalen Menschen auf dem LARP zu spielen, der z.B. eine interessante Profession hat, wie Priester oder Paladin.
    Ich für meinen Teil spiele unglaublich gerne Menschen

Und sagen wir mal so...wenn man mit richtigen LARP-Waffen kämpft, dann fällt Schummeln schwer, weil man einfach merkt und spürt, das man getroffen wurde und wo man getroffen wurde. Desweiteren fällt es auch dem Angreifer auf, wo er getroffen hat, so das Schummeleien in dieser Richtung eher ungewöhnlich sind.

*grins*
    Und was die Diskussion vorhin betrifft...also ich fahre wegen der Kämpfe hin

Ja gut das man auch menshcen spielt weiß ich , aber ich meien auhc irgendwie sind doch auch die gewänder das faszinierende also so mittelalterliche sachen find eich total schön *gg*
    oder halt so amazonen sachen ^________^

O Mann, als auf Authentizität bedachter ehemaliger Schaukämpfer und Re-Enactor sind mir diese ganzen Eisenring-BH-tragenden Amazonen mit Mini-Lendenschürze ein echter Dorn im Auge...nur der Mann in mir freut sich bei solch einem Anblick *zwinker*

Aber du hast Recht, das Beste ist ein stimmiges Ambiente, das den Spieler mitzureißen vermag und das geht mit guten Kostümen am Besten

..und eben das wird wohl bei einem Com-Larp mit Sicherheit fehlen.
    Es sind hier ahlt alles Leute, die einfach soo die Idee vom Mittelalter/Fantasy toll finden, und das machen wollen. Damit aber richtig Stimmung aufkommt reicht es nicht, dass man mit ner alten Jeans und nem Rüschenhemd durch die gegend rennt, da gehört schon einiges mehr dazu. Und das nicht nur von der Kleidung her.
    Man benötigt auch ein tolles Setting und wer hat z.B. mal eben nen Wald oder gar eine Burg anzubieten?
    Ganz zu schweigen von stimmungsvollem Roleplay...Kämpfe...pfff
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zabuza- Shin die 2te
    ZU Wort meld... also irgendwie hätte ich auch lust ^^ ... hmm.. ich überlege gerade ob es vonwegen.. "Ällabätsch getroffen" nich eine andere Lösung gebe... wie wäre es wenn die Schwerter so präpariert werden, das sie an der Spitz (oder sonstwo) Farbe absondern (mir fiel kein besseres Wort ein) und dann eben an ALTER Kleidung (wenn man getroffen hat) diese Farbflecken zusehen sind... ??? Wäre das nich was?
    Da kann ich mich Dean nur anschließen.
    Du wirst es definitiv spüren,wenn du getroffen wirst. (die blauen flecke malen sich die LARPer nicht einfach so an)

@cunner:aber, ein Rüschenhemd und eine schwarze unaufällige Hose tun es^^
    Man kann sich auch selbst eine Hose mit weitem Schnitt machen.
    Andre z.B. hat sich einen Gugel geschneidert,der sieht echt toll aus(und er hat noch alle Finger dabei behalten,das will was heißen)

Also ich würde unheimlich gern in die Rolle eine Berserkers schlüpfen,auch wenn mir die Statur dazu fehlt^^ *zweihänder schwing*

Naja,auf jedenfall muß ich micht jetzt wohl von Mia verhauen lassen

Naja, Kleidung ist nicht Alles, bei Weitem nicht!
    Wenn ich alleine daran denke, was wir stellenweise bei Tisch-Rollenspielen wie DSA alleine schon an Schauspielkunst aufbieten *grins*
    Meiner Meinung nach verstärken die Kostüme nur das Ambiente, aber richtig Stimmung kommt einfach durch das gemeinsame Spiel zustande. Und jetzt werdet ihr lachen: Stellenweise macht man gerade mit Anfängern die besten Erfahrungen, weil die sich noch am meisten Mühe geben.

Und jetzt noch Schleichwerbung für alle Nordlichter: Meine Gruppe und ich organisieren im April ein größeres LARP in der Nähe von Walsrode, sprich ca. 80 KM südlich von Bremen.
    Wenn ihr Lust habt, könntet ihr dort ja mal aufschlagen und euch dann als "NPC's" unter meine Fittiche stellen, da ich dort als Spielleitung sein werde.

Wer Interesse hat, kann ja mal diesem Link hier folgen: http://www.cocritch-clan.de/LARP/LarpIndex.htm

Mich würde es freuen, den einen oder anderen QFrat'ler dort begrüssen zu dürfen